besonderer Auslauf?

Diskutiere besonderer Auslauf? im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; Hi, erstmal möchte ich allen ein schönes neues Jahr wünschen! Nun zu meinem Thema: Meine beiden Ratten haben ein eigenes Zimmer, wo sie auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • besonderer Auslauf? Beitrag #1
Talita

Talita

Punkte Reaktionen
0
Hi,

erstmal möchte ich allen ein schönes neues Jahr wünschen!

Nun zu meinem Thema:
Meine beiden Ratten haben ein eigenes Zimmer, wo sie auch Auslauf bekommen. Ich bemüh mich zwar immer viel besondere Beschäftigung reinzubringen, aber langsam gehen mir irgendwie die Ideen aus. Ich habe einen Rattenpool, ein Terrarium mit Humuserde drinne, Kletter- und Verstckmöglichkeiten und so weiter.
Vielleicht habt ihr ja interessante Beschäftigungen, damit meine ich nicht Röhrchen oder was weiß ich, sondern was richtig besonderes.
Ihr könnt ja auch ein paar Bilder reinstellen.

Lg,
Talita

• besonderer Auslauf? Beitrag #2
Hast du denn den Eindruck, daß ihnen schon langweilig ist, was du anbietest? Dann würde ich einfach immer mal wieder ein paar Sachen umstellen. Nur unbedingt darauf achten, daß du Dinge, von denen sie irgendwo hinspringen (also meinetwegen von einem Kratzbaum auf's Fensterbrett oder so), nicht verstellst, nicht daß eine Ratte dann aus Gewohnheit plötzlich daneben springt.

Meine Ratten haben eigentlich am liebsten ihren Wühlkarton, das ist ein Umzugskarton voller alter Kleidung und Bettwäsche mit ein paar Schuhkartons dazwischen.

• besonderer Auslauf? Beitrag #3
Hi Chipi,

ich glaube schon, dass es langsam ein bisschen langweilig wird, eigentlich ist es eher so, dass sie ihre Sachen kaum noch benutzen, sondern die meiste Zeit in ihrem großen Vertseck rumhängen. (am Anfang des Auslaufes springen sie rum und dann bleiben sie die ganze Zeit in ihrem Vertseck)
Ich hab schon ein paar mal die Sachen umgestellt, aber das bringt irgendwie nichts.
Deswegen glaube ich es fehlt was richtig interessantes.

Lg,
Talita

• besonderer Auslauf? Beitrag #4
hey also meine Rattis stehen volll auf Zweige aus dem Garten, sie lieben es daran zu knabbern. Abundzuversecke ich auch Körner aus ihrem Trockenfutter im Käfig oder im Auslauf an verschiedenen Stellen. Das macht ihnen richtig Spaß die zu suchen!
Probiers doch einfach mal aus ;)

• besonderer Auslauf? Beitrag #5
Haii :)
Vielleicht ein Rattenlabyrinth?

• besonderer Auslauf? Beitrag #6
hab hier mal n foto von unserem auslauf nach links gehts nochmal mindestens so groß weiter aber da is dann nur noch freie fläche, weil wir ham des ganze wohnzimmer ratensicher gemacht =)

DSC01587.jpg

DSC01589.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

besonderer Auslauf?

besonderer Auslauf? - Ähnliche Themen

Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Rattenkäfig aus PAX Schrank: Hallo zusammen! Ich bin neu hier - und falle gleich mit einem Haufen Fragen hier ein. :) Mein Freund und ich wollen uns Ratten anschaffen. 3...
Rattenauslauf: Der tägliche Auslauf – oder auch Freilauf genannt – ist wichtiger Bestandteil der artgerechten Rattenhaltung. Ratten sind bewegungsfreudige Tiere...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Ratten klettern Auslaufabspeerung hoch: Hallo, ich verzweifle hier langsam. Meine Ratten sind wahre Ausbruchskünstler. Sobald ich mich mal ein paar Minuten nicht mehr während ihres...
Oben