2 Fragen über Ratten

Diskutiere 2 Fragen über Ratten im Ratten Haltung Forum im Bereich Ratten Forum; das wird dir dann aber schnell wieder so gehen, darum würde ich mich nach nem Käfig für 3 Ratten umsehen, damit wenn wieder ein Tier verstirbt der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 2 Fragen über Ratten Beitrag #21
das wird dir dann aber schnell wieder so gehen, darum würde ich mich nach nem Käfig für 3 Ratten umsehen, damit wenn wieder ein Tier verstirbt der gleich kreislauf wieder los geht!!!

• 2 Fragen über Ratten Beitrag #22
meine mum will aber keine 3 haben :/

• 2 Fragen über Ratten Beitrag #23
Schau dich mal auf um, das ist eine Seite, auf der die Berliner Vermittler über ihre Ratten informieren. Dort findest du sicher auch einen Ansprechpartner in deiner Nähe, der sich vielleicht deine Ratte mal anschauen kann, wenn du darum bittest, und bei der Vergesellschaftung hilft.

• 2 Fragen über Ratten Beitrag #24
Hast du nicht evt. noch einen Käfig den zu mit dem Käfig verbinden könntest ?
Ansonsten müsstest du echt mal ausschau halten bzg. in der Zeitung nach günstigen Schränken gucken ;)

LG

• 2 Fragen über Ratten Beitrag #25
Naja ich hoffe das der Onkel von meinem freund noch ein käfig hat weil der soll nen großen haben den er nicht braucht ^^

PS: wenn ich den Käfig aufmache kommt sie ja immer gucken sie kommt auch mit den beiden vorderpfoten auf meinen arm aber dann geht sie immer wieder in den käfig

und gestern hatte ich sie ja auch draußen aufm bett dann hat sie sich erst umgeguckt und hat sich dann in eine ecke versteckt und als ich sie reinsetzen wollte kam sie auch ncih freiwillig auf meine hand sie sucht dann immer einen ausweg das ich sie nich in die hand nehme habe ich das gefühl :(

Zuletzt bearbeitet:
  • 2 Fragen über Ratten Beitrag #26
du koenntest ja wenn du sie rauslassen willst zum beispiel den kaefig auf den boden oder wo du auch immer deine ratte laufen laesst stellen sodass sie selbst entscheidet wann sie raus und reingeht so wird ihr der stress vom angefasst werden in der situation genommen .. und wenn sie schon etwas auf deinen arm geht und nich gleich drauf zu stuermt und reinbeisst ist es doch schon mal ein funken hoffnung .. beschaeftige dich im auslauf viel mit ihr gib ihr leckerlis und lock sie auf deinen arm .. meine ratten sind so verfressen die klettern grundsaetzlich auf mir rum nachdem sie nen leckerchen bekommen haben nur um zu schauen ob in der hand auch wirklich nix mehr is .. es is noch nicht alles verloren bei deiner ratte mit etwas gedult und zuwendung und vorallem nen artgerechten kaefig und gesellschaft wird ne super ratte draus bin ich mir sicher .. du darfst halt nicht aufgeben ..
was deine mum angeht : erzaehl ihr doch das zwei oder drei ratten eig keinen unterschied machen .. putzen musst du sie gleich, fuettern nur etwas mehr aber soooo mega viel frisst ja ne ratte nicht ;) ausserdem ist es doch schoener fuer eine ratte wenn sie sich nicht unbedingt immer mit einer andren ratt beschaeftigen muss sondern mal die auswahl hat .. wenn man zb nur eine freundin hat kann die einem auch mal auf den keks gehen und man geht zu ner andren ;)
und wegen dem kaefig .. versuch doch irgendwo nen schrank aufzutreiben und dann saegst du die tueren aus, machst gitter dran, leisten ueber die raender .. dann saegst du loecher in die etagen baust ne rampe drunter, und dann etwas spielzeug und haeuser basteln oder von deinem alten kaefig nehmen, ein paar aeste rein und schon hast du ein perfektes ratten zuhause was auch was her macht - unser rattenschrank sieht super aus bei uns im zimmer besser als der kaefig ;) .. oder schau halt mal bei ebay da gibt es manchmal echte schnaeppchen in idealer groesser mit vllt kleinen macken (mal die tuer ausgetausch oder nen kratzer, angenagte gitter) aber sowas stoert doch die ratten nicht .. hauptsache gross genug und ausbruchsicher und dann schoen eingerichtet ..

• 2 Fragen über Ratten Beitrag #27
naja vll mach ich meinen schrank dazu aber ich weiß es noch nicht werde mich mit meiner mum auch nochmal dran setzen aber danke für eure hilfe <3

• 2 Fragen über Ratten Beitrag #28
HuHu,
Hat sich in der kurzen Zeit mal was ergeben ?

Mal was ganz dummes:mrgreen::
Bei uns war zu letzt "Sperrmüll" und meine Mutter geht dann immer gucken :roll: *peinlich*
Und sie hatte einen Hamsterkäfig mit gebracht Länge100 x Höhe60 x Breite40.
Der is eig. noch völlif in Ordnung :) Die Gitterstäbe haben nur einen großen abstand, vielleicht deshalb weggeschmissen :eusa_eh:

Naja aufjedenfall wollt ich damit sagen, wenn du echt nirgends einen Käfig (Schrank) bekommst, bleibt zu Not die Lösung :mrgreen:
Schön mit Essig Sauber machen und fast wie neu *grinz*

Liebe Grüße

• 2 Fragen über Ratten Beitrag #29
Heii leute
wollt nur mal sagen wird schon langsam mit uns ^^

hab blos mal ne frage wenn ich sie rauslasse auf mein bett läuft sie erst intressiert rum hockt aber dann wieder inner ecke und macht gar nichts dann hab ich ihr zb. ne plastikflasche hingelegt aber hat sie auch nicht intressiert ... an was kann denn das liegen vll weil sie schon etwas älter is oder fehlt ihr nen spielkamerad ?

• 2 Fragen über Ratten Beitrag #30
naja ich denke sie muss sich erstmal an den freilauf bei dir gewöhnen ;-) deshalb braucht sie erstmal ein bisschen zeit...lass sie ruhig mal da sitzen,vielleicht rappelt sie sich auf,um die neue umgebung zu erkundigen ;-)

• 2 Fragen über Ratten Beitrag #31
Okaii gutiii ^^ auf jedenfall hat sichs ich von mir vonan nase zu den ohren streicheln lassen und hat die augen bei zu gemacht und hat auch schon joghurt abgeschlabebrt von finger *freu* morgen lass ich sie wieder raus <3 danke für eure hilfe

• 2 Fragen über Ratten Beitrag #32
Also ich würde sagen ihr fehlt definitiv ein Spielkamerad...
Ich hatte zwei Ratten per handaufgezogen und die sind immer rumgetobt und haben mir alles geklaut was rum lag.. haben alles i.wo runter geworfen und sind auch selbst mal gerne i.wo runter gefallen(So nach dem Motto - Mama hat mich lieb,sie fängt mich auf und wird nicht böse,weil ich so lieb gucken kann).. und dann ist eine an einem Tumor gestorben.. Habe mich natürlich,nach einer ''neuen'' Ratten ungeschaut und inzwischen die beiden auch vergesellschaftet.. Nur mir ist aufgefallen,dass die eine Ratten in der Zeit in der sie alleine war im Auslauf auch erst interessiert war und danach auch nur rumsaß und nur ''gechillt'' hat.
Jetzt toben beide wieder und ich hab kaum Ruhe wenn sie draußen sind. Jetzt auch Cleo rennt über die Tastatur und nervt und wenn ich dann laut Nein sage..guckt sie mich mit ihrem unschuldblick an ^^ Leo schläft in meinen Haaren^^.
& Ich das mit den Revierbeißen habe ich hier auch schon oft gelesen.
Chipi hat auch eine gute Methode dazu schonmal aufgeschrieben..
Hier --> der zweite post ^^
Ich finde,dass es auch wichtig ist,dass du die Ratte wirklich nur dann rausholst,wenn sie wirklich wach ist.. und vielleicht ist deine Ratte ja auch ein Morgenmuffel,so das du noch ein paar Minuten warten solltest bist du sie rausholst.. Meine Leo ist auch ein Morgenmuffel und wenn ich in den Käfig mit der Hand gehe,wenn sie nicht schon 10 - 20 Minuten wach ist beisst sie mich auch ;D..
Und ein großer Käfig muss wirklich her. Ich finde aber auch die mindest Größe zu klein,ich weiss nicht ich finde das einfach sehr klein^^..Meine Beiden haben aber auch erstmal nur die mindest Anforderung,weil ich kein Platz habe und sie nicht geplant waren ^^ wenn ich in 1 - 2 Monaten umziehe kriegen sie einen umgebauten Schrank oder ein Regal(Mal gucken was man mir hier empfielt)..
Ich kann dir eigentlich raten bau direkt einen Schrank um.. Es ist billiger & sie manchmal auch besser aus ^^ Vielleicht kannst du dir auch Handschuhe anziehen und die dann mehr mit ihr beschäftigen (ich weiss ja nicht wie du das machst)... und wenn sie nicht möchte leg dich aufs Bett nimm alles runter und warte ab..i.wann klettert sie auf dir rum..
Naja.. Sorry,dass das so lang geworden ist.. ich wollte nur ein wenig helfen,hoffe,dass ich das auch konnte.. Ich bin wirklich noch nicht lange in der Rattenhaltung ^^ und hoffe,dass ich das alles so richtig erklärt habe.. :)
Einfach nicht aufgeben bei beißenden Ratten ;)

• 2 Fragen über Ratten Beitrag #33
es kann auch einfach daran liegen dass sie alleine ist....

• 2 Fragen über Ratten Beitrag #34
Aber sie sagt auch,dass sie das vorher schon gemacht hat...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2 Fragen über Ratten

2 Fragen über Ratten - Ähnliche Themen

Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
alte Ratte (2,5 Jahre) - neuen Partner im gleichen Alter oder zu vorhandenen jüngeren (1,5 Jahre) vergesellschaften?: Hallo :) habe leider nichts passendes hier im Forum gefunden... Unsere Situation ist wie folgt: Das Anfangsrudel bestand aus 4 Männchen (2...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Feuchtigkeit im käfig / luftzug: Grüße euch! Ich hoffe ich bin hier im richtigen unterforum gelandet.. Wir haben vor einer woche 6 ratten übernommen von ebay kleinanzeigen...
Oben