Mittel gegen Milben

Diskutiere Mittel gegen Milben im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Frontline ist gehen Haarlinge und Pelzmilben. 2-3 Pumphube in den Nacken und das müsste sich dann erledigt haben. Irgendwir kommt mir der Name...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mittel gegen Milben Beitrag #21
Frontline ist gehen Haarlinge und Pelzmilben. 2-3 Pumphube in den Nacken und das müsste sich dann erledigt haben.
Irgendwir kommt mir der Name deines Meerschweinchens bekannt, hast du noch einen Kapitiän und zwei Weibchen dazu?

• Mittel gegen Milben

Anzeige

• Mittel gegen Milben Beitrag #22
Ich hab zwei Hasen (Milten+Maja) und das eine Meerie. ;)

Können Hasen eigentlich auch Haarlinge haben? Hab bei den beiden noch nie sowas in der Richtung gesehen.

Was kostet denn das Frontline Spray normalerweise?

• Mittel gegen Milben Beitrag #23
Oh, wieso nur ein Meerschweinchen? :(
Können auch Haarlinge bekommen. Hm, wieviel das jetzt als kleine Flasche kostet, kann ich dir nicht sagen, da ich die 500ml Flasche nehme, da ich öfters Haarlinge bei den Nottieren habe.

• Mittel gegen Milben Beitrag #24
Das war ganz alleine in der Tierhandlung. Da hab ichs mitgenommen. Kriegt aber auch noch n Freund. Dauert nur ne Zeit, ich muss erst mal sehen das alle meine Tiere wieder gesund werden.

Maja hat ärger mit den Zähnen, Jack halt mit Parasiten... :cry:

• Mittel gegen Milben Beitrag #25
Ja, aber bei Jack ist das ja nichts schlimmes, einmal einsprühen und damit ist das dann erledigt. :mrgreen: Das hält 4 Wochen an und damit gehen dann auch noch die Haarlinge die noch in den Nissen waren, ebenfalls kaputt.
Willst du einen Bock dazu setzen, oder eher ihn kastrieren lassen und ein Weibchen dazu? Wieviel Erfahrung hast du den mit Meerschweinchen. Wenn du dann noch ein Tier suchst, mach das aber bitte ihm Tierheim oder Notstationen, Zoohanlungen sollten nicht unterstützt werden.

• Mittel gegen Milben Beitrag #26
hey, da hat mir doch glatt einer meinen namen geklaut^^
muß maja jetzt eigentlich immer regelmäßig zum ta, oder nur die nächste zeit?

• Mittel gegen Milben Beitrag #27
@Wildkätzchen
Danke für den tip. Hatte auch vor im Tierheim zu gucken. Ich möchte ein Böckchen dazu setzen.
Ich hatte früher mal zwei Meeris, aber leider waren die Krank und sind sehr schnell gestorben.
Ich hab mich jetzt noch mal eingelesen in die Meerie Haltung (Forum, DieBrain, Buch aus der Buchhandlung). Ich denke schon das ich genug Erfahrung hab.
Zur Not kann ich euch ja immer noch was fragen. ;)

@Shelby
Fast. Meerie heißt Cpt. Jack Sparrow :mrgreen:
Die arme Maja muss jetzt in zwei Wochen noch mal zur Gewichtskontrolle. Die arme wiegt zur Zeit nur 1,2 Kg. Zu wenig. :?
Aber es wird, sie frisst endlich wieder vernünftig. Muss sie halt im Auge behalten, sobald sie wieder nicht mehr richtig frisst muss ich wieder zum TA. Ganz schön teuer der spaß. Hab zuletzt 30€ bezahlt. Aber das ist es mir wert dafür das meine Schatzis wieder fit sind. :mrgreen:

• Mittel gegen Milben Beitrag #28
Wenn du ein Böckchen dazu setzen will, schau das es dann noch ein Junges ist. Hast du genügend Platz? Wie groß ist dein Gehege?

• Mittel gegen Milben Beitrag #29
Im Moment hab ich noch nicht genug platz für 2. Sobald ich daheim bin lass ich jack raus damit er ordentlich bewegung bekommt. Das ist ein ganz "normaler" Käfig aus dem Fachgeschäft. Ich will aber was eigenes bauen, wie für meine Hasen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mittel gegen Milben

Oben