neuer filter nach einlauf zeit

Diskutiere neuer filter nach einlauf zeit im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; hy habe jetzteiua 2 wochen einlaufen lassen.nun habe ich mir heute nen schwammfilter geholt da ich dem fest installiertem nicht ganz (vom sog)...
  • neuer filter nach einlauf zeit Beitrag #1
T

Tamylein

Punkte Reaktionen
0
hy habe jetzteiua 2 wochen einlaufen lassen.nun habe ich mir heute nen schwammfilter geholt da ich dem fest installiertem nicht ganz (vom sog) traue.nun weiss ich aber leider nicht ob ich jetzt nochmal ne einlaufzeit über mich ergehen lassen muss.den alten im aqua ausdrücken geht schlecht da es eine sogenannte bio box1 ist die aus 4 verschiedenen teilen von filtern besteht.

ich hoffe ihr könnt mir hier weiter helfen

• neuer filter nach einlauf zeit Beitrag #2
hallo kann mir den hier niemand sagen ob ich nochmals ne einlaufzeit einhalten muss wenn ich nen neuen filter drin habe?

• neuer filter nach einlauf zeit Beitrag #3
Ich kenne keine Biobox, aber auch sowas muss doch mal sauber gemacht werden, deshalb wird das Teil auch zum rausnehmen sein.

Lass doch erstmal beide Filter laufen und in ca 4 Wochen nur noch den neuen.

• neuer filter nach einlauf zeit Beitrag #4
rausnehmen ja aber so wie mans gern normal macht mit den aten filter im neuen aqua ausdrücken is so ne sache.die biox box is so gemacht das sie aus 3 kamern besteht.die einde ist für den heizstab, die mittlere ist für die filter einheiten (kohleschwamm, aquaclay, watte,filterschwamm feine, mousse grosse)

aber nun gut einlaufen hat jetzt wieder zeit da mein tierchen was hätte reinkommen sollen heute mittag verstorben ist.trotzdem danke für deine hilfe

Thema:

neuer filter nach einlauf zeit

neuer filter nach einlauf zeit - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
44xxx Bochum - Meerschweinchen Scream (mk, 4 Jahre, herzkrank, allein): Hallo liebe Foris! :) Da sind wir wieder. In einigen Foren hatten wir vor etwa einem Jahr unsere beiden (Früh-)Rentner Susi und Scream...
Pferd ist insich unsicher und nervös: Hallöchen, ich habe mich hier einmal umgesehen und bin davon überzeugt, dass ihr mir vllt etwas weiterhelfen könnt. Nun zu meinem „Problem“ seit...
180 L Aqua kommt ins Haus!: Hallo, jaaa, ich habe mich lange nicht blicken lassen ;) Bin nun wieder hier, da ich am 12.04.2010 mein erstes Aqua bekomme. Ich konnte meinen...
Oben