Blaustirn sagt kaum was

Diskutiere Blaustirn sagt kaum was im Papageien Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Ja, das habe ich schon verstanden, aber nicht alle halten die als Paar, und das geht ja meistens auch? Außerdem haben wir ihm nur seit wenigen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Blaustirn sagt kaum was Beitrag #21
Nein Nein...das mit dem Reden war jetzt nicht gemeint. Es wurde jetzt mehrfach dazu hingewiesen,dass man Blaustirne in Pärchen halten muss!

Du wurdest gefragt,ob du das jetzt tust..und du hast es schlichtweg ignoriert :D

Ja, das habe ich schon verstanden, aber nicht alle halten die als Paar, und das geht ja meistens auch?

Außerdem haben wir ihm nur seit wenigen Tagen, und haben nicht die möglichkeit gehabt gleich ein Paar zu kaufen.

• Blaustirn sagt kaum was Beitrag #22
Na gut..das war das was wir hören wollten :D

Nunja..vielleicht überlegt ihr euch das ja nochmal einen 2ten anzuschaffen (fänd euer neuer Mitbewohner bestimmt auch ;))

• Blaustirn sagt kaum was Beitrag #23
Er ist noch jung und muß ich erst "einfliegen"!
War bei meinem Mädchen auch so;-)

Hast Du das Tier von privat?
Du mußt das Tier behördlich melden, weißt Du das schon?

• Blaustirn sagt kaum was Beitrag #24
Ja, er fliegt echt nicht gut... hat schon mehrere Notlandungen hinter sich:?. Fliegt echt nicht sicher!
Wie sollen wir ihm am besten das Fliegen beibringen?

Wir haben ihm bei einen Züchter gekauft, und er hat schon einen Ring und DNA Papiere.

• Blaustirn sagt kaum was Beitrag #25
Das mit dem Fliegen kommt von ganz alleine. Wirst sehen, es klappt von Tag zu Tag besser. Anfangs ist es hart, sich die Notlandungen ansehen zu müssen, aber gebt nicht auf.

Hast Du ne Geschlechterbestimmung des Tieres? Dann weißt Du ja, was Du für ein Geschlecht brauchst, wenn Ihr in der Lage seit, einen 2. dazu zu holen ( Und bitte mach es)
Meiner war auch rund ein Jahr allein, da so Tiere ja echt teuer sind. Aber er ist total aufgeblüht, als das Mädel kam. Vor allem ist er nicht mehr so schlimm in seinem Verhalten. Er hat immer nach mir geschrien, wenn ich den Raum verlassen habe, selbst wenn ich nur kurz zur Toilette war. Das geht ganz schön an die Nerven (an meine, und an die der Nachbarn), denn sie können sehr laut schreien.

In wieweit weißt Du über das "Anmelden" des Tieres Bescheid?

• Blaustirn sagt kaum was Beitrag #26
In wieweit weißt Du über das "Anmelden" des Tieres Bescheid?

Das mit das Anmelden weiß ich nix von... Wie, wo und warum soll das wichtig sein?

Ja, ist ganz schön hart zu sehen wie er Notlandet, hoffentlich verletzt er sich nicht dabei:?

• Blaustirn sagt kaum was Beitrag #27
Die Tiere stehen unter Artenschutz. Die Anmeldung ist kostenlos. Wird lediglich registriert, wo sich dies Art Tier befindet. Ist für ne Statistik, wieviele sich wo aufhalten,um es kurz und knapp zu erklären.
Google mal Anmeldung/Registrierung von Papageien. ;-)
Da hast Du aber einen schlechten Züchter erwischt, wenn er Dich nicht darauf hingewiesen hat. Informier Dich doch mal bei der Stadtverwaltung oder dem Ordnungsamt, wo Du das machen mußt, ok? Machst Du das nicht, und es kommt raus, mußt Du mit einem Bußgeld rechnen, und das muß nicht sein, oder?
Ich denke nicht,das er sich verletzen wird. Morgen klappt es bestimmt schon besser. Muß ja erst mal Größe des Raumes erkundigen und Landeplätze ausfindig machen( Kinder fallen ja auch öfter bei ihren ersten Gehversuchen)

• Blaustirn sagt kaum was Beitrag #28
Wird lediglich registriert, wo sich dies Art Tier befindet. Ist für ne Statistik, wieviele sich wo aufhalten,um es kurz und knapp zu erklären.
Google mal Anmeldung/Registrierung von Papageien. ;-)

Falsch!!
Die Anmeldung ist in erster Linie aufgrund der Psittakoseverordnung vorgeschrieben und weil die Vögel dem Artenschutz unterliegen.

Da Psittakose eine meldepflichtige Krankheit ist, muß der Werdegang eines artgeschützten Vogels vom Schlupf (bei Wildfängen der Tag der Einfuhr) bis zum Tod zu verfolgen sein, falls diese Krankheit mal ausbricht.
So kann herausgefunden werden, wo der Ursprung dieser Krankheit liegt.

Das die Realtität oftmals anders ausschaut, darüber braucht man nicht zu reden. :eusa_doh:

Jedenfalls ist die Anmeldung nicht für die Statistik notwendig.

Ja, das habe ich schon verstanden, aber nicht alle halten die als Paar, und das geht ja meistens auch?

Ein immer noch weit verbreiteter Irrglaube! Weshalb gibt es soviel Abgabevögel, sowie Auffangstationen?

In erster Linie ist der Abgabegrund stets das Problem der Einzelhaltung und damit verbundenen Verhaltensauffälligkeiten die der Vogel zeigt und Vögel die in Auffangstationen landen, stammen i.d.Regel aus Einzelhaltung.

• Blaustirn sagt kaum was Beitrag #29
Hi, na Super-Gonzo da haste Dich ja gut durchgesetzt :) "Hut ab" !

Hey Pepsi, man kann natürlich jedes Tier alleine halten, aber ist es dann auch richtig ? Ein Tier alleine leidet, stell Dir vor Du hättest Dein Lebenlang keinen zum Reden. Sicherlich bist Du da, aber ihr sprecht verschiedene Sprachen !
Ich würde mich freuen, wenn Dein Vögelchen einen Partner bekommt :) und Du wirst sehen wie toll das ist. Sie putzen sich gegenseitig und schnäbeln :007: das ist einfach nur super-süß !

• Blaustirn sagt kaum was Beitrag #30
@ Pico: Richtig,wegen der Psittakoseverordnung. Hatte ich total vergessen:eusa_doh:

Aber meine Anmeldungen sind auch schon etwas länger her:angel:

• Blaustirn sagt kaum was Beitrag #31
ich halte nachdem der partner versatb auch meine amazone z.b. alleine, akzeptiert kein neuen partner.
aber ich als hobbyvogelzüchter rate dir dringens zur paarhaltung!
bitte!

• Blaustirn sagt kaum was Beitrag #32
Huhu! Mal wieder Freiflug gehabt? Mich würd interessieren, wie es mittlerweile klappt;-)

• Blaustirn sagt kaum was Beitrag #33
Hi Zoni. Nein, er hat kein Freiflug gehabt.

Wir haben ihm jetzt in einer Voliere in den Wohnzimmer. Er hat viel Platz und gesellschaft. Er redet viel.. HALLO sagt er gern.

Wir müssen ihm einen Landeplatz machen bevor wir ihm wieder Freiflug geben kann.

• Blaustirn sagt kaum was Beitrag #34
Hey,

mehrere Landeplätze wären ideal, am besten in verschiedenen Höhen und Abständen von der Voliere, damit er sich aussuchen kann, wie weit er fliegen will und langsam die Kondition aufbauen kann.
Ach ja: und je schneller, desto besser ;)

Gruß Debbo

• Blaustirn sagt kaum was Beitrag #35
Okay, hört sich so an als fliegen alle Amazonen schlecht wenn die jung sind?

Danke für den Tipp!

• Blaustirn sagt kaum was Beitrag #36
Klar tun sich alle Jungvögel am Anfang schlecht mit dem Fliegen. Ist wie bei Kindern, anfangs alles sehr unsicher und wacklig. Das wird schon, wirst sehen!

Meine sagen auch am liebsten HALLO, außer dem noch LECKER LECKER und GUTE NACHT :D

• Blaustirn sagt kaum was Beitrag #37
Naja,

wenn sie in einem vernünftigen Alter abgegeben werden und vorher beim Züchter genug Platz hatten, sollten sie eigentlich ein bisschen fliegen können, aber...naja...
Bruchlandungen sind halt immer drin in der neuen Umgebung (passieren auch noch nach der Eingewöhnung, manchmal verschätzen sie sich halt), aber es wird jeden Tag besser...

Hehe, bei mir wird am liebsten gelacht ^^ und geschrien...aaaaaaaah

Gruß Debbo

Zuletzt bearbeitet:
  • Blaustirn sagt kaum was Beitrag #38
oh mann pepsi blaustirn....
papageien sowie jeder andere vogel egal welcher!!!! braucht dringend einen partner!
wenn du nichtmal drauf antwortest, das papas einen partner brauchen und das so lassen willst!! find ich sehr unhöflich und dem papa gegenüber sehr unfair!
wie groß ist denn nu die voliere?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Blaustirn sagt kaum was

Blaustirn sagt kaum was - Ähnliche Themen

Seltsamer Pickel hinten rechts bei brachypelma hamorii: Meine Emma (brachypelma hamorii) hat, so wie ich es feststellen konnte, seit der letzten Häutung (vor ca. 3-4 Monaten) hinten rechts am Abdomen...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Leidet meine Spinne oder sind das die letzte momente?: Hallo, ich habe mir eine 4 Jahre alte Brachypelma Hamorii zugelegt und hab mich davor versucht bestmöglich zu informieren. Allerdings finde ich in...
Struppiger Kanarienvogel: Hallo, seit ein paar Wochen kümmere ich mich um einen Kanarienvogel, ich weiß das Geschlecht nicht, der im Speiseraum eines Pflegeheims lebt. Er...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Oben