Zeigt her eure Chinchilla-Behausungen!

Diskutiere Zeigt her eure Chinchilla-Behausungen! im Chinchilla Haltung Forum im Bereich Chinchilla Forum; Ok, hab mich da mal angemeldet. Was macht ihr mit euren Chins egtl. im Urlaub oder wenn ihr mal ein Wochenende wegfahrt? Kann man sie auch mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zeigt her eure Chinchilla-Behausungen! Beitrag #21
Ok, hab mich da mal angemeldet.

Was macht ihr mit euren Chins egtl. im Urlaub oder wenn ihr mal ein Wochenende wegfahrt? Kann man sie auch mal ein Wochenende alleine lassen?

Ich habe meine Kaninchen immer mit zu meinen Schwiegereltern mitgenommen, die haben das gut weggesteckt, konnten in den Schuppen in einen Käfig...
Aber die Chins sind ja sehr empfindlich was Umgebungsveränderungen angeht hab ich gehört, sie können nicht nach draußen und nicht in solchen flachen Käfige...
Leider kenne ich hier auch niemanden in der Gegend, den ich unseren Hausschlüssel anvertrauen würde, um die Chins zu versorgen...:-(

• Zeigt her eure Chinchilla-Behausungen! Beitrag #22
Da hast du recht die Chins von einem Ort zum anderen bringt das ist echt nicht gut für die Gesundheit. Am besten einer Freundin oder wem dem Schlüssel geben der du vertrauen kannst und die versorgt die Chins dann. Wenn es wirklich nur ab und zu so ist das du das ganze WE nicht da bist also von Fr-So dann geht das schon da gibts du ihnen halt mehr Futter und 2 Trinkflaschen. Weil dann sind sie so gesehen eh nur am Samstag den ganzen Tag alleine zu Hause.

• Zeigt her eure Chinchilla-Behausungen! Beitrag #23
Das ist ja das Problem, ich kenne hier niemanden und hab hier auch keine Freunde. Niemanden, dem ich meinen Hausschlüssel anvertrauen...
Wir wissen ja noch nicht wohin wir ziehen. Die uns jetzt am besten gefällt hat keinen gemeinsamen Flur o.Ä., da wäre das schlecht. Die Wohnung ist aber ideal und richtig toll. Da muss der Vermieter aber noch überlegen.
Die andere, die wir uns noch angeschaut hatten, war nicht so schön wie die und auch nicht ganz so ideal gelegen, hätte aber einen Flur. Dann würde ich an dem Käfig einfach rollen befestigen und sie auf den Flur stellen (die Wohnung ist ganz oben). Aber wir möchten lieber die andere haben, nur wissen wir noch nicht, wie der Vermieter es sich überlegt.
Wegen 2 Trinkflaschen: Ich dachte immer, die trinken sehr wenig, weil sie ja aus den kargen Anden kommen? Trinken die da ´ne ganze Flasche in 1-2 Tagen?

• Zeigt her eure Chinchilla-Behausungen! Beitrag #24
Nein die trinken nicht die ganze Flasche, aber mir ist es schon mal passiert das eine Flasche runter gefallen ist. Die Knabbern da an dem Draht und zupfen und dann können die die Flasche runter werfen. Wenn du 2 hängen hast haben sie dann noch die andere zur verfügung ;)

• Zeigt her eure Chinchilla-Behausungen! Beitrag #25
Wasserschälchen sind ja nicht geeignet oder? Falls sie sich reinsetzen oder so...

• Zeigt her eure Chinchilla-Behausungen! Beitrag #26
Ne das darfst du nicht rein geben, das Fell darf nicht naß werden.

• Zeigt her eure Chinchilla-Behausungen! Beitrag #27
Neue Bilder von meinem Käfig ;)

Offen mit Katze :p

2wc4oi1.jpg

Zu ohne Katze :p

2eyf3ew.jpg

• Zeigt her eure Chinchilla-Behausungen! Beitrag #28
Hallöle!
Puh ist hier aber lang nicht Geschrieben worden *mal staubwüsch*
So schon besser vielleicht bringt ja ein neuer Beitrag dass es hier weiter geht. Würde zu gern noch weitere Käfige sehen. Vielleicht kann ich dann ein par Ideen auch bei meinem Käfig Umsätzen. Würde ich toll finden :3

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

O-o hab doch ein bild hier rein gehaun. wo ist es hin? mh. naja auf ein neues

Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt her eure Chinchilla-Behausungen! Beitrag #29
Ne das darfst du nicht rein geben, das Fell darf nicht naß werden.

Also wir haben nur Wasserschalen, weil unsere meist gar nicht aus den Tränken trinken. Ich finde auch das sie meist eine unnatürliche Kopfhaltung dafür einnehmen müssen und wenn sie mal ausversehen darein springen... so nass wird das Fell auch nicht ;) und es trocknet ja wieder.

• Zeigt her eure Chinchilla-Behausungen! Beitrag #31
Hier mal meine Chinchilla-Eigenbauten:

5.jpg

eb.jpg

DSC00759.jpg

1zco4r9.jpg

Die Einrichtung wird nach jedem Saubermachen umgestellt, der Abwechslung wegen ;) - Chins sind sehr neugierige und sich schnell langweilende Tiere...

Mehr Bilder meiner (Kaktus) und anderer Käfige gibts auch an der Stelle:

• Zeigt her eure Chinchilla-Behausungen! Beitrag #32
Ich hatte damals auch 2 Chinchillas und diese durften am Tag mindestens 2 Stunden frei herum hüpfen. Ich hatte nach kurzer Zeit eine richtige Bindung zu ihnen aufbauen können, sodaß sie Abends nochmal raus durften und mit mir auf der Couch kuschelten und auf meinem Schoß einschliefen während ich Film schaute!

Chinchillas sind wirklich tolle Tiere! :D

Und der Käfig war so einer:

http://cgi.ebay.de/Riesen-Vogelkafi...s_garten_tierbedarf_vögel&hash=item5adcf3b5f7

Nur eben innen komplett umgebaut mit vielen Sitzbrettern und Sandkiste usw usw usw.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zeigt her eure Chinchilla-Behausungen!

Zeigt her eure Chinchilla-Behausungen! - Ähnliche Themen

Chinchilla-Ernährung: Im Vorfeld: der Bericht ist von mir verfasst und spiegelt meine sicht wieder- niemand soll hier angegriffen werden, der meine meinung nicht teilt...
Oben