Ganz blöde Frage....

Diskutiere Ganz blöde Frage.... im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; unser Hamster steht in unserem Büro, d.h. da ist es tagsüber sehr ruhig und er kann in ruhe schlafen. Aber ich hätte da mal ne ganz blöde Frage...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ganz blöde Frage.... Beitrag #1
Debby

Debby

unser Hamster steht in unserem Büro, d.h. da ist es tagsüber sehr ruhig und er kann in ruhe schlafen.
Aber ich hätte da mal ne ganz blöde Frage! Abends, wenn der kleine wach ist, sind wir in der Regel nicht in diesem Zimmer, d.h. er hat auch kein Licht? Ich weiß ja, dass Hamster schlecht sehn, aber meine Frage wäre jetzt, ob wir ihm abends ein wenig Licht anmachen sollen oder ob es für ihn auch im Dunkeln ok ist??????

Kann mir da jemand vielleicht nen Tip geben???????

Danke schonmal......

Debby

• Ganz blöde Frage.... Beitrag #2
soviel ich weiss, sehen hamster im dunkeln besser als im hellen, also kein licht.
lg kiwi

• Ganz blöde Frage.... Beitrag #3
Ich denke das ist kein Problem.
Denn wenn wir schlafen stehen unsere Hamster ja auch im dunkeln und sind wach ;)
Brauchst also kein Licht machen. ;)

• Ganz blöde Frage.... Beitrag #4
Hamster nehmen ja mehr mit der Nase wahr als mit dem Auge und in der dunkelheit können sie viel besser sehen als im Licht da sie ja nachtaktiv sind und in der natur ist es auch Abends dunkel.

• Ganz blöde Frage.... Beitrag #5
genau, Hamster sind nachtaktiv. deshalb macht ihnen die dunkelheit nichts aus :)

• Ganz blöde Frage.... Beitrag #6
Debby das hab ich mich früher auch immer gefragt! Aber da Hamstern nachtaktiv sind macht ihnen die Dunkelheit nicht viel auch!! Sie benutzen eher ihre sogenannte "spühr-haaren" und ihre Nasen !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ganz blöde Frage....

Ganz blöde Frage.... - Ähnliche Themen

Fragen zur ersten Läufigkeit: Hallo zusammen 🙂 Meine Hündin ist 10 Monate alt und das erste mal läufig. Ich hatte bisher noch nie in meinem Leben etwas mit läufigen Hündinnen...
Ich bin ratlos bei Vergesellschaftung!: Hallo ihr Lieben! Seit letztem Samstag (seit einer Woche) vergesellschafte ich meine zwei Farbis mit 3 neuen. Der Altersunterschied beträgt 2...
Kitten zusammenführen: Hallo Forummitglieder, ich bin neu hier und habe einige Fragen zum Zusammenführen von Kitten. Bislang hatte ich in der Vergangenheit nur 2...
Labrador Bobby Krank: Hallo und guten Tag, mein Name Andreas und unser Hund Bobby Labrador 3 ½ Jahre alt. Bobby wurde vor einem Jahr vergiftet und wurde in...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Oben