Eisklumpen an der Pfote!

Diskutiere Eisklumpen an der Pfote! im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich weiss nicht genau wo es hingehört. Bei uns liegt schnee. Wenn ich mit den Hunden draußen bin, kommt es ab und zu vor das sich bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Eisklumpen an der Pfote! Beitrag #1
*Merlin*

*Merlin*

Hallo,

ich weiss nicht genau wo es hingehört.
Bei uns liegt schnee.
Wenn ich mit den Hunden draußen bin, kommt es ab und zu vor das sich bei Shila unter der Pfote zwischen den Ballen Eisklumpen bilden.
Sie hat langen Fell.
Ich merke es wenn sie langsamer geht und dann anfängt zu humpeln.
Ich bekomme diese dann aber auch nicht ab.
Wie kann ich es vermeiden?
Das tut mir so leid für sie und ich kann sie dann abrer auch nicht nach Hause tragen oder so.
Zu Hause wasche ich dir Pfoten mit Warmen Wasser ab und das Eis schmilzt. Aber das kannich im Wald ja nicht machen.
Hoffe ich könnt mir helfen.

Liebe Grüße
Kathrin

• Eisklumpen an der Pfote! Beitrag #2
Benutz mal die Suche hier im Forum:D
Hatten wir schon mehrmals hier.

Einfach mal die Haare an den Pfoten scheiden. Das mache ich immer. Egal ob Sommer oder Winter. Einfach das Fell an den Ballen rausschneiden.

• Eisklumpen an der Pfote! Beitrag #3
HI bei unserem Hund haben wir das gleiche Problem .Deshalb reiben wir ihm die pfoten mit Fett ein z.B.Melkfett oder so etwas .Probiers mal aus .
Viel erfolg;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eisklumpen an der Pfote!

Eisklumpen an der Pfote! - Ähnliche Themen

Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Juckreiz und es wird nicht besser: Hallo Zusammen :039: Ich habe mich vor ein paar Tagen etwas hier umgeguckt. Hatte bis jetzt leider noch nicht soviel Zeit richtig zu stöbern...
Ich bin der Diener meiner Katzen: "Smm...smmm..", ungnädig klingelt der Wecker. Ich wache auf, schalte ihn aus, mache das Licht an. "Guten Morgen", sage ich leise. Sie öffnet kurz...
Mache mir Sorgen um meinen Hund: Ich habe mich heute hier neu angemeldet weil ich langsam nicht mehr weiter weiß :( Aber zuerst stelle ich euch meinen Hund vor und ihre...
Oben