Haarige Angelegenheit

Diskutiere Haarige Angelegenheit im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr lieben, Mein Timmy schnupft. Das macht er chronisch, jedoch zur Zeit schlimmer. Desshalb ist er in Behandlung. Dem Schnupfen gehts...
  • Haarige Angelegenheit Beitrag #1
julia&rasselbande

julia&rasselbande

Hallo ihr lieben,

Mein Timmy schnupft. Das macht er chronisch, jedoch zur Zeit schlimmer. Desshalb ist er in Behandlung.
Dem Schnupfen gehts langsam an den Kragen. Er niest kaum noch und die Nase ist auch ncihtmehr verschleimt. Nur jetz hat er den totalen Haarausfall. Alles ist voller Haare. Wie kann ich dem gegenwirken?

LG

• Haarige Angelegenheit Beitrag #2
Am besten öfters kemmen ! Die können die Haarballen ja nicht wie Katzen ausspucken und mit kemmen beugst du Haarballen vor ;) Das kommt bestimmt wegen den Medikamenten !
Lg

• Haarige Angelegenheit Beitrag #3
Hallo,

der Schnupfen bedeutet ja auch Stress für das Tier und oft haaren Kaninchen wegen Stress.
Du musst ja wegen des Schnupfens wahrscheinlich eh ab und zu zum Tierarzt, dann lass das vllt. noch mal gesundheitlich abchecken.

LG, Antje

Thema:

Haarige Angelegenheit

Haarige Angelegenheit - Ähnliche Themen

Kaninchen hat E. cuniculi: Hallo ihr lieben, Ich hab mich hier mal angemeldet um mich bisschen zu erkundigen vielleicht mit Haltern die den selben fall schon mal hatten oder...
"Stress-Schnupfen"?: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Mykoplasmose. ''Am-Leben-Erhaltungs''-Prinzip durch Antibiotikatherapie bei Ausbrüchen.: Hallo! Meine Ratte ''Tibbels'' hat chronischen Schnupfen. Später wurde dann Mykoplasmose bei ihm festgestellt. Er konnte, neben dem chronischen...
Mein kranker Kater :(: Hallo, Ich habe einen Kater und er wird bald achtzehn Jahre alt. Er war immer gesund und fidel, aber seit dem letzten Wochenende habe ich gemerkt...
Tipps bei Mykoplasmose und Übergewicht: Hällöchen! Hach meine Mäuschen machen es mir in letzter Zeit echt nicht leicht... Vor ein paar Wochen bekam meine Emma plötzlich sehr starke...

Neueste Beiträge

Oben