trächtige Black-Molly?

Diskutiere trächtige Black-Molly? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, habe eine Molly-Dame, die schon seit bestimmt drei Wochen sehr dick ist. Heute habe ich sie beobachtet und sie zieht sich sehr stark...
  • trächtige Black-Molly? Beitrag #1
B

Bluestar

Hallo,

habe eine Molly-Dame, die schon seit bestimmt drei Wochen sehr dick ist. Heute habe ich sie beobachtet und sie zieht sich sehr stark zurück und versucht sich zu verstecken. Allerdings lassen sie die zwei Molly-Männchen überhaupt nicht in Ruhe.

Habe 2 Männchen und 4 Weibchen um gleich den Geschlechterstand zu beantworten.

Ist die Molly-Dame nun trächtig und ist es normal, dass sie so von den Männchen gejagt wird.

Vielen Dank und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Gruß Blue

• trächtige Black-Molly? Beitrag #2
Hallo Blue,

also ich habe die erfahrung gemacht das sich trächtige Mollys zurück ziehen also seh daran bloß nicht aussergewöhnliches.

Ob sie, sie aufgrund ihrer wahrscheinlichen Trächtigkeit jagen kann ich dir leider nicht sagen aber um ihr ein wenig Ruhe zu gönnen könntest du die Molly Damen ja in eien Laichkasten tuhen so sind dann auch gleich die Jungen geschützt vor den Geiern.

War der geschlechterstand nicht eigentlich ein Männchen zu vier Weibchen?

• trächtige Black-Molly? Beitrag #3
Bitte bitte keinen Laichkasten!

Wenn du genug Pflanzen und andere Versteckmöglichkeiten hast, dann hat sie auch mal Ruhe und ein paar kleine werden auch überleben. Wenn nicht, auch nicht schlimm, weil man eh nicht weiss, wohin mit dem Nachwuchs.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Blue_Angel schrieb nach 2 Minuten und 9 Sekunden:

Man sagt, ein Männchen + 2 Weibchen, aber da Lebendgebärende sehr vermehrungsfreudig sind ist es besser wenn man 1 Männchen + 3 Weibchen nimmt. Mehr ist natürlich immer besser.

Zuletzt bearbeitet:
  • trächtige Black-Molly? Beitrag #4
mein trächtiges molly wurde auch gejagt

Thema:

trächtige Black-Molly?

trächtige Black-Molly? - Ähnliche Themen

Plötzliche Angst: Hallo zusammen Ich habe meine (ersten) Degus jetzt seit einer Woche. Sie kommen aus dem Tierschutz und ich weiß nicht genau welche Erfahrungen...
Ist meine Farbmaus schwanger?: Hallo! ich habe seit zwei Wochen 4 Farbmäuse, welche ursprünglich aus dem Zoo stammen, wo wir nicht wissen wie sie gehalten wurden (z.B. ob mit...
Guppywunder: Hallo erstmal eine Vorgeschichte. Mein Aquarium lief wunderbar, allen Bewohnern ( darunter zählen 1 Antennenwels 'Puerto Ayacucho' , 2...
12103 Berlin, neues Zuhause gesucht für Samweis, Kaninchen, männlich/kastriert: •Name: Samweis •Geschlecht: Männchen •Alter: vermutlich 4-5 Jahre •Rasse: Zwergwidder lohfarben •Kastriert: ja •Impfungen: k.A. •Derzeitiger...
Kaninchen ignorieren sich...?: Hallo, wir haben seit gestern morgen einen neuen Partner (kastriert, 5 Jahre) für unser, seit ca. 3 Monaten allein lebendes, Weibchen (3-4...
Oben