Mehrere Hähne...?

Diskutiere Mehrere Hähne...? im Hühner- und Entenvögel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, wir haben daheim Hühner und im Sommer haben zwei unserer Hennen gebrütet,...dabei kamen nun 8Küken durch, nur stellt sich jetzt heraus dass...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mehrere Hähne...? Beitrag #1
flocke92

flocke92

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
wir haben daheim Hühner und im Sommer haben zwei unserer Hennen gebrütet,...dabei kamen nun 8Küken durch, nur stellt sich jetzt heraus dass es 7Hähne und nur eine Henne ist,....:roll:

Da die acht ziemlich zahm sind und ich sowieso vegetarier bin, bin ich GEGEN schlachtung,....:clap::silence:

Nun meine frage also einen Hahn könnte ich an einen bekannten abgeben,...aber da haben wir ja auch noch unseren alten Hahn...:?

Also bis jetzt gibts mal ab und an kleine ungefährliche Kämpfe...Nun meine Frage gibt es Hoffnung auch 7hähne mit unseren 4-5 Hennen zu halten?
Oder schlagen die sich am schönen Tag die Köpfe ein??:eusa_think:

hat da jemand erfahrung??

danke schon mal im vorraus für eure hilfe

• Mehrere Hähne...? Beitrag #2
Wir haben auch sehr viele Hähne, leider ist es so, das tatsächlich meist mehr Hähne als Hennen schlüpfen. Wir haben sie aber alle behalten. Wenn sie ausreichend Platz haben, unsere haben kein Gehege, laufen komplett frei, funktioniert das prima. Als junge Kerle kämpfen sie mal, aber bald ist die Rangordnung hergestellt. Bei mir haben einige Hähne Hennen, die keine haben, bilden Männergruppen und alle leben recht friedlich miteinander. Allerdings ist die Voraussetzung ausreichend Platz.

• Mehrere Hähne...? Beitrag #3
Hallo :)

Meine Freundin hatte bis vor kurzem auch noch Hühner. Es waren ca. 20 Hennen und drei Hähne. Ein alter namens Klaus und zwei jüngere Brüder namens Tom und Jack. Das hat sehr gut funktioniert. Klaus war bis kurz vor seinem Tod der Chef und die jungen hatten vollen Respekt vor ihm. Klaus hatte natürlich den Löwenanteil der Hennen, hauptsächlich die weißen, witzigerweise. :mrgreen:

Tom war der zweite in der Rangfolge. Ein kräftiger Hahn der Klaus im Kampf sicher besiegt hätte. Das hat er jedoch nie versucht. Und dann kam der kleine Jack. Es hat alles harmoniert.

Als sie noch kleiner waren haben sie sich auch mal gekloppt. So wie es Ronja11 geschildert hat. Aber das lies schnell nach. :)

Die Gruppe hatte einen Stall und Tagsüber Freilauf auf dem ganzen Hof. Konnten sich also gut aus dem Weg gehen. Ich denke auch, dass das sehr wichtig ist.

Wünsche euch viel Glück mit der Männerbande.
LG, Babsi

• Mehrere Hähne...? Beitrag #4
okay dann bin ich ja mal etwas beruhigt,..
naja platz haben sie schon nur ob der reicht wird sich zeigen aber meiner meinung schon^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mehrere Hähne...?

Mehrere Hähne...? - Ähnliche Themen

Kanarienvögel: Der Kanarienvogel (Serinus canaria) gehört zur Familie der Finken und stammt ursprünglich von den Kanarischen Inseln, Madeira und den Azoren. Der...
Hennen oder Hähne?: Ich wollte mich jetzt nicht extra in einem Hühnerforum anmelden nur wegen dieser einen Frage und hatte die Hoffnung, dass hier der ein oder andere...
Hahn zu dünn, Henne zu dick: Hallo, Ich habe mich mal wieder zu euch verirrt. :) Vorsicht, könnte lang werden. Zur Vorgeschichte (zum allgemeinen Verständnis): Papa geht...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Schuldgefühle nach Einschläferung nach kurzer Krankheit: Hallo, ich schreibe, weil ich meine Katze gestern habe einschläfern lassen und ich mit den Schuldgefühlen völlig überwältigt bin. Meine 9 Jahre...
Oben