Verletzte Blume

Diskutiere Verletzte Blume im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich bin ein bisschen verzweifelt, ich habe gestern Abend bei meinem Stallkaninchen festgestellt das er kein Fell mehr an der Blume hat und...
  • Verletzte Blume Beitrag #1
G

Gast9320

Guest
Hallo,
ich bin ein bisschen verzweifelt, ich habe gestern Abend bei meinem Stallkaninchen festgestellt das er kein Fell mehr an der Blume hat und der Schwanz wund ist. Bin mein Nickel am beobachten verhält sich wie immer und die Wunde ist nicht entzündet. Ich habe keine Ahnung woher das pötzlich kommen soll.
Jetzt weiß ich nicht weiter, soll ich bis morgen warten und zu meinem TA des vertrauens fahren oder doch lieber heute in eine Tierklinik. Habt ihr Erfahrungen mit einer Tierklinik nehmen die für den Notdienst einen Hohen Aufschlag?

Oder hatte euer Kaninchen schon mal sowas :(

Ich danke euch schon mal für die Antworten.

• Verletzte Blume Beitrag #2
Hey,
ich glaube dass das nicht so schlimm ist wenn es nicht entzündet ist und so.Ich würde dann morgen zum TA dem man auch vertraut hingehen,aber hol dir am besten noch andere meinungen nicht dass das was ernstes ist und dann bin ich die doofe :D
Lg Chrissy

• Verletzte Blume Beitrag #3
Kommt drauf an wie schlimm die Wude ist.
Du kannst ja auch vorher einfach mal in der Tierklinik anrufen und nachfragen,was es kostet.

• Verletzte Blume Beitrag #4
hi ihr, also ich war heute beim TA, habe Antibiotika und Jodsalbe bekommen. Soll das gut im Auge behalten und wenn sich was verschlimmert kommen.
Im schlimmsten Fall muss die Blume entfernt werden :(
Er soll sich irgendwo eingeklemmt haben, aber ich habe bereits den ganzen Stall abgesucht und nicht gefunden. Jetzt muss er erstmal die nächsten Tage in seinem Stall auf Tüchern sitzten und auf den Auslauf verzichten damit kein Dreck dran kommt.

• Verletzte Blume Beitrag #5
Na dann gute Besserung,man muss ja nicht gleich den Teufel an die Wand malen ;)

• Verletzte Blume Beitrag #6

Stand der Dinge

Yukito ist auf dem besten Weg, die obere Hälfte ist zwar leider ab...
denke hat er sich selbst abgefressen, habe nichts im Stall gefunden.
aber der Rest des Schwänzchens ist super am verheilen.

• Verletzte Blume Beitrag #7
Das hört sich gut an ;)

Thema:

Verletzte Blume

Verletzte Blume - Ähnliche Themen

Kater kratzt sich blutig: Liebe Tierfreunde, ich bin wirklich verzweifelt. Mein 13 Jahre alter Kater Nero kratzt sich am Hals und im Schulterbereich blutig. Ich war...
Chihuahua Gastritis- oder doch etwas anderes?: Alles begann vor einem Monat... Meine Chihuahua Hündin(7) hatte plötzlich Abends eine irrsinnig hohe Atemfrequenz ( ca 80/Minute) Da ein halbes...
Ratte wird von anderen Ratte verletzt/verängstigt: Meine 3 männlichen Ratten (Teto, Bean und Luci) sind als ausgewachsene Ratten aus einem Labor zu mir gekommen. Mir wurde gesagt, dass sie schon...
Wucherungen im Hals, Atemgeräusche etc.: Hallo ihr Lieben, da ich ziemlich verzweifelt bin, probiere ich es jetzt einmal hier. Vielleicht kann sich jemand von euch einen Reim daraus...
Hilfe: Große Probleme nach dem Umzug: Hallo ihr Lieben, ich warne euch jetzt kommt ein sehr langer Text aber es würde mir wirklich helfen, wenn ihr ihn lest und mir vielleicht helfen...

Neueste Beiträge

Oben