Meerschweinchen beschäftigen

Diskutiere Meerschweinchen beschäftigen im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hi, ob Kuschelsachen die Schweine glücklich(er) machen, weiß ich nicht. Ich denk mir, die liegen anscheinend auch ganz gern weich, die Sachen...
  • Meerschweinchen beschäftigen Beitrag #21
Hi,

ob Kuschelsachen die Schweine glücklich(er) machen, weiß ich nicht. Ich denk mir, die liegen anscheinend auch ganz gern weich, die Sachen schaden nicht und ich kauf manchmal ganz gern für die Viecher ein - also alle zufrieden. ;)

Hier wird auch alles Kuschelzeugs rege genutzt, auch von den Tieren, die das vorher noch gar nicht kannten...

Viele Grüße,
Sawyer

• Meerschweinchen beschäftigen Beitrag #22
Im Sommer habe ich für meine süßen im Garten immer ein großes Gehege ...... Dort baue ich ihen ein paar Hindernisse auf und meistens :mrgreen: haben sie auch Lust dazu und flitzen durch unseren Garten .....

• Meerschweinchen beschäftigen Beitrag #23
also ich hab auch so´ne korkröhre und an die röhre haben wir noch was rangebaut...
sie sitzen da auch drauf oder springen runter:):););)

• Meerschweinchen beschäftigen Beitrag #24
Ich habe jetzt einen Kuschelsack für meine kleine Racker bestellt, ich hoffe sie mögen ihn auch:mrgreen: Wenn ja dürfen sie sich bald auf mehr freuen. Ist halt ganz kuschelig, besonders weil ich sie draußen halte. Aber ich muss eh erst mal schauen dass sie nicht so rein pinkeln, sonst kriegen sie noch ne Blasenentzündung.:(

• Meerschweinchen beschäftigen Beitrag #25
bitte keine Kuschelsachen im Winter draußen verwenden, die bleiben ewig lange nass da können sie sogar erfrieren drin! Ich kann da echt nur sagen, biete den erst an, wenn es wieder warm ist, das teil wird einfach nicht trocken! kannst ja mal testen und ein nasses handtuch raus legen wenn das trocken wird... aber bitte nicht zu den tieren!

in Außenhaltung unbedingt alles trocken halten und einen anständigen Stall haben, aber keine Kuschelsachen, das kann eine todesfalle werden! und sie pinkeln IMMER rein.

• Meerschweinchen beschäftigen Beitrag #26
Also ich hab das dink seit gestern drin und sie lagen schon drinne, und es ist nichts nass!
Es ist mir klar das es gefährlich werden kann, sonst hätte ich das mit der Blasenentzündung nicht geschrieben.Ich will nur erstmal schauen ob sie da wirklich rein pinkeln. Keine angst wenn ich merke das es heute mittag nass ist kommt er raus!

Lg

• Meerschweinchen beschäftigen Beitrag #27
Hab den Sack umgestülpt und sie legen sich drauf. Der leigt jetzt seit ein paar tagen drin und sie pinkeln nicht drauf! Anscheinend sind sie doch keine normalen Meerschweinchen?
Sie pinkeln eben nicht IMMER rein.

• Meerschweinchen beschäftigen Beitrag #28
Meine kötteln in der Regel auch nur rein, nass ist es eher selten. ;)

• Meerschweinchen beschäftigen Beitrag #29
Eben :p
Ich versteh einfach nicht warum von sowas immer ohne so richtige Begründung und Hinweise abgeraten wird. :roll: Man hätte ja dazu schreiben können dass wenn die Schweinis nicht drauf pullern auch nichts passiert und nicht jedes Schweini pinkelt da drauf. Naja :lol:

• Meerschweinchen beschäftigen Beitrag #30
Vll. kommt es acuh auf das Innenleben der Kuschelsäcke an. Ich hab ja einen mit relativ dickem Fleece und Innenvlies. Da würde Flüssigkeit auch schnell nach unten abgeleitet. Wenn dann noch drunter Streu ist. ist der Sack vermutlich auch trocken. :eusa_think:

• Meerschweinchen beschäftigen Beitrag #31
Ja mein Sack (hehe, wie das klingt :p) hat auf der einen Seite Fleece und auf der anderen Seite Stoff, ich habe ich jetzt so umgestülpt das außen das Fleece ist und sie sich drauf legen können. Die Doofies trauen sich nicht rein :mrgreen:. Da liegen Köttel drauf aber nass ist es nie.

• Meerschweinchen beschäftigen Beitrag #32
Ich mach da manchmal etwas Heu mit rein. Sooo gemütlich Heu manpfen und warm ist es.

• Meerschweinchen beschäftigen Beitrag #33
Ja bei mir liegt der eh neben dem Heu :D

• Meerschweinchen beschäftigen Beitrag #34
In einer alten Hose verstecke ich Futter. zb. in den Taschen.

• Meerschweinchen beschäftigen Beitrag #35
Das ist gut. Kommen sie da rein?

• Meerschweinchen beschäftigen Beitrag #36
Ja sie müssen sich schon nen bissel anstrengen und es kann schonmal so 10 minuten dauern bis einer was rausbekommt :p

• Meerschweinchen beschäftigen Beitrag #37
ich nehm manchmal eine Papprolle (Küchenpapier oder T-Papier) und lege Leckerlis rein. Die Enden der Röhre werden mit papier zugestopft und dann geht der Spaß los. Entweder sie habens schnell raus das Papier rauszufummeln, oder sie bohren sich quasi von der Seite rein :D

• Meerschweinchen beschäftigen Beitrag #38
Ich kontrolliere ja jeden Tag meine Kuschelsachen und heute ist mir aufgefallen, dass der Sack von oben und unten 100% trocken ist. Aber innen (sie gehen Nicht rein) ist er gelb und feucht. Das sickert also durch und so können sie ja nicht krank werden ;)

• Meerschweinchen beschäftigen Beitrag #39
Na dann kanst du ihnen den Spass ja weiterhin gönnen. ;)

• Meerschweinchen beschäftigen Beitrag #40
Japs und darüber bin ich echt glücklich :)
Die Fleecedecke die auch noch drin liegt ist komplett trocken, sickert wahrscheinlich auch durch :mrgreen:

Thema:

Meerschweinchen beschäftigen

Meerschweinchen beschäftigen - Ähnliche Themen

Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Meerschweinchen rücken kappput ???: Hey weiß nicht ob das ne dümmer Frage ist aber irgendwie hat mein Meerschweinchen so ne kuhle auf dem Rücken ist das normal?
Kornnatter-Babys im Terrarium: Hallo zusammen, Ich halte jetzt seit ein paar Jahren Kornnattern und mir ist zum ersten mal ein kleiner "Fehler" passiert. Ich hatte regelmäßig...
Viele Fragen zu Meerschweinchen: Hallöchen, Ich werde mir in ungefähr 1 Jahr Meerschweinchen holen. Ich hab bis jetzt auch schon sehr viel über Meerschweinchen gelesen, hab aber...
Oben