Interessante Einstreu

Diskutiere Interessante Einstreu im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo ihr, ich habe meinem kleinen Racker ne große Vogelvoliere umgebaut - 3 Etagen mit Hanfmatten, unten normales Einstreu und ein Sandbad...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Interessante Einstreu Beitrag #1
S

Snickers

Guest
Hallo ihr,

ich habe meinem kleinen Racker ne große Vogelvoliere umgebaut -
3 Etagen mit Hanfmatten, unten normales Einstreu und ein Sandbad.
Irgendwie ist mir heute so eingefallen, dass ich ja das große Vogelbad
dass ich noch habe am Käfig anbringen könnte.
Nur weiß ich nicht, mit was ich es füllen könnte,
ich meine ein großes Gefäß für seinen Sand hat er schon, Heu lässt er links liegen (hab ihm das schon mal für den Nestbau angeboten).

Habe vielleicht an Rindenmulch oder so gedacht?
Hab keine Ahnung - aber ihr wisst bestimmt noch was oder? :)

Danke und schon mal nen guten Rutsch ;)

• Interessante Einstreu Beitrag #2
Hallo!
Wie sind denn die Maße von der Voliere? Die meisten haben nämlich eine zu geringe Grundfläche.

Du kannst noch Maisspindelgranulat, Hanfstreu, Buchenholzgranulat oder einfach Stroh oder Heu nehmen.
Caterina

• Interessante Einstreu Beitrag #3
also die Voliere ist ca. 100 cm breit und 80 cm tief. Höhe weiß ich nicht genau,
die Voliere hat mein Opa mal gebaut :)
Danke für die Info. Werd mal bisschen experimentieren :)

• Interessante Einstreu Beitrag #4
Das sind tolle Maße!!
Ich würde mich freuen wenn du Bilder einstellst wenn du fertig bist!
Klar, sowas bekommt man von Opas, keine Stangenware :)
Viel Spaß noch beim Einrichten!
Caterina

• Interessante Einstreu Beitrag #5
coole ide hat mich gleich auf ne ide gebracht XD.LG Niko

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Interessante Einstreu

Interessante Einstreu - Ähnliche Themen

Degu hyperaktiv: Hallo Seit kurzem ist eine von meinen Deguweibchen extrem hyperaktiv. Sie wirft das ganze Einstreu (Heu und Hobeldpähne) aus dem Käfig und läuft...
Käfig für möglichen Hamster: Hallo, da ich mich mit dem Gedanken trage, in ein oder zwei Jahren wieder einen Goldhamster anzuschaffen, je nachdem wie sich meine Wohnsituation...
Das ewige Leid mit der Toilette: Hallo, ich bins mal wieder... Meine Ahsoka gibt mir Rätsel auf... Früher (im alten Käfig) ging sie fleißig in eine ihrer drei Toiletten (da der...
Ein neues Hamsterheim (140/40/40 cm): Hallo Hamsterfreunde Ich habe bis jetzt ein Aquarium 100/40/40 cm (was ja nicht mal mehr den Mindestmaßen entspricht *schäm*). Also muss...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Oben