Neon trächtig oder krank oder überfressen?

Diskutiere Neon trächtig oder krank oder überfressen? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hi ihr, ich hab ja schon oft beobachtet, dass meine Fische (Neons und Guppys) nen dicken Bauch hatten. Vermutlich vom Futter. Aber kürzlich habe...
  • Neon trächtig oder krank oder überfressen? Beitrag #1
S

Sarina

Punkte Reaktionen
0
Hi ihr,

ich hab ja schon oft beobachtet, dass meine Fische (Neons und Guppys) nen dicken Bauch hatten. Vermutlich vom Futter. Aber kürzlich habe ich gesehen, dass der eine Neon wie nen Doppelbauch hatte, also zwei Höcker unten dran. Ist das normal? Es ist wieder verschwunden, aber ich würde trotzdem mal gern wissen woran das liegt. Kann man Neons überhaupt züchten? Ich hab gehört, dass das meist erfolglos ist.

gruß, Sarina

• Neon trächtig oder krank oder überfressen?

Anzeige

• Neon trächtig oder krank oder überfressen? Beitrag #2
Hi,

ich könnte mir auch vorstellen, dass es am Futter liegt, beschreib mal, wie du fütterst und was. Ohne Foto ist es sehr schwer zu sagen, ob das normal ist oder nicht, aber es soll vorkommen, dass das Futter noch im Magen aufquillt und zu so etwas führen kann, und so lange die Schwellung verschwindet würde ich das nicht als zu bedrohlich einschätzen, es kann nur sein, dass deine Fische zu schnell fressen.
Es ist schwer, Neons zum Ablaichen zu bekommen, da sie weiches Wasser brauchen, außerdem sind die Jungfische klein, es ist also schwer, sie zu vermehren und bei einem Hobbyaquarianer, wenn er sich nicht zu sehr bemüht eher Zufall.

Hast du rote Neons oder Neonsalmler?

In beiden Fällen ist die Kombination der Fische nicht günstig gewählt, da Guppy und Neon unterschiedliche Ansprüche an das Wasser stellen.

Den Rest klären wir besser auch , sonst wird das sehr unübersichtlich.

Thema:

Neon trächtig oder krank oder überfressen?

Neon trächtig oder krank oder überfressen? - Ähnliche Themen

Fische sterben und ich weiß nicht warum: Hallo an alle. Vielleicht existiert das Thema schon aber ich konnte leider nichts finden. Meine Fische sterben und ich weiß nicht warum. Erst...
Ist die Farbmaus trächtig oder dick? Evtl. Diabetes, Wasserbauchsucht?: Schönen guten Abend alle zusammen, ich bin neu hier und hoffe auf hilfreiche Antworten auf meine Frage. Seit 4 Tagen habe ich eine kleine...
Nachbar füttert das Tier: Hallo Leute, ich habe schon vor kurzem ins Forum geschrieben wegen meinem Kater Kai. Naja, ich habe heute aber ein ganz anderes Problem was man...
Fadenfischproblem (ernst): Hallöle. Schade, dass ich unter diesen Umständen hier wieder herkommen muss... Mein Marmorfadenfischmännchen (1 von 2) verhält sich seltsam und...
Zwei Ratten Flankenatmung; eine sehr schwach mit prallem Bauch: Hallo, leider nimmt das Drama in meinen Rattenrudeln kein Ende. Nachdem die üble Atemnot meiner Ligeia glücklicherweise wieder vorbei ist und sie...
Oben