Retriever sind Jagdhunde

Diskutiere Retriever sind Jagdhunde im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Bevan, ja da hast Du leider Recht. Und dass schlimme ist eben dass gerade das Fernsehn und die Werbung genau dies vermittelt. Die schöne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Retriever sind Jagdhunde Beitrag #21
Hallo Bevan,
ja da hast Du leider Recht. Und dass schlimme ist eben dass gerade das Fernsehn und die Werbung genau dies vermittelt. Die schöne heile Welt.. Die Superfamilie.. mein Haus, mein Auto...... mein Hund... am besten einen , den man aus der Werbung kennt.. oder aus dem TV...
Was war es beim Labbi doch gleich ? Irgendein Internetanbieter bzw. Suchmaschine damals ?

Das gleiche passiert jetzt gerade mit dem Jack Russell TERRIER- klein, hübsch und ideal für Kinder :eusa_doh:ich wohn ja wirklich in nem Kuhkaff. Aber Du glaubst gar nicht wie viele schlecht erzogene , völlig unterforderte Hunde dieser Rasse ihr Dasein in einer Familie driften, teilweise sogar mit Maulkorb.

Ich bin auch gerade auf der Suche nach einem Platz für einen Bordercolliemix (siehe hier unter Tiervermittlung), der noch in Ungarn sitzt und dringend ein Zuhause braucht. Und so toll ich diese Hunde finde, so hübsch und das alles- ich würde sie mir niemals nach Hause holen. Als Notfallpflegi vielleicht, aber dann nur befristet (1-2 Wochen) falls den neuen Besitzern was dazwischen kommt. Alles andere wäre Tierquälerei!
Die Orga, von der ich Mara habe, achtet zb sehr genau darauf wohin sie die Hunde vermitteln. Gerade bei Herdenschutzhunden etc müssen sämtliche Bedingungen passen. Sonst würden sie diese Hunde erst gar nicht vermitteln. Und das find ich auch gut so.

LG

• Retriever sind Jagdhunde Beitrag #22
@Zwanzig

Wobei ich jetzt nicht unbedingt Terrier mit Retriever vergleichen würde.

• Retriever sind Jagdhunde Beitrag #23
Hallo,
das ist halt der Vorteil einer Organisation bzw. eines seriösen Züchters.
Da werden dem Welpeninteressenten auch Fragen gestellt,Gespräche geführt und aus dem Gespräch heraus hört man dann schon, ob es sich lohnt weiter zu gehen oder alles direkt abzubrechen.
Man glaubt gar nicht mit welcher Arroganz manche Menschen auftreten und dann verwundert sind wenn man ihnen trotz des Geldes keinen Hund anvertraut.

• Retriever sind Jagdhunde Beitrag #24
@ Flixi: Ja, weiß ich ja ;)
Ich finde , dass Terrier einfach mal um ein paar Nummern härter sind wie Retriever, also ich würd mir bewußt keinen Terrier ins Haus holen, obwohl ich sie optisch wunderschön finde.

Aber das ist ja auch das schlimme an der momentanen Modewelle. Meine Oma meinte, ähnlich war es wohl in den 70ern mit den FoxTerriern?!

Ich find das einfach nur schlimm."" Da sie ja so klein und so süß sind muss man sie ja nicht erziehen und wenn sie beim Freigang mal nem Kaninchen oder was auch immer hinterher spurten dann ist das ja auch nur weil er spielen will?!"" Solche Leute meine ich . holen sich so nen Hund ins Haus ohne sich vorher zu informieren, tun die "Eigenarten" , in ihren Augen, welche ansich ja bloß dieser Rasse entsprechen, eben mit solch blöden Begründungen ab "Muss man nicht erziehen" "Ist doch nur ein bisschen frech- aber ansonsten soooo lieb" etc..

wie gesagt, 2 Jack Russell Terrier mit Maulkorb. Selbstverständlich auch ausschließlich an der Leine. "Hundeplatz, Trainer? -Nee wieso, bringt ja jetzt eh nichts mehr, bzw die sind doch zu klein für sowas"...

Und was meint Ihr wie sehr das "Geschäft" mit den JRT jetzt, nach dem Supertalent wieder boomen wird...

@Bevan: Das kann ich mir gut vorstellen dass manche leute meinen sich mit Geld alles kaufen zu können. Daran erkennt man tatsächlich die guten und die weniger guten Orgas und Vermittler.

• Retriever sind Jagdhunde Beitrag #25
Das Problem ist, dass solche Leute Züchter (verdienen diese den Namen?) finden werden, die JEDEM einen Hund verkaufen, der die vielen Euronen auf den Tisch legen kann.

• Retriever sind Jagdhunde Beitrag #26
Ja, es ist immer wieder erschreckend wie kaltherzig und egoistisch Menschen sind wenns um Geld geht.

Auf der anderen Seite, heutzutage ist es ein Leichtes dank des www. mit einem Klick an eine Vielzahl von informationen ranzukommen. Das war vor Zehn Jahren hingegen noch gar nicht so einfach.
aber wahrscheinlich halten viele Menschen dieses Vorabinformieren gar nicht für nötig da in ihren Augen wohl Hund gleich Hund ist. Schade. Komischerweise wenns dann aber zu Problemen kommt , dann finden sie ja auch foren und Adressen wo sie um Hilfe bitten .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Retriever sind Jagdhunde

Retriever sind Jagdhunde - Ähnliche Themen

Gewährleistung bei Hundekauf vom Züchter: edit: Beginn der Diskussion/Ausgangspunkt ist hier zu finden: https://www.tierforum.de/t185248-hund-vom-zuechter-ein-muss.html Da bekomme ich...
Der Mythos der verallgemeinerten Familienhunderassen: Wie kommen Menschen immer wieder auf den Gedanken, mit den verallgemeinerten familienfreundlichen Rassen? ... …Weil es Ihnen erfahrene...
Maremmano‐Abruzzese: Der Cane da Pastore Maremmano‐Abruzzese (PMA) ist ursprünglich ein italienischer Hirtenhund, verbreitet in den Maremmanen und Abruzzen. In...
Golden Retriever: Geschichte Der Golden Retriever stammt aus dem 19. Jahrhundert. Zuerst war er ein Hund des englischen Adels und wurde oft zur Jagd eingesetzt. In...
Der Deutsche Boxer: Geschichte Der Boxer stammt aus Deutschland, daher auch der Name Deutscher Boxer. Sein Vorfahre ist der Kleine bzw. der Brabanter Bullenbeißer...
Oben