Schlafen Kaninchen eigentlich?

Diskutiere Schlafen Kaninchen eigentlich? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; ich find das einfach so knuffig wenn sie sich auf die seite schmeißen, aber leider machen meine das nur im sommer. jetzt würden sie glaube ich am...
  • Schlafen Kaninchen eigentlich? Beitrag #21
ich find das einfach so knuffig wenn sie sich auf die seite schmeißen, aber leider machen meine das nur im sommer. jetzt würden sie glaube ich am boden festfrieren wenn sie länger so ausgestreckt dalägen^^

• Schlafen Kaninchen eigentlich? Beitrag #22
also meine hab ich meist wach erlebt. einmal ware sie im garten draußen, einer hat sich dann ein sonnenplätzchen gesucht, hat sich ganz lang ausgestreckt, gesonnt und geschlafen. Leider musst ich ihn wecken, da er schwarz ist und schon ein ganz heißes Fell hatte, da hab ich ihn erstmal in den schatten gescheucht, aber der war total sonnensüchtig und wollt immer in der sonne schlafen

• Schlafen Kaninchen eigentlich? Beitrag #23
meine kaninchendame sehe ich oft mit geschloßenen augen sitzen oder liegen (wie uf dem bild) aber ich glaube, das liegt am alter, sind ja schon fast 7.
der kleinere ist schreckhafter, aber inzwischen sehe ich ihn öfter schlafen =)

Hm glaub eher im Alter machen sie das weniger. Als Murksi noch jünger war, lag sie immer Mittags wie tot auf der Seite und hat geschlafen. Da konnte man die Uhr danach stellen :mrgreen:

• Schlafen Kaninchen eigentlich? Beitrag #24
Ich find das immer lustig wenn man Semper Fi richtig ansieht das er gerade mit offenen Augen träumt bzw. döst.....
Da kann man den Ansprechen.... rufen....oder ...nja so anpfeifen (mund wie beim Pfeifen machen,doch luft reinziehen.... ihr wisst schon..)

Und was macht er ..... ****ein bunny .... 2 Bunnys ...3 Bunnys...*4*5...**

Aber eine Frage hab ich da noch......
ist das wie bei Delphinen....und Pferden.... also das die nur mit 1 Gehirnhälfte schlafen... und mit der anderen Wach bleiben?!

Falls jemand darauf eine Antwort weis..... DANKEEE ;)

LG
Jessy

• Schlafen Kaninchen eigentlich? Beitrag #25
Nein, da arbeiten die Hirnhälften nicht getrennt.

• Schlafen Kaninchen eigentlich? Beitrag #26
nja, als sie jung waren, waren sie aktiver und jetzt nur noch am pennen tztztz

• Schlafen Kaninchen eigentlich? Beitrag #27
Ich glaub auch, dass das mit der Eingewöhnung und Ruhe zu tun hat. Seit unsere Nins ein eigenes Zimmer haben schläft Hoppel auch oft tief und fest, hab mich da am Anfang auch ganz schön erschrocken :) Hanni und Nanni machen das nicht, die liegen dann eher wie so kleine Brote da ;-)
Hier ist mal ein Bildchen von Hoppel im Tiefschlaf:

• Schlafen Kaninchen eigentlich? Beitrag #28
Bildchen vergessen :)

Anhänge

• CIMG0105.jpg
    CIMG0105.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 21
Thema:

Schlafen Kaninchen eigentlich?

Schlafen Kaninchen eigentlich? - Ähnliche Themen

Welche Kaninchen/Farbenzwerge sind gesünder: Weiße/mit blauen Augen oder braune/mit dunklen Augen?: Habe seit über 25 Jahren (Zwerg) Kaninchen in geschützter Außenhaltung+Freigehege und stehe jetzt wieder vor der Entscheidung ein neues Weibchen...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag, ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben. Wir...
Oben