Trofu ist schlecht & was ist mit gekauften Leckerlis?

Diskutiere Trofu ist schlecht & was ist mit gekauften Leckerlis? im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo Leute! :D Habe jetzt ja schon übers Tierforum gelernt, dass trockenfutter nicht gut für Meerschweinchen ist. :o Jetzt wollte ich fragen, ob...
  • Trofu ist schlecht & was ist mit gekauften Leckerlis? Beitrag #1
Nager*-chen

Nager*-chen

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute! :D
Habe jetzt ja schon übers Tierforum gelernt, dass trockenfutter nicht gut für Meerschweinchen ist. :eek:
Jetzt wollte ich fragen, ob man gekaufte Leckerlis verfüttern kann ..
Meine lieben zum beispiel von "Dein Bestes" die Knabber-Kissen.
Außerdem mögen sie auch diese Knabberstangen, die man so in den Kafig hängt.
Ist das auch schädlich?

Lg & schonmal DANKE für eure Hilfe ! :clap::D

• Trofu ist schlecht & was ist mit gekauften Leckerlis? Beitrag #2
Ja, das sind sie, da sie nur (?) aus Gestreide bestehen und sicherlich Zucker enthalten! ;)
Hier stehts auch nochmal ausfürhlich :)

• Trofu ist schlecht & was ist mit gekauften Leckerlis? Beitrag #3
oh, achso. du hattest recht, auf der Packung der Knabber-Kissen steht bei "Zusammensetzung" Getreide (Hafer&Luzerne)
Es steht aber auch drauf "Ohne Farb- und Konservierungsstoffe. Ohne Zuckerzusatz"

Ist Trofu auch für Kaninchen schlecht? Oder ist das nur bei merlis so..weil die da epfindlicher sind oder wie?

:)

• Trofu ist schlecht & was ist mit gekauften Leckerlis? Beitrag #4
Dann ist sicher Honig dran^^
Aber auch wenn nichts dergleichen drin ist, es enthält Getreide ;)

Ja, genauso schlecht. Ich weiß aber nicht, wer empfindlicher ist.

• Trofu ist schlecht & was ist mit gekauften Leckerlis? Beitrag #5
naja, das selbe habe ich auch hier gelernt^^
nimm dir lieber vorsichtshalber paar obstbaumäste oder andere (was weiß ich welche noch xD) und dann gehst du auch kein "risiko" ein ;)

Thema:

Trofu ist schlecht & was ist mit gekauften Leckerlis?

Trofu ist schlecht & was ist mit gekauften Leckerlis? - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Tricks? Training? Leckerlis?: Hey Leute! Ich habe einige Fragen rund um das Trainieren mit Kaninchen. Ich habe von mehreren gehört, dass ihre Kaninchen viele Tricks...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Ernährung von Degus: In freier Wildbahn ernähren sich Degus hauptsächlich von Wildkräutern, Blättern, Blüten und Sämereien. Dies sollte man bei der Fütterung in der...
Oben