Teddyhamster - Etagen

Diskutiere Teddyhamster - Etagen im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, Ich habe einen größeren Käfig für meinen Teddyhamster gekauft ( da ich bis jetzt immer nur dsungis hatte). Die oberste Etage ist 57 cm...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Teddyhamster - Etagen Beitrag #1
hamster100

hamster100

Hallo,

Ich habe einen größeren Käfig für meinen Teddyhamster gekauft ( da ich bis jetzt immer nur dsungis hatte). Die oberste Etage ist 57 cm hoch. Jetzt habe ich aber gelesen, dass Hamster keine Höhen abschätzen können. Mein letzer Hamster ist auch immer von den Etagen einfach runtergehüpft obwohl es Leitern gegeben hat, allerdings waren die Etagen auch nicht so hoch. Ist das nun eine Gefahr für ihn ? (unten kann er nur auf die Einstreu fallen/keine harten Gegenstände).

lg
hamster100

• Teddyhamster - Etagen Beitrag #2
Hallo, 57 cm sind schon etwas viel. Hat der Käfig mehrere Etagen? Dann könntest du sie eventuell versetzt anordnen, so dass der Hamster nicht so tief fallen kann.

• Teddyhamster - Etagen Beitrag #3
Hallo,

ja es könnte zu Verletzungen kommen, wenn der kleine sich dort runter stürzt. Kannst du die Ebene nicht so sichern das er nicht fallen kann?
Mit einem Geländer
400_6266653830623465.jpg
oder ähnlichem?

Es wäre gut wenn noch zwischen Ebenen eingezogen sind, es haben sich schon Hamster verletzet die von mehr als 10 cm Höhe runter gefallen sind.

lg :039:

• Teddyhamster - Etagen Beitrag #4
Hallo,
wie die anderen schon gesagt haben, sind 57cm viel zu hoch. Hamster sollten nicht tiefer als 15cm fallen. Das Geländer sieht hübsch aus, aber ich hätte Angst, dass mein Hamster da mit dem Kopf drin stecken bleibt.

• Teddyhamster - Etagen Beitrag #5
Huhu,

es kommt auf den Bild vielleicht so groß rüber, ist es aber nicht.
Da passt kein Kopf von einem Teddyhamster durch. :)

lg

• Teddyhamster - Etagen Beitrag #6
Ich werde aus Holz eine Etage basteln die über die ganze Käfig länge geht....mit einem Leiteraufgang ist das denke ich die beste Lösung. Das Geländer ist hübsch :angel: leider kann ich so etwas nicht selber basteln ...:(

lg

• Teddyhamster - Etagen Beitrag #7
Wieso nicht? Kaufst einfach Holzdübel und klebst die aufs Holz, ist ganz einfach (naja, manchmal fallen die blöden Dinger wieder ab, aber ansonsten ist das nicht schwer)

• Teddyhamster - Etagen Beitrag #8
Hi´´Speedy und Fredi´´das hast du haber schön hinbekommen .
Lg

• Teddyhamster - Etagen Beitrag #9
Vielen Dank, es freund mich wenn Euch das Geländer gefällt.
leider kann ich so etwas nicht selber basteln ...
Man kann ja nicht alles können ;)

lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Teddyhamster - Etagen

Teddyhamster - Etagen - Ähnliche Themen

Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten! Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Maus buddelt Scheibe zu 😄: Hallo :) ich bin neu hier, habe mich auch schon kurz vorgestellt & komme direkt zu meiner ersten Frage. Es ist nichts was mich stört oder...
Wie erkenne ich ob mein Hamster mehr Platz möchte?: Hallöchen! Wie man an der Frage erkennen kann, frage ich mich, ob ich erkennen kann, dass mein Hamster mehr Platz verlangt. Momentan lebt mein...
Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Oben