Kaninchen hat schon ganz großes Loch hinten an der Wirbelsäule geschleckt vom bock

Diskutiere Kaninchen hat schon ganz großes Loch hinten an der Wirbelsäule geschleckt vom bock im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr lieben ich habe das Thema schon mal angesprochen. Also meine Kaninchendame schleckt oder reist das Fell vom Bock von hintern den Ohren...
  • Kaninchen hat schon ganz großes Loch hinten an der Wirbelsäule geschleckt vom bock Beitrag #1
sweetyninchen

sweetyninchen

Hallo ihr lieben ich habe das Thema schon mal angesprochen.
Also meine Kaninchendame schleckt oder reist das Fell vom Bock von hintern den Ohren bis jetzt ungefähr zwei zentimeter lang.

Ich wollte fragen ob jemand weis woran das liegen kann und ob es vielleicht eine Idee wäre die Hasendame sterilisiern zu lassen.

Weil meine Mutter schon unbedingt will das ich die Hasendame weg tun soll weil sie so drauf ist.

Danke für eure Antworten

• Kaninchen hat schon ganz großes Loch hinten an der Wirbelsäule geschleckt vom bock Beitrag #2
Hallo,

hat der Bock eventuell vorher allein gelebt? Kennt er Artgenossen?

Ich glaube er kennt das einfach nicht und kann ihr nicht <Stop> sagen!

Ich würde Salbe drauf tun, damit die Haut heilen kann. Bei wunden Füßchen habe ich gute Erfahrungen mit einer Zink - Lebertran Salbe gemacht. Die ist recht fest und haftet deshalb ein Weilchen. Ansonsten würde ich es auch erst mal ein paar Tage beobachten, vielleicht gewöhnen die Beiden sich dann besser aneinander und es lässt nach.

• Kaninchen hat schon ganz großes Loch hinten an der Wirbelsäule geschleckt vom bock Beitrag #3
Kastrieren wöre das dann. Das könnte helfen. Ist sie denn richtig scheinschwanger oder frisst sie sein fell?

• Kaninchen hat schon ganz großes Loch hinten an der Wirbelsäule geschleckt vom bock Beitrag #4
naja es schaut so aus als würde sie es fressen.
Also mit einer Handelsüblichen Zinksalbe einschmieren?

Der Bock ist aus dem Tierheim und war alleine.
Er ist auch zwei monate jünger als das mädel

• Kaninchen hat schon ganz großes Loch hinten an der Wirbelsäule geschleckt vom bock Beitrag #5
Wenn sie es frisst kann das ein Ernährungsproblem sein. Bekommen deine Tiere regelmäßig Kräuter gefüttert?

Thema:

Kaninchen hat schon ganz großes Loch hinten an der Wirbelsäule geschleckt vom bock

Kaninchen hat schon ganz großes Loch hinten an der Wirbelsäule geschleckt vom bock - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Schon wieder Loch geschleckt: Hallo ihr lieben, meine Hasendame hat schon wieder ihrem Partner ein Loch ins Fell geschleckt, ist schon recht groß, und auch Schorf, hat aber...
Das Tagebuch von meine RB: Also die Idee hab ich von Nanuana abgeschaut ;D aber sie ist nicht geklaut den nicht mein Rb führt das Tagebuch sondern ich,zusätzlich kommen...
Das Tagebuch von meinen Rb: Also die Idee hab ich von Nanuana abgeschaut ;D aber sie ist nicht geklaut den nicht mein Rb führt das Tagebuch sondern ich,zusätzlich kommen hier...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben