möchte einen hund

Diskutiere möchte einen hund im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Genau :) Mir hat das nämlich auch geholfen, dass es Klick im Kopf macht und ich einfach gemerkt habe, dass ich fast keine Zeit für einen Hund...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • möchte einen hund Beitrag #21
Genau :)
Mir hat das nämlich auch geholfen, dass es Klick im Kopf macht und ich einfach gemerkt habe, dass ich fast keine Zeit für einen Hund habe. Und das wird ja dann noch stressiger wenn du dir einen Welpen oder einen jungen, noch unerzogenen Hund holst ..
Also mach das lieber bevor du dir dann einen Hund anschaffst und das doch nicht so das wahre ist ;)

• möchte einen hund Beitrag #22
ich wollte auch immer einen hund haben, meine mam hats mir aber nie erlaubt. während der schule hätte ich sicher genug zeit gehabt, aber jetzt bin ich ehrlich gesagt froh das ich keinen habe. bin nun seit 1 1/2 jahren in der lehre, und gottenfroh das ich nebenbei nicht noch einen hund auslasten muss. ich gehe am morgen um halb 7 aus dem haus, am abend bin ich erst um halb 8 wieder zuhause (frühling bis herbst, im winter früher). dann ist da noch die schule, die ganze lernerei etc. ich habe auch immer gedacht "ach was, die zeit würde längstens reichen"... ja, weit gefehlt. im moment würde ich keinem hund gerecht. ausserdem bin ich am abend meistens froh das ich einfach zuhause sein kann, je nach dem was ich gemacht habe bin ich kaputt (gut, das KV ist nicht ganz so anstrengend, und von den arbeitszeiten auch nicht das gleiche... aber trotzdem). meine mam würde nie mit nem hund gassi gehen. schon nur deswegen liegt das hier gar nicht drin. könnte den hund schlecht so lange alleine lassen. ich denke das ganze wird wirklich oft unterschätzt! und wenn deine mutter keinen hund will und auch nicht bereit ist mit ihm mal rauszugehen wäre es wirklich besser noch etwas zu warten (ich weiss, es ist schwer...) aber in so einem fall sollte das wohl des hundes vor dem eigenen ego kommen ^^ und du weisst auch nicht was du nach der lehre machst. sicher ist das mit dem studium ja nicht, und einfach davon ausgehen das man ne stelle findet wo man den hund mitnehmen kann ist etwas, naja, naiv... vielleicht bist du einmal froh wenn du überhaupt nen job findest. da kannst du auch nicht immer noch ansprüche stellen... ich wusste auch immer was ich nach der ausbildung machen will, mit ausziehen, arbeiten und so. aber wenn ich ehrlich drüber nachdenke ist da überhaupt nichts sicher sondern eher wunschdenken ;)

naja, hab mir dann halt einen zum gassi gehen gesucht und auch gefunden, gehe jetzt seit 4 1/2 jahren mit ihr spazieren. die besitzerin ist total unkompliziert, seit 2 jahren mache ich auch agility mit ihr, gehe in die hundeschule etc. ich kann mit dem hund eigentlich machen was ich will und wann ich will, habe sie zwischendurch auch einen tag bei mir. für mich ist das natürlich ne super lösung ;) weiss nicht wie die besi von deinem "gassi-geh-hund" ist, aber vielleicht kannst du mit dem ja auch sowas machen? wenn du gerne dogdance machen würdest aber keinen eigenen hund hast, darfst du das vielleicht mit dem anderen ;) einfach mal fragen ;)

herrje ist das lang geworden :eusa_doh:

• möchte einen hund Beitrag #23
^^ ihr habt recht! ich frage einfach mal, und ich habe auch ein inserat im internet gesehen, wo jemand jemand sucht, wo mit den hund gassi geht und ihn ev während den ferien nehmen kann:D es stand, es sei auch für schüler, lehrlinge und studenten geeignet :mrgreen: ich denke so ist es im mom glaub am besten. und meine mutter hat früher, als ich gequengelt habe gesagt, ich dürfe mal einen hund fürs wochenende oder so mal holen, aber einen eigenen gibt es nicht! naja wenn ich das jetzt noch darf, bin ich damit zufrieden.

mal kucken was sich da machen lässt:lol:

• möchte einen hund Beitrag #24
Ein Hund zählt halt einfach zu den Kostenintensivsten Tieren die es gibt. Meine Eltern haben einen Australian Shepherd, ich selber bin 29 bzw. werde es bald.

Man darf bei einem Tierwunsch net immer nur das süße und positive sehen, es ist einfach fakt das solche Tiere, vorallem der Hund viele Kosten verursachen. Mit 50 Euro im Monat kommst du da bei weitem nicht hin.

Brauch täglich Futter, Spielzeug, ne Haftpflichtversicherung ist auch zu empfehlen, Tierarztkosten, usw. Unterschätze das nicht und man muß halt einfach auch die Eltern verstehen, wenn sie nicht bereit sind die Kosten, Zeit und Verantwortung für einen Hund zu übernehmen.

Du bist jung, hast noch viel vor dir, was viel Zeit und auch viel Geld in Anspruch nimmt. Das sehen deine Eltern eben auch, was auch sicherlich der Grund für die Ablehnung ist. Dann wollt ihr sicherlich auch in Urlaub fahren, wer kümmert sich um den Hund ?

Das sind halt eben alles Dinge die man beachten sollte, gerade die Kosten sind sehr intensiv, die nicht jeder aufbringen kann. Auch können spontane Arztkosten auftreten, die auch in die hunderte bzw. in die tausende Euro gehen können.

Und du tust dem Hund auch keinen gefallen wenn ihr ihn zu euch holt und in 1 - 2 Jahren müsst ihr ihn wieder abgeben weil ihr ihn nicht halten könnt. Für so ein Tier ist das eine absolute Qual.

Heißt ja jetzt nicht das du nie einen Hund haben wirst, finde aber das man bei Tieranschaffung vernünftig zum Wohl des Tieres denken sollte. Um so mehr Freude hast du an deinem Hund dann.

• möchte einen hund Beitrag #25
Ich habe mir auch immer einen eigenen Hund gewünscht und meine eltern waren auch immer dagegen,denn es bedeutet viel Verantwortung und Zeit.Als Alternative durfte ich in den Ferien Hunde in Pflege nehmen,da gab es dann auch noch Geld für:D.
Ich bin der Meinung,daß die ganze Familie für den Hund sein muß,sonst gibt es früher oder später Stress.Bei mir haben sich auch überraschend die Lebensumstände geändert und natürlich verlangen meine Eltern nicht,daß ich ihn weggeben muß,aber er muß in Zukunft in einen ganz anderen Alltag eingebunden werden und zwar so,daß meine Eltern möglichst wenig Arbeit haben...garnicht so einfach.:(

• möchte einen hund Beitrag #26
hallo
ja ich seh mich im mom einfach nach nem hund um, den ich in den ferien hüten darf und spazieren gehen darf.;)
@HarleyFlo: wie kommst du auf 50Euro im monat??:eusa_eh: also ich lebe in der schweiz... und da verdient man im kv mehr als nur 50euro oder wie muss ich das verstehen? einfach so nebenbei;)

• möchte einen hund Beitrag #27
Ja, aber du sagst ja selber, du sehnst dich JETZT IN DEN FERIEN, nach einem Hund (spazierengehen und hüten)...

1) Was ist in einem halben Jahr??
2) Einen Hund zu sich zu nehmen, das bedeutet noch, VIEL, VIEL mehr, als ihn nur spazierenzuführen!

Und die Verantwortung trägt nun mal deine Mutter...

• möchte einen hund Beitrag #28
@kiki: mir ist schon klar, dass da nicht nur das gassi gehen drin ist und dafür würde ich ja auch in eine hundeschule gehen.

das habe ich damals auch gesagt... ich machs nicht! KAnn ja sein das du da anders wärst als ich. Aber ich wollte acuh nen hund und HUschu und Agility und was weis ich. Aber so is es nciht gekommen. ichhab glück das miene Eltern und mein Freund mcih so unterstützen. Und das die Amy sich auch gerne seöber beschäftigt. Sonst würde ich mit der Lehre, der Schule, dem hund und meinem Privatleben nicht zurecht kommen.

Warte ab bis deine mam 100% hinter dir steht

• möchte einen hund Beitrag #29
ja also wir haben einen familienhund und ich mache nun auch eine lehre,....wenn ich 18 bin und ein eigenes auto hab also in ca. 1 1/2 jahren will ich mir auch einen eigenen hund zulegen,....und wie anna auch meinte der kommt dann überall hin, dh außer wenn ihc arbeite wird er an meiner seite sein und genügend auslastung finden...

unser familienhund ist schon etwas erzogen aber im umgang mit anderen tieren oder menschen verdammt unsicher,...er ist zuhause in unserem garten, im haus und sehr oft gehn wir spazieren, was aber ich in meinem eigenen hund will ist ein begleithund so zu sagen,,,

klar muss man zeit investieren und alles darüber muss man sich auch klar sein genauso wie die finanzielle seite.,,

• möchte einen hund Beitrag #30
hallo
ich kann mal von beiden Seiten reden, unsere Tochter ist mit Hunden gro0 geworden, sie ist ab zweitem Lebensjahr mit einem Kuvaszrüden aufgewachsen, dann kam noch eine Hündin, dann hat sie mit 6 und 8 Jahren Welpen bzw auch die Geburt mitbekommen, sie hat die ganze Arbeit Verantwortung, aber auch Krankheit, Stress im Urlaub, man kann nicht alles machen wegen der Hunde, man ist immer gebunden, alles miterlebt und als sie mit 20 auszog wollte sie ihren eigenen Hund, denn natürlich durfte sie nie mit ausgewachsenen Kuvasz allein spazierengehen, egal wie lieb, erst als sie erwachsen war,
wir haben wochenlang geredet, weil ich versucht habe ihr zu erklären, das mit einem Vollzeitjob, in irgendeiner Wohnung in Köln, die bezahlbar ist, da sie dahin wollte, kein Hund gehört, morgens nach Partys nach Hause kommen, aber der Hund muß raus, lange Arbeitszeiten, losziehen mit Freunden wo der Hund vielleicht nicht mit kann uswusw
heute ist sie 24, lebt in einer Wohnung im dritten Stock in Köln, ich habe ihr zwei Katzen als Notvermittlung aus dem Internet besorgt, beide schon etwas älter, da sie ja keine Erfahrung mit Katzen hat, sie sind jetzt ca. 1,5 Jahre bei ihr, sie liebt ihre Tiere, hat gelernt mit ihnen umzugehen, die Katzen lieben sie und sie sagt heute selber, ne ein Hund wäre noch nichts, der würde zu kurz kommen und leiden und ist happy mit ihren Katzen, obwohl sie sagt, sobald es die Lebensumstände erlauben gibt es einen richtigen Hund, aber heute versteht sie warum ich es ihr damals ausgeredet habe, denn sie merkt einen Hund wollen mit allen guten Vorsätzen dieser Welt und sogar mit Hundeahnung und Erfahrung ist etwas anderes als einen Hund allein mit voller Verantwortung zu haben, denn auch die Katzen sind schon Verantwortung, obwohl sie bei weitem nicht die Zeit brauchen, aber da sie auch mit ihnen sehr verantwortungsvoll umgeht merkt sie was es heißt Tiere zu haben.
Warten auf den richtigen Zeitpunkt ist manchmal besser für Mensch und Tier.
Viele Grüsse
Susanne

• möchte einen hund Beitrag #31
TYSON:
Ja, aber du sagst ja selber, du sehnst dich JETZT IN DEN FERIEN, nach einem Hund (spazierengehen und hüten)...

1) Was ist in einem halben Jahr??
2) Einen Hund zu sich zu nehmen, das bedeutet noch, VIEL, VIEL mehr, als ihn nur spazierenzuführen!

mir ist das schon bewusst und mir ist auch klar, dass man einen hund versorgen und alles muss. und da ich im mom ja wohl nicht in der lage bin einen hund zu halten (und ich will ja auch dass es dem hund gut geht, wie ich auch oben geschrieben habe), sehe ich mich nach einem hund um den ich wenigstens in den ferien wenn die familie des hundes weg ist, oder gerade keine zeit hat zu mir nehmen darf und mich um ihn kümmer darf.

@bullway: nur ganz neben bei, ich bin verantwortungsbewusst, was tiere angeht. ich lebe seit meiner geburt mit tieren zusammen und kümmere mich auch schon seit dem kindergarten um meine tiere. ich wollte das einfach mal gesagt haben;) (sry wenn ich da was falsch verstanden hab in deinem beitrag aber ich hab es so aufgefasst)

das thema hat sich ja jetzt eigentlich erledigt, da ich mich dafür entschieden habe einen hund aus der nachbarschaft (wärend den abwesenheiten des herrchens) zu betreuen. aber danke nochmals für eure anworten;)

• möchte einen hund Beitrag #32
das thema hat sich ja jetzt eigentlich erledigt, da ich mich dafür entschieden habe einen hund aus der nachbarschaft (wärend den abwesenheiten des herrchens) zu betreuen. aber danke nochmals für eure anworten

Das ist meiner Meinung nach eine super Idee. Du hast dir anscheinend wirklich Gedanken darüber gemacht, und all das, was wir hier geschrieben haben, zu Herzen genommen. Find ich toll von dir, dass du an das Wohl des Tieres denkst und aus dem Grund, damit noch wartest.

Und ein anderes Hundi freut sich bestimmt riesig, wenn´s über die Ferien mal bei dir sein darf :)

• möchte einen hund Beitrag #33
hallo
da hast du wirklich was falsch verstanden, ich glaube dir dein Verantwortung denn sonst würdest du nicht so nachfragen du machst dir Gedanken, das ist sehr viel, ich wollte mit meinen Worten nur sagen, trotz Ahnung und Verantwortung wünscht man sich etwas, was vielleicht im Moment noch nicht so gut ist, aber diese Worte waren auf meine Tochter bezogen, sie hätte wissen müssen, das ein Hund NOCH nicht passt, aber auch sie brauchte erst einen Anstoss und einige Gespräche, dafür hat sie unseren Bully heute, so oft sie da ist, die zwei lieben sich und irgendwann wenn die Umstände passen.....
sorry falls ich da falsch rüber kam das wollte ich nicht
viele Grüsse
Susanne

• möchte einen hund Beitrag #34
Hallo AnnaKyoyama,
finde Deine jetzige Entscheidung richtig immer mal wieder Pflegehunde zu übernehmen um viel Erfahrungen zu sammeln. Später wenn die Bedingungen richtig gut geeignet sind dann nimm Dir Deinen Traumhund!
Ich selber bin als Kleinkind mit dem Dackel von meiner Großmutter groß geworden und fand Hunde immer fazinierend. Habe nach dem Tod des Hundes mir immer selber einen gewünscht. Bekam aber keinen und sammelte dann alle möglichen Tiere von der Strasse die verletzt oder jung waren und ließ sie frei wenn sie gesund oder größer waren. Irgendwann bekam ich dann mal einen Wellensittich von meiner Großmutter damit ich meinen Hundewunsch vergesse. Aber ein Vogel ist doch was ganz anderes. Habe mich aber sofort über die Haltung von Wellis informiert und dann darauf gedrängt einen Partner zu bekommen. Na dann hatte ich ganz viele Vögel bis hin zu den Großsittichen, aber der Hundewunsch blieb. Als ich meinen Mann heiratete und der auch nie seinen Hundetraum verwirklichen konnte und wir nahe an einem Park wohnten, meine Mutter und Großmutter bereit waren ihn zu nehmen wenn wir arbeiten, dann haben wir gemeinsam unseren tollen Sheltie (mit Wolfsspitzmix) gekauft. Er war ein echter Traumhund und ich habe die Zeit mit ihm 15 Jahre genossen. Auch mein zweiter Mann konnte sich mit ihm anfreunden und seinen Lebensabend glücklich gestalten obwohl er eher ein Katzenfan ist. Nach Jiros Tod habe ich mich für 2 Katzen entschieden, weil wir momentan für sie hier die besseren Möglichkeiten haben.
Wünsche Dir dass sich Dein Wunsch erfüllt!

• möchte einen hund Beitrag #35
Hi AnnaKyoyama,

nein das mit den 50 Euro war jetzt einfach aus der Luft gegriffen. Wollte lediglich damit sagen das man sich der Kosten einfach im klaren sein sollte.
Und das diese bei einem Hund alles andere als günstig sind im Vergleich zu anderen Tieren.

Hab halt schon einige Leute gesehen, die wenig später mit den Kosten überfordert waren.

Ich weis natürlich nicht wieviel Geld du im Monat übrig hast, geht mich auch nix an. Wollte dir einfach nur u.a. auf den Punkt aufmerksam machen.

LG
Flo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

möchte einen hund

möchte einen hund - Ähnliche Themen

Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Hund greift meinen an: Hallo. Ich bin neu hier & kenne mich noch nicht aus.. Wir haben uns vor ca. 1,5 Monaten einen Zwergspitz welpen geholt. Keine Qualzucht, sie hat...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Oben