Was ist los mit meinem Schwein?

Diskutiere Was ist los mit meinem Schwein? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo Zusammen, wir haben ein kleines Problem. Wir sind gerade nach Hause und gekommen und haben bei unserem ältesten Schweinchen im Auge ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was ist los mit meinem Schwein? Beitrag #1
M

m.m.1984

Guest
Hallo Zusammen,

wir haben ein kleines Problem. Wir sind gerade nach Hause und gekommen und haben bei unserem ältesten Schweinchen im Auge ein Stück Sreu gesehen. Haben es auch direkt rausgeholt. Seitdem ist er irgendwie komisch, sein Auge ist ein bisschen milchig und er liegt die ganze Zeit rum. Selbst die Petasillie wollte er gerade nicht. Sieht alles ein bisschen komisch aus und da er auch schon 6 Jahre alt ist, haben wir natürlich ein bisschen angst, dass er nicht mehr lange bei uns bleibt. :( Woran erkennt man denn ob er nur krank ist oder ob ... naja ihr wißt schon?

Haben an Karfreitag auch Tierärzte auf? :cry:

Danke schon mal für eure Antworten.

Gruß
Marcus

• Was ist los mit meinem Schwein?

Anzeige

• Was ist los mit meinem Schwein? Beitrag #2
keine tierärzte,aber notdienste.Ich würde zur sicherheit schnell einen aufsuchen!!

• Was ist los mit meinem Schwein? Beitrag #3
schau doch in die Gelben Seiten,da findest du bestimmt was...
LG und ganz viel Glück
Katrin

• Was ist los mit meinem Schwein? Beitrag #4
Ja ich suche schon ganz fleißig :( Hoffe es ist nicht das was wir denken

• Was ist los mit meinem Schwein? Beitrag #5
Was denkt ihr den was es ist?
Das Tier hat eine Hornhautverletzung, deswegen ist das auch auch milchig, ich denke durch die Schmerzen, wird es auch nichts mehr futtern wollen. Also auf zum Notdienst, bzw. Tierkliniken haben auch immer auf, da müsste ja eine zu finden sein. Einfach in das Örtliche oder den Gelben Seiten schauen.

• Was ist los mit meinem Schwein? Beitrag #6
Hallöchen,

waren grad in der Klinik. Man Wildkätzchen du kennst dich aber gut aus :) es ist wirklich eine Hornhautverletzung. Ich hab mir schon Sorgen gemacht. Er hat jetzt Schmerzmittel und Augentropfen bekommen und bald geht es ihm bestimmt schon besser ;)

Lieben Gruß

• Was ist los mit meinem Schwein? Beitrag #7
Wildkaetzchen weiß so ziemlich alles über meerschweine :mrgreen:

schön das es deinem tier wieder besser geht!

• Was ist los mit meinem Schwein? Beitrag #8
dann mal gute besserung deinem shweinchen.
Aber mal eine frage:

Wenn das meerie säge spähne oder sou was auf dem auge hängen hat, was soll man da machen? soll man warten bis es von alleine raus geht, oder wie mache ich das sons?

aLy <3

• Was ist los mit meinem Schwein? Beitrag #9
Schön, das es deinem Schweinchen bald wieder besser geht?

@Hamstimama wenn ein Halm oder Streu so drin ist das man sieht man kann es selbstrausholen, kann man das schon mal machen. Wenn nicht lässt man es drin und der TA holt es dann selbst raus. Zum Doc muss man so oder so. Manchmal ist auch ein Halm oder so im Auge, das muss dann nicht gleich eine Verletzung dabei entstehen, dann holt man es raus und gut ist. Aber sobald eine Rötung da ist oder wie jetzt milchig eingetrübt muss man auf alle Fälle zum Doc.

• Was ist los mit meinem Schwein? Beitrag #10
ok danke =)

aLy <3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was ist los mit meinem Schwein?

Was ist los mit meinem Schwein? - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Farbmaus mit entzündeten Augen: Hallo ihr lieben Ich (und meine Tierärztin) sind aktuell etwas am verzweifeln. Und zwar hat meine kleine "Sorgenmaus" Milka eine heftige...
Was ist bloß mit meiner Katze los? :(: Hallo Ihr Lieben! Ich bin ehrlich gesagt verzweifelt und mit meinem Latein am Ende. Ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten: Ich habe...
Oben