Verwöhnt

Diskutiere Verwöhnt im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hi, sagt mal, sind eure Meeries auch so verwöhnt, was das fressen angeht? Bei mir ist es so, dass ich zwei mal am Tag Grünzeug fütere und das ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Verwöhnt Beitrag #1
S

Sarina

Punkte Reaktionen
0
Hi, sagt mal, sind eure Meeries auch so verwöhnt, was das fressen angeht? Bei mir ist es so, dass ich zwei mal am Tag Grünzeug fütere und das ist meistens Saison bedingt. Und so bald ich dann mal was neues ausprobiere, muss ich schon ganz viel Glück haben, dass sie es fressen. Meine stürzen sich immer auf die Tomate, als hätten die seit Wochen nix zu fressen bekommen. Aber Kartoffel oder Apfel meistens garnicht. Meine Meeries waren immer alle verrückt auf Petersilie, aber das letzte Meerschwein, was ich gekauft habe bevorzugt andere Sachen. Das war für mich sehr ungewöhnlich. Ich hab auch mal gehört, dass Meeries krank sind, wenn sie keine iPetersilie fressen, aber das glaub ich mittlerweile auch nicht mehr, denn ich hab sie jetzt schon über ein Jahr. Naja, da gibt es wenigstens kein Streit ums Futter.

Gruß, Sarina:p

• Verwöhnt

Anzeige

• Verwöhnt Beitrag #2
Das ist bei meinen Meeries genauso. Jeder hat andere Vorlieben und frisst nicht alles gerne...

LG
Linda

• Verwöhnt Beitrag #3
Also meine Tiere fressen alles, bei 10 Tieren liegt das aber auch einfach am Futterneid *g* Und ich würd das Zeugs das sie nicht fressen immer wieder anbieten und von dem was sie wollen, eben weniger, da wird das auch gegessen *g*
Kartoffeln würde ich sehr selten geben, zum einen wegen der darin enthaltenen Stärke, nicht gut für die Tiere. Und zum anderen, falls man mal doch nicht alle grünen Stelle und Triebe entfernt, diese sind nämlich giftig, da sie Solanin enthalten.

• Verwöhnt Beitrag #4
Ach so? Das wusste ich garnicht, ich hab immer gelesen, dass viele sogar die Schäler füttern. Naja, meine fressen es eh nicht. Die wissen wahrscheinlich was gesund ist und was nicht. Was gibt es eigentlich noch so an Obstsorten, die man füttern kann? Außer Äpfel, Erdbeeren und Weintrauben?

Gruß, Sarina

• Verwöhnt Beitrag #5
Bei Apfel und Weintrauben darauf achten, ohne Kerne füttern. Was man noch füttern kann ist, Mandarine, Orange, Birne, Kiwi, etwas Banane
Hier eine gute Liste: denke dran Obst nur 1-2 mal die Woche zu verfüttern, wegen der Fruchtsäure und Fruchtzucker. Das meiste sollte neben immer Heu, dann Gemüse sein. 1mal die Woche Kräuter für genügen Mineralien.

• Verwöhnt Beitrag #6
also bei meinen ist das auch so das sie nich gleich alles fressen, gestern z.b. hab ich ihnen erdbeeren und gurke angeboten und sie haben sich nur um die gurke gestritten

aLy <3

• Verwöhnt Beitrag #7
wusste gar nicht das man kartoffeln füttern darf, dann aber ohne schale, hm?

• Verwöhnt Beitrag #8
Man kann auch die Schale mitverfüttern, aber generell sollte man eher ganz wenig kartoffeln geben, da sie sehr viel Stärke enthalten. Außerdem ist das Risiko auch gross das man grüne Stellen oder Triebe mitverfüttern könnte und die enthalten Solanin und das ist giftig.

• Verwöhnt Beitrag #9
Meine Süßen sind kleine Gourmets. Jeder hat seine eigenen Vorlieben, und sie fressen noch längst nicht alles. Am liebsten aber Gurke - das ist allen dreien gleich...:D

• Verwöhnt Beitrag #10
@fluffy

gurke isst glaub jedes meerie gerne =)

aLy <3

• Verwöhnt Beitrag #11
Das stimmt :lol:

• Verwöhnt Beitrag #12
Jap, meine lieben auch gurken mehr als alles andere :)
Mein eines meerschwein isst eigentlich so gut wie alles...das andere aber ist ganz pienzig bei karotten und äpfeln....das isst er nur wenns unbedingt sein muss...tzzz, verwöhnt simma auch noch :) (können froh sein das sie überhaupt was kriegen so frech wie die sind :twisted: ;) )

• Verwöhnt Beitrag #13
meine fressen am liebsten Tomate. Sagt mal, baut ihr eure Kräuter für die Meerlies selbst an, wenn ja was, oder kauft ihr die einfach?

Gruß, Sarina

• Verwöhnt Beitrag #14
Ich hol meine Kräuter bei meiner Mutter aus der Zoohandlung, das ist eine Trockenkräutermischung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verwöhnt

Verwöhnt - Ähnliche Themen

Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Meerschweinchen fressen nicht mehr wie früher: Hallo ihr Lieben, ich habe mal eine Frage: ich habe jetzt seit ca 2 Monaten 3 Meeri Böckchen, unkastriert, die sich trotzdem irgendwie sehr gut...
Ratlos: Hallo zusammen.... Also ich habe 7 Kaninchen, 5 mädels und 2 kastrierte Rammler und mein 2 jähriger Rammler macht mir langsam echt sorgen...
Wenn alles anders kommt... Latente Leukose: Ich erstelle diesen Thread in erster Linie, um zu sensibilisieren, zumal es in Foren praktisch keine aktuellen Threads zu diesem Thema gibt. Das...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Oben