Kaninchen Hand lecken

Diskutiere Kaninchen Hand lecken im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich habe zwei neue Kaninchen aus dem Tierheim. Ein Kaninchen, ein kastrierter Zwergwidder, leckt ständig an meiner Hand, wenn ich ihn...
  • Kaninchen Hand lecken Beitrag #1
M

mugy

Hallo,

ich habe zwei neue Kaninchen aus dem Tierheim. Ein Kaninchen, ein kastrierter Zwergwidder, leckt ständig an meiner Hand, wenn ich ihn streichele. Ich habe nachgeschaut und gefunden, dass ein Kanichen einem damit seine Liebe zeigen möchte. Das freut mich natürlich.

Mein anderes Kaninchen aber, das Löwenkopfweibchen, leckt mich überhaupt nicht. Ich streichele sie für eine längere Zeit, doch sie macht nicht. Das macht mich natürlich traurig. Kann es einen Grund dafür geben, warum ein Kaninchen einen Menschen nicht mag und somit nicht die Hand leckt? Kann man villeicht sogar etwas machen, damit sie Menschen mag?

Ich würde mich sehr freuen, wenn sie uns Menschen mag.

Ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.

LG, Mugy

• Kaninchen Hand lecken Beitrag #2
das hängt nicht alles davon ab zB lecken mich ein paar meiner kaninchen auch nicht,aber hassen tun die mich ja nicht das merkt man einfach,wenn die freiwillig zu mir kommen dann ist doch alles bestens und dann bin ich auch nicht traurig wenn die nicht kommen oder so ! Kaninchen sind halt keine schmusetiere nur beobachtungstiere und tragen und streicheln mögen viele ninchen eben nicht ;) Also mach dir keine gedanken ob dein ninchen dich mag oder nicht,kaninchen sind eben so und solche aussagen sind ja auch eigendlich nur dazu da zB wenn ein kaninchen einen leckt das man die bedeutung kennt das heiß dann nicht das wenn die nicht lecken das die einen dann auch nicht mögen ;)

• Kaninchen Hand lecken Beitrag #3
Also Semper Fi leckt meine Hand auch gerne mal ab wenn er mal ankommt um gesteichelt zu werden.
Also ich würde schon sagen das es eine liebevolle gegenleistung ist um zu zeigen das du ihm/ ihr wichtig bist.

Aber es daran festzumachen würde ich auch nicht.
Unsere Baby macht das schließlich auch nicht bei uns.... und mag uns trotzdem.
*ich find die zungen voooolll süüüß hihi*

• Kaninchen Hand lecken Beitrag #4
danke, ich sehe das nun nicht so eng.

Thema:

Kaninchen Hand lecken

Kaninchen Hand lecken - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Kater faucht Besuch an: Hallo, ich bräuchte mal eure Meinung Wir haben zwei Cornish Rex Kater, beide 7,5 Jahre alt. Kater 1 super verschmust und unschuldig, Kater 2...
Arnsberg- Zwei liebevolle Kaninchen: Hallo, ich möchte meine zwei Kaninchen, Zwergwidder Buddy & Lotti in liebevolle Hände abgeben. Beide sind drei Jahre alt und Buddy kastriert. Es...
Mönchsittiche streiten / beißen zu: Hallo zusammen, im Februar 2021 haben mein Mann und ich beschlossen, uns Mönchsittiche zuzulegen. Im Internet haben wir einen Züchter in der...
Oben