Schlitten fahren

Diskutiere Schlitten fahren im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Huhu, uns ist seit einigen Tagen aufgefallen, dass Asya "Schlitten fährt", also mit dem Hintern auf dem Boden herumrutscht. Daraufhin haben wir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schlitten fahren Beitrag #1
Taranis

Taranis

Huhu,

uns ist seit einigen Tagen aufgefallen, dass Asya "Schlitten fährt", also mit dem Hintern auf dem Boden herumrutscht. Daraufhin haben wir den TA angerufen und der hat gesagt, wir sollen eine Wurmtablette abholen (die Nächste war sowieso fällig). Das haben wir dann auch gemacht und Asya gegeben.
Nun scheint es aber so, als hätte es gar nichts gebracht, denn Asya fährt immernoch Schlitten. In ihrem Kot war bisher auch nichts auffälliges.

Was sollen wir denn jetzt machen? Vielleicht nochmal zum TA gehen oder abwarten?

• Schlitten fahren Beitrag #2
Ich würde einfach eine Kotprobe nehmen und sie zum Arzt bringen und dann untersuchen lassen. Dann kannst du gucken, ob er Würmer hat oder nicht. Wenn Würmer vorhanden sind, kannst du entwurmen lassen ansonsten nicht.

• Schlitten fahren Beitrag #3
Ok, das machen wir :) danke!
Wie entwurmt der TA sie denn dann? Eine Tablette haben wir ja schon gegeben...?

• Schlitten fahren Beitrag #4
Hallo,
Das "schlittenfahren" kann aber auch ein Hinweis auf verstopfte oder entzündete Analdrüsen sein. Ich würde mit dem Hund direkt zum Tierarzt, dann kann er das untersuchen.

LG

• Schlitten fahren Beitrag #5
Dann werden wir als Nächstes zum TA gehen. Vielen Dank!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schlitten fahren

Schlitten fahren - Ähnliche Themen

Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
5 jähriger Schäferhund kann kaum laufen: Hallo, Mein Name ist Florian und ich bin neu hier. Ich habe einen 5 jährigen Schäferhund- Husky, der mir zur zeit große Sorgen bereitet. Es fing...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Meerschweinchen mit Atemprobleme - mit dem Latein am Ende: Hallo liebe Foris, Jetzt wende ich mich nach langem Rumbehandeln an Euch, vlt fällt jemandem noch etwas ein, was zur Lösung des Problems...
Kater ist seit einigen Wochen wieder unsauber: Hallo zusammen, auch wenn ich neu hier bin hoffe ich, dass ihr mir bei meinem Problem helfen könnt :) Seit einigen Wochen haben wir vermehrt...
Oben