Alter schätzen? Wie?

Diskutiere Alter schätzen? Wie? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hi! Habe gestern 3 Notmeeris aufgenommen! Schwangere Frau bekam Allergie gegen die süßen! Wer weis wer die für den Billigen Preis genommen...
  • Alter schätzen? Wie? Beitrag #1
Escaflown

Escaflown

Hi!

Habe gestern 3 Notmeeris aufgenommen! Schwangere Frau bekam Allergie gegen die süßen! Wer weis wer die für den Billigen Preis genommen hätte!:eusa_think:

Nunja nun sind die 3 da! habe sie nun die 3S getauft! Struppi, Sandy und Sunny!

So Sunny ist eigentlich Richtig groß und 4-5 Jahre alt von der Größe ok sind ja net meine Ersten Meeris ausgewachsen! Nur Struppi und Sandy sind nur etwa nen Kopf Kleiner als Sunny und sollen 6 Wochen alt sein!

Könnte des hinhauen größen mässig?

Oder braucht ihr genaue größe und Gewicht dafür?

Das meine Meeris früher kleiner waren ist schon ewig her weis da auch nicht genau wie alt die wann und bei welcher größe waren! Wusste es ja damals immer!:)

Liebe grüße Steffi

• Alter schätzen? Wie? Beitrag #2
Hi,

Oder braucht ihr genaue größe und Gewicht dafür?
zumindest das Gewicht wär nicht schlecht, und vielleicht die Info, ob die Tiere eher zu dünn oder normalgewichtig scheinen. Fotos helfen evtl. auch...

Bei ausgewachsenen Tieren ist es allerdings fast unmöglich, das genaue Alter zu bestimmen...

Viele Grüße,
Sawyer

PS: Du hast wahrscheinlich geschaut, ob alles wirklich Mädels sind, oder?

• Alter schätzen? Wie? Beitrag #3
Ok!

Dann werde ich die morgen mal wiegen und Fotos machen.

Geschlechter sind alles Böckchen! Gerade extra nochmals geschaut! Also nix mit Könnte eventuel Schwanger werden sein oder so! *puhh*:D

Liebe grüße Steffi

• Alter schätzen? Wie? Beitrag #4
Geschlechter sind alles Böckchen! Gerade extra nochmals geschaut!
Huch, hab irgendwie automatisch geglaubt, das wären Mädels, keine Ahnung wieso... :eusa_doh:
Na ja, Hauptsache alle gleichgeschlechtlich. Bleiben die Schweinchen bei dir?

• Alter schätzen? Wie? Beitrag #5
Hi!

Nunja Namen wurden so ausgesucht wie die Besitzerin sagte! Weibchen bekam vorhin nen schreck! Als das erste nen Männchen war schnell die anderen geschaut auch Männchen! *puhhh*

Trotzdem Schwein gehabt!:clap:

Ja sie sollen bleiben! Des eine soll ja schon 4-5 sein ist auch richtig Meerscheinchen größe! Wie ich es sonst kenne von den Kerlchen. Nur die anderen sind wie gesagt nen Kopf kürzer als er!

Liebe grüße Steffi

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Escaflown schrieb nach 9 Minuten und 19 Sekunden:

So Eben Gewichts angaben!

Sunny (großer) 820g und etwa 30cm (grob)

Sandy 610g und etwa 18cm

Strubbel 630g und etwa 19cm

Die Fotos sind noch von der Vorbesitzerin! Werde die Tage mal schauen das ich ne Cam geliehen bekomme!:)

Liebe grüße Steffi

Zuletzt bearbeitet:
  • Alter schätzen? Wie? Beitrag #6
mhh scheint wohl doch sehr schwer zu sein! Schade

• Alter schätzen? Wie? Beitrag #7
820 g für ein ausgewachsenes Männchen ist aber schon seeehr wenig... Fühlt er sich sehr knochig an?

• Alter schätzen? Wie? Beitrag #8
Hi!

ne eigentlich Garnicht! Spühre keine Knochen und er hat nen Runden Bauch also normale Meeris Proportionen! Versuche mir Morgen mal die Cam meiner Nachbarin zu laihen und versuche Fotos hin zu bekommen!

• Alter schätzen? Wie? Beitrag #9
Hi,

mit über 600 Gramm werden die beiden Kleinen älter sein als 6 Wochen... Wie alt genau, ist schwer zu sagen, ich würde rein vom Gewicht auf 4 bis 6 Monate tippen, aber ob das passt hängt natürlich auch von den Proportionen und generell vom Körperbau ab...

Thema:

Alter schätzen? Wie?

Alter schätzen? Wie? - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Aggressiver, unglücklicher Kater ohne Grund...: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und hoffe hier ein paar hilfreiche Tipps für mein Problem finden zu können, was ich mit meinem Kater habe...
Ältere Katze Neues Zuhause: Hallo, Leider durchsuche ich seit gestern Abend das Internet und finde wohl ähnliche Probleme, aber nicht genau meines. Vorab, ich denke sie...
Zu warm zum Wachsen?: Hallo Leute, ich habe einen 7 Monate alten Elo Rüden und er wächst kaum und seeeehr langsam. Das aber schon seitdem ich ihn habe.(nun 4 Monate)...
Oben