Meine HoneY ist traurig :(

Diskutiere Meine HoneY ist traurig :( im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; hey! es geht um die haltung! was mach ich falsch? ich weiß dass Sie ja einen partner brauch (mein widder) aber sie will 1. keins und 2. wollen...
  • Meine HoneY ist traurig :( Beitrag #1
B

BunY

Guest
hey!

es geht um die haltung! was mach ich falsch? ich weiß dass Sie ja einen partner brauch (mein widder) aber sie will 1. keins und 2. wollen wirs nicht weiter probieren weil wir es gerade mal so geschafft haben den vermieter zu überreden. außerdem ist ein zweites uns zu viel. da wir nur ein 1m20 käfig haben und unsere bunY genug platz haben soll.

Seit samstag haben wir sie, aber sie sitzt imme rin ihrer Höhle und kommt nur zum essen und trinken raus. wenn wir sie auf m arm haben oder neben uns legen im bett dann grümmt sie sich total zusammen. was können wir machen, dass sie wieder happy wird? erst mal in ruhe lassen?

• Meine HoneY ist traurig :( Beitrag #2
tja da bleibt euch absolut nichts anderes übrig als ein 2 kaninchen dazu zu holen wenn ihr wollt das sie glücklich ist.ausserdem wenn ihr sagt ihr habt sie seit samstag dann habt ihr es noch garnicht mit einem 2versucht???

wenn der vermieter ein kaninchen erlaubt muss er auch ein 2erlauben!!!

zudem woher wisst ihr das es kein partner will?man muss da nur auf die richtige vergesselschaftung setzen und dann is alles ok.

• Meine HoneY ist traurig :( Beitrag #3
man sollte sou ein tier erstmal 1-2 wochen vollig in ruhe lassen. Klar wenn du ihr futter rein legst oder sie sauber machst mit ihr sprechen. Und auf jedenfall brauch sie ein artgenossen!!! du lebst doch auch mit menschen zusammn und willst auch nicht alleine sein!denk doch mal an deinen hasen.

aLy<3

• Meine HoneY ist traurig :( Beitrag #4
die beisst die anderen ! ich habs doch schon versucht die will das doch nicht. soll ich sie zwingen?
...sie war auch im geschäft alleine... weil alle andeen verkauft wurden!! anscheind trauert sie???

• Meine HoneY ist traurig :( Beitrag #5
ja und gegen die trauer musst du was machen.das ist völlg normal das sie die anderen beisst weil die rangordnung gemacht werden muss.so lange kein blut fliesst zusammen lassen.am besten wenn sie ein weibchen ist einen kastraten aus ner notfallstation.so und ohne richtige vergesselschaftung wird das auch nichts.wie habt ihr es den probiert?
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)

so les dir das bitte mal durch

und dann bitte das hier...

(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
ich hoffe das kann dir helfen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine HoneY ist traurig :( Beitrag #6
das ist nicht der erste hase den ich habe. und es ist doch blut geflossen der hase von meiner freundin is n mänchen und kastriert den wollte sie nicht!! den hat sie blutig gebissen. und der von ner anderen freundin is auch n weibchen und den hat sie auch abgeschoben und auch blutig gebissen. es bringt nix die will keinen 2ten :(

der verkäufer hat mir auch gesagt dass die so n einzelgänger ist komischer weise. aber wieso versteckt die sich dann :(

• Meine HoneY ist traurig :( Beitrag #7
Hey BunY, der Verkäufer labert Mist.. bei Kaninchen gibt es keine richtigen Einzelgänger!

Bei manchen Kaninchen ist die Suche nach einem geeigneten Partner eben schwerer, manche Kaninchenhalter brauchten da schon 5-7 Monate! Und ihr gebt nach einer Woche auf.. nach zwei Versuchen.. :?

Weibliche Kaninchen sind oft sehr dominant, ist halt nicht immer einfach, aber versucht es bitte weiter! Du möchtest doch sicher auch nicht mit jedem Menschen dein ganzes Leben verbringen? Viele Kaninchen eben auch nicht!

• Meine HoneY ist traurig :( Beitrag #8
WIR haben 2 ausprobiert die im geschäft bzw beim züchter haben es mit mehreren probiert! der sagt kein mist das is schon der 5te hase den ich bei dem kauf der kennt mich schon etwas länger...

• Meine HoneY ist traurig :( Beitrag #9
bunny wo hast den das tier nu her zoohandel züchter...wenn du deinem tier in kürzester zeit soviele tiere vorsetzt is es verständlich das es stresst.

• Meine HoneY ist traurig :( Beitrag #10
Dann probier mal Bachblüten, damit sich das Tier beruhigt und nicht mehr so dominant ist und dann eine neue Vergesellschaftung.
Jedes Kaninchen bekommt man Vergesellschaftet!

• Meine HoneY ist traurig :( Beitrag #11
was für blüten? also ich geh mit meinem kaninchen gut um, ihr stellt mich ja dar wie so eine die es quält. ich mach mir nur sorgen um sie weil sie halt sehr wenig aus ihrer höhle kommt. das war beim züchter genau so... aber kaum war sie allein im käfig war sie lebendig. und bei mir will sie weder ein 2tes kaninchen noch allein sein.

• Meine HoneY ist traurig :( Beitrag #12
wo stellen wir dich den hin als wenn du es quälst?

du schreibst ein 2 ist die zu viel arbeit was soll man den da denken???
sorry aber kaninchen sind nun mal keine einzelgänger und wenn du schon soviele hattest müsstest du das wissen.mein weibchen hat sich auch nicht sofort vergesselschaften lassen aber nun is sie glücklich und das sieht man ihr auch an...

400_3736613137323038.jpg

hier war leila alleine ne ganze zeit

400_3163366130633839.jpg

so und hier ist sie mit einem weibchen zusammen die sich anfangs auch nur gebissen haben aber sieh sie dir an.sie will kuscheln.

• Meine HoneY ist traurig :( Beitrag #13
hy bitte hol ihr nen partner meine is t auch dominant und zwar extrem aber ich geb immer noch nicht mt dem zusammensetzen auf das erste mal ist es fehlgeschlagen weil sie zwei weibchen als partner hatte und sogar jünger war versuch es doch bitte nochmal .

das mit dem vermieter das gibt es nicht man darf einige kleintiere halten solang sie nicht laut sind .

du solltest dein nin nicht gleich hoch nehmen gib ihm zeit es muss sichja an dich gewöhnen und die höhle ist das einzigste wo es sich sicher fühlt .

da smit den bachblüten würd ich erst als letzte lösung nehmen es ist ja ruhig .

wir wollen dir hier nichts böses ich finde nur man soll einem kaninchen einen partner könne es wenigstens versuchen

• Meine HoneY ist traurig :( Beitrag #14
jetz ma ganz ehrlich hör auf namico die hat von uns soviel rat bekommen und wollte auch kein nini mehr dazu haben und sie kämpft für das tier.sie dachte auch es ist besser wenn es allein bleibt.

• Meine HoneY ist traurig :( Beitrag #15
mmh nichts machenß? uch gut

• Meine HoneY ist traurig :( Beitrag #16
hey tu deinem tier einen gefallen. Willst du ganz alleine irgendwo sein? Nein, willst du nicht, das möchte niemand auch nicht dein Kaninchen.!

aLy <3

• Meine HoneY ist traurig :( Beitrag #17
oh ich glaub ihr versteht mich nicht!... MIR ist es egal .. ich würd ihr auch eins 2tes reinsetzen. aber es will doch keins. ich kann sie doch nicht zwingen!... ich will es auch nicht jeden tag probieren mit nem 2ten! ... probier es jetzt erst mal nicht! und warte etwas ab! ... vlt. gewöhnt sie sich dann an das 2te wenn es neben ihr im käfig sitzt.

• Meine HoneY ist traurig :( Beitrag #18
wie alt is den das nini???

du kannst es haben das es von dem ständigen vergesselschaften ko ist aber wenn du ihr nen kastraten holst und sie z.b.mit fressen ins bad setzt und nicht dazwischen gehst dann klappt das auch lass dem tier doch zeit und versuch des nich immer mit einem anderen tier das ist ja purer stress.

• Meine HoneY ist traurig :( Beitrag #19
du kannst es ja auch nicht in ihrem revier machen das ist doch normal und wen du es einen tag versuchst wirds nicht klappen mach es zwei wochen

• Meine HoneY ist traurig :( Beitrag #20
1. es war im wohnzimmer da is kein revier
2. sie is kanpp 3 monate des 2te is 4 monate
3. ich mach nix hektisches , so stellt ihr mich dar is aber nicht so

ich weiß wie meine reagiert... und so sag ich es euch!

Thema:

Meine HoneY ist traurig :(

Meine HoneY ist traurig :( - Ähnliche Themen

In memory of Paulchen...: :089::089: Wir haben gekämpft und doch verloren. Du wolltest Gestern Nacht nicht so richtig trinken und hast Gewicht verloren, wurdest langsam...
Oben