- Elrond sucht dringend ein Zuhause!!!!! Beitrag #1
M
mecss
- Punkte Reaktionen
- 0
Vorgeschichte:
Elrond ist ein fünfeinhalb Jahre alter Owtscharka-Mischlingsrüde und stammt aus einem ungarischen Tierheim. Über seine Vorgeschichte ist dort nichts bekannt, lediglich sein Impfpass zeugt davon, dass seine ungarischen Vorbesitzer regelmäßige Impfungen haben durchführen lassen.
Noch in Ungarn wurde sein Wesen von den dortigen Tierheimmitarbeitern als menschenfreundlich eingeschätzt, sein Verhalten gegenüber Artgenossen mehrfach getestet, letztmalig in meiner Anwesenheit mit einem Kurzhaardackel.
Während der Überführung nach Deutschland musste er sich den engen Raum im Auto mit zwei Welpen (meine Tiere) teilen und hat dabei keinerlei Auffälligkeiten gezeigt.
Hier angekommen, zeigte sich jedoch, dass obige Verhaltensweise nicht kontinuierlich zu beobachten ist und er kleinere Artgenossen u.U. als Beute ansieht.
Man muss vorsichtshalber pauschal sagen, dass Elrond nicht mit kleinen Hunden verträglich ist und also auch als Einzelhund gehalten werden muss.
Ob eine Abtrainierung des unerwünschten Verhaltens zuverlässig möglich ist, vermag ich nicht zu sagen und möchte hier auch keine Aussage treffen.
Menschen gegenüber zeigte sich Elrond stets freundlich und zugewandt. Persönlich konnte ich dies selber mehrmals sehen, ebenfalls berichtet dies einstimmig und meines Wissens ausnahmslos sein Umfeld.
Leider wurde das Tier Mitte des Monats in eine neue Familie vermittelt, wo sich der Hund laut Aussagen des Halters nicht mit dem Kind vertragen würde.
Aktuell:
Zur Zeit ist Elrond in Mühbrook untergebracht.
An dieser Stelle als Zitat der bisherige Eindruck:
Die Zeit drängt, da diese Unterbringung lediglich bis Mitte Januar gesichert werden konnte und der jetzige Halter das Tier einschläfern lassen wollte.Der Hund verhält sich uns gegenüber
aufgeschlossen und freundlich
Elrond sucht also ein neues Zuhause, optimalerweise bei einem sachkundigem Mann, den seine Kraft körperlich nicht überfordert und der bereit ist, mit dem Tier zu arbeiten.
Bitte bitte, wer immer auch helfen kann, soll es tun, egal auf welche Weise...Der Hund verhält sich uns gegenüber
aufgeschlossen und freundlich und sucht nun dringend über uns und über die Vorbesitzer ein geeignetes zu
Hause wo er seiner Rasse entsprechend leben kann.
Da es sich hierbei um eine Herdenschutzhunderasse handelt ist es wichtig, dass die Interessenten Erfahrung mit dieser großen kräftigen Rasse haben.
Wer diesen Hund ins Herz schließen möchte und ihn gerne kennen lernen möchte, darf den Hund hier gerne besuchen und kennen lernen.
Bitte bei Interesse unbedingt den Bewerbungsbogen ausfüllen und uns zu senden.
Gerne versuche ich auch telefonisch evt. Fragen nach bestem Wissen zu beantworten oder stelle den Kontakt her!
Tel.: 0176-77990267
i.d.S. mecss
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: