Schmitz Katze

Diskutiere Schmitz Katze im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; huhu ich hab mir jetzt das neue Buch Schmitz Katze gekauft und durchgelesen. Ich selber hab keine katze doch eine Frage beschäftigt mich nämlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schmitz Katze Beitrag #1
Dira

Dira

Punkte Reaktionen
2
huhu
ich hab mir jetzt das neue Buch Schmitz Katze gekauft und durchgelesen. Ich selber hab keine katze doch eine Frage beschäftigt mich nämlich schreibt er in dem Buch das Katzen sich nicht auf Heizdecken legen dürfen, doch wiso steht dort nicht. Ich wollte jetzt ma wissen wiso und vorallem OB das überhaupt stimmt.

LG DiraDream

• Schmitz Katze

Anzeige

• Schmitz Katze Beitrag #2
Ich habe bei Bekannten letztens ein bischen in dem Buch gelesen. Es ist echt lustig und lesenswert. Das mit der Heizdecke habe ich nicht gelesen.
Ich wüsste eigentlich nicht, warum Katzen nicht auf einer Heizdecke liegen sollen. Meine liegen hier auf der Heizung. Denen kann es nicht warm genug sein.

Vielleicht wegen der Stromkabel :eusa_think:?

• Schmitz Katze Beitrag #3
Hallo, das Buch kenne ich leider nicht, aber zur eigentlichen Frage:
Wenn die Katzen die Krallen in die Heizdecke schlagen können sie in Kontakt mit den leitenden Drähten kommen.
Trotzdem kann man Heizdecken gut verwenden (wobei ich persönlich es aber grundsätzlich nicht für sinnvoll halte): man muss sie nur mit einer dicken Decke schützen.

Bei der Handaufzucht von Kitten werden manchmal auch Heizdecken verwendet, da ist dann die größte Gefahr, dass es den Kitten zu heiß wird und sie austrocknen.

LG
by blackcat

• Schmitz Katze Beitrag #4
Danke für die Antwort. Das Buch kann ich jedem empfehlen das ist so zum weglachen ich wünschte es wären ei par seiten mehr

• Schmitz Katze Beitrag #5
Das Buch habe ich gerade durchgelesen. Ich kann es jedem Dosi nur ans Herz legen, denn man wird seine Katze in der ein und anderen Situation zu 100% wiedererkennen! :mrgreen:

Ich hätte zwar fast noch ein wenig mehr erwartet, aber als Zwischendurchlektüre durchaus empfehlenswert.

Wer kennt das nicht?

Wenn eine Katze sich der Haarballen oder anderer Dinge entledigen möchte, wo geschieht das grundsätzlich?! Klar, auf dem kleinsten Teppich - nicht etwa auf der riesigen Laminatfläche (bei mir auch gern das Sofa, man hat ja sonst keine Möglichkeit.. :roll: ).

Wenn eine Katze einem z.B. den Käse vom Brot stehlen möchte, dann macht sie das nicht offensichtlich. Nein, es wird sich um zehn Ecken geschlichen und am besten noch von hinten über die Schulter geangelt. Oder Katze "schläft", man holt noch kurz was aus der Küche und das Brot liegt auf dem Boden, Katze mampfend darüber. Ist was?! ;)

• Schmitz Katze Beitrag #6
Wie lustig, hab das Buch vor zwei Tagen gelesen und hatte mir vorgenommen, hier mal zu gucken, obs das Thema schon gibt, habs dann aber wieder vergessen und jetzt ists grad aufgemacht worden :mrgreen:

Fand ein paar Passagen auch echt gut, auch die Frage von der Rückseite: Was macht die Katze würgend im Schrank? Das frag ich mich auch immer :roll:
Vorhin hab ich mich auch grad gefragt, warum bei meiner scheiß teuren Unterwäsche ein Loch drin ist und das Glitzersteinchen fehlt. Die kann ich jetzt nach dreimal tragen wegwerfen :(
Aber ich habs ja, klar :roll:

Die Stelle über Daisy fand ich einerseits ja echt zum schießen, aber irgendwie hat mir das Tier mit dem treudoofen Blick auch ein bisschen Leid getan.
Trotzdem, cooles Buch! :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schmitz Katze

Schmitz Katze - Ähnliche Themen

Vorstellung Stallwechsel, woran erkennt ihr für eich einen gut geeigneten Stall bzw. wie löst ihr euer Miteinander: Hallo, ich möchte den Stall für mein Pferd wechseln, A: weil offensichtlich ist das die Betreiberin mich nicht mag, man mekt es an blöde...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Sehr ängstliche und Agressive Katze gekauft: Schönen guten Tag, Es geht um folgendes ich hab circa vor einem Jahr meine Katze gekauft und mir fiel von Anfang an auf das sie sehr ängstlich...
Katze mit Nabelbruch...: Hallo, Ich bin neu hier und auch Katzenanfänger. Meine Frage: Wir haben ein Kitten dazubekommen das ein Nabelbruch hat. Die TÄ meinte es sei ein...
2 Kitten zu 2 älteren Katzen: Hallo, Meine zwei älteren Katzen (weiblich, circa 10 Jahre alt) sind nicht bei mir aufgewachsen und als ich sie übernommen habe, waren sie ganz...

Neueste Beiträge

Oben