Kann oder Soll?

Diskutiere Kann oder Soll? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Kann mann oder soll mann eine Katze waschen?? wenn ja wie?, mit was??? mine ps: ist für ne freundin und interessiert mich auch mal.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kann oder Soll? Beitrag #1
Mine

Mine

Punkte Reaktionen
0
Kann mann oder soll mann eine Katze waschen??
wenn ja wie?, mit was???

mine
ps: ist für ne freundin und interessiert mich auch mal.

• Kann oder Soll? Beitrag #2
Also man muss nicht unbedingt^^
Wir hatten Perser, die wurden schon zwei mal im jahr mit Katzenshampoo gewaschen. Waschen ist auch angebracht, wenn die Katze Flöhe hat, aber muss ansonsten nicht sein.

• Kann oder Soll? Beitrag #3
Sollte eher nicht.
Damit zerstört man die Schutzschicht der Haut.
Sowas sollte man nur dann machen wenn es wirklich nötig ist, z.B. wenn die Katze Heiz-Öl im Fell hat.

• Kann oder Soll? Beitrag #4
Die Katze von meiner Freundin ist mit irgendwelchem Kleebrigen Zeug voll und sie bekommt das nicht rausgebürstet. Die Katze ist Freigängerin und soweit ich weiß eine Norwegische Waldkatze...

mine

• Kann oder Soll? Beitrag #5
Dann würde ich den Fleck rausschneiden. Ist auch besser bevor man Kampfspuren erhält.

• Kann oder Soll? Beitrag #6
Oder du musst es versuchen raus zu kämen. Weil Katzen sind auch Wasserscheu. Das wäre nicht so angebracht :?

• Kann oder Soll? Beitrag #7
Rausschneiden ist ziehmlich schlecht weil es bis auf die haut geht, und rauskämmen geht auch nicht das sich die katze nicht kämen läst.

• Kann oder Soll? Beitrag #8
tja mine dann bleibt wohl nichts anderes übrig als das tier zu baden...zieht euch aber dick an.

• Kann oder Soll? Beitrag #9
Da schließe ich mich sunnibunny an.
Anderster geht es dann nicht.
Aber mach vorsichtig beim Baden. Die Katze kann zu einer Raubkatze werden :shock:

• Kann oder Soll? Beitrag #10
Naja Mine, dann wünsch ich dir mal viel Glück bei deinem Selbstmordversuch ;) Erzähl mal ob deine Gliedmaßen es überstanden haben!

• Kann oder Soll? Beitrag #11
Statt die Katze ganz ins Wasser zu tauchen, kannst du auch einen feuchten Waschlappen nehmen und sie abreiben ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kann oder Soll?

Kann oder Soll? - Ähnliche Themen

2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Verhaltensveränderung nach Umzug und Trennung: Mein Quiekie (fast 12) und ich haben die letzten 5 Jahre bei meinem Freund gelebt. Er hatte nie einen zu Bezug zu ihr, aber auch nichts gegen sie...
Frage an Hundebesitzer: Wie macht ihr das mit Hundekot im eigenen Garten?: Hallo zusammen, mich interessiert, wie ihr das zu Hause handhabt: Räumt ihr die Hundehaufen im eigenen Garten immer selbst weg? Oder könntet...
Piepsi's Ausflug zum Vet: Es war mal wieder soweit, mein Handicap-Hahn musste zum Tierarzt. Natürlich reicht es nicht, dass er ein behindertes Hinkebein ist, nein, der Kerl...
Oben