Ratte niest!

Diskutiere Ratte niest! im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallu Leute, ich hab seit Montag nun zwei Ratten. - Aus dem Tierheim. Eigentlich sollte ich total glücklich sein doch irgendwie bin ich eher...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ratte niest! Beitrag #1
Sternenfaenger

Sternenfaenger

Punkte Reaktionen
0
Hallu Leute,
ich hab seit Montag nun zwei Ratten. - Aus dem Tierheim.
Eigentlich sollte ich total glücklich sein doch irgendwie bin ich eher besorgt.
Leider weiß ich nicht wie alt die beiden sind...
Aber das tut nun nichts zur Sache. Die beiden sind eigentlich relativ munter und verhalten sich normal. Doch die eine "niest" sehr oft. Wenn ich mit meiner Hand Futter in den Käfig halte, läuft sie darauf zu nimmt es sich und verbunkert es im Häuschen. Einen Moment später liegt sie am Bauch und hat die Augen zu und niest wieder. Manchmal bleibt sie liegen und manchmal richtet sie sich auf und knirscht mit den Zähnen... keine Ahnung wie ich das beschreiben soll. Aussehen tut es als würde sie die Schnauze schnell auf und zu machen.
Ist das normal oder könnt ihr mir sagen was ihr fehlt?
Ich bin echt total in Sorge :/

Danke...

• Ratte niest!

Anzeige

• Ratte niest! Beitrag #2
An sich kann Niesen auch ein Zeichen von Nervosität oder Aufregung sein, aber wenn sie dabei auch den Mund bewegt, könnte es sein, daß sie Schnupfen hat und eben durch den Mund atmet. Es kann schnell mal auf einem Transport passieren, daß eine Ratte sich erkältet, es ist ja ziemlich kalt draußen. Lass sie am besten von einem TA untersuchen, evtl. bekommt sie eine Woche lang ein Antibiotikum, falls der Verdacht besteht, daß es sich um einen Atemwegsinfekt handeln könnte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ratte niest!

Ratte niest! - Ähnliche Themen

Kaninchen frisst kein Grünfutter mehr: Hallo liebe Forum-Mitglieder, und zwar bräuchte ich ein paar Ratschläge, mein Kaninchen Ricky, hatte heute dieses Jahr schon zweimal größere...
Ratte wird von anderen Ratte verletzt/verängstigt: Meine 3 männlichen Ratten (Teto, Bean und Luci) sind als ausgewachsene Ratten aus einem Labor zu mir gekommen. Mir wurde gesagt, dass sie schon...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Vergesellschaftung von Katzen: Hallo und guten Tag liebe Forumsmitglieder, leider sind wir nervlich total am Ende was eine Vergesellschaftung von Katzen betrifft. Ich möchte...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Oben