Kaninchen bei -20 Grad draußen lassen??

Diskutiere Kaninchen bei -20 Grad draußen lassen?? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr lieben! Kann ich mein Kaninchen jetzt im Winter bei den eisigen Temperaturen deutlich unter dem Gefrierpunkt (momentan -20 Grad!!)...
  • Kaninchen bei -20 Grad draußen lassen?? Beitrag #1
T

Tierfreund09

Hallo ihr lieben!

Kann ich mein Kaninchen jetzt im Winter bei den eisigen Temperaturen deutlich unter dem Gefrierpunkt (momentan -20 Grad!!) draußen lassen??
Der Stall steht zwar geschützt und ich decke den Stall am Abend auch immer noch mit einem Fell ab. Mein Kaninchen war auch das ganze Jahr draußen und hat den letzten Winter gut überstanden, dennoch frage ich mich: Sind -20 Grad nicht doch etwas zu kalt? Und soll ich mein Kaninchen, was das ganze Jahr über draußen verbracht hat, nicht doch reinholen?

Um einige Antworten wäre ich euch sehr dankbar!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaninchen bei -20 Grad draußen lassen?? Beitrag #3
Auch hier: Bitte hole ein Partnertier!

• Kaninchen bei -20 Grad draußen lassen?? Beitrag #4
Die Decken werden da leider nicht helfen.
Was Kaninchen vor allem im Winter brauchen ist viel Platz(3qm pro Tier) und ein Partnertier zum warm kuscheln.
Lässt du es alleine in dem kleinen Stall, könnte es tatsächlich erfrieren.

In die warme Wohnung solltest du es allerdings nicht holen, da der plötzliche Temperaturunterschied stark den Kreislauf belastet.

Thema:

Kaninchen bei -20 Grad draußen lassen??

Kaninchen bei -20 Grad draußen lassen?? - Ähnliche Themen

Kaninchen bei Minusgraden draußen: Hallo ihr Lieben, Meine beiden Zwergkaninchen leben nun seit August 2020 bei mir auf dem Balkon. Dort haben sie einen zweistöckigen Stall und...
Landschildkröte Auswinterung: Hallo Zusammen, ich habe eine 11 jährige griechische Landschildkröte. Überwintert hat sie Draußen im Garten. Sie hat sich im Garten eingegraben...
Kaninchen im Winter draußen: Hey, ich habe 3 Kaninchen. 2 davon sind Zwerge und zusammen in einem warmen Gehege im Garten. Der andere ist ein weißer Neuseeländer und lebt zur...
Junges Kaninchen vom Stall in Außenhaltung?: Hallo liebe Community! :) Ich wollte mal fragen, ob mir jemand einen Rat geben könnte zu meiner ziemlich verzwickten Kaninchen-Situation. Also...
Kaninchen im Winter reinholen: Hallo, ich habe 4 Kaninchen (2x Löwenkopf, 1x Zwergwidder & 1x Deutscher Riese). Leider habe ich nur eine Wohnung & die kleinen waren heute bei...
Oben