Achtung! Brauch ganz dringend euren Rat: Ist Bock wirklich kastriert?

Diskutiere Achtung! Brauch ganz dringend euren Rat: Ist Bock wirklich kastriert? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, ich habe ein Meerschweinchen Böckchen vor ca. 2 Jahren aus dem Tierheim geholt angeblich "kastriert". Es waren damals zwei kastrierte...
  • Achtung! Brauch ganz dringend euren Rat: Ist Bock wirklich kastriert? Beitrag #1
S

Schnecke21w

Hallo,

ich habe ein Meerschweinchen Böckchen vor ca. 2 Jahren aus dem Tierheim geholt angeblich "kastriert". Es waren damals zwei kastrierte Böckchen.
Als des eine Männchen vor kurzem gestorben ist habe ich mir zwei Mädchen im Alter von 6 und 7 Wochen dazu gesetzt. Weil ich dachte das Böckchen ist ja kastriert also kann da nichts passieren.
Jetzt habe ich gerade bei meiner 7 Wochen alten Peruaner Dame einen dicken weißen Klumpen (Gel oder Gummiartig) aus dem Fell geschnitten hinten am rechten Bein. Was kann das sein, ist es das was ich denke????

Oh Gott bitte helft mir so schnell wie möglich!!

Danke Schnecke21w :(

• Achtung! Brauch ganz dringend euren Rat: Ist Bock wirklich kastriert? Beitrag #2
Hi,

das kann schon das sein, was du denkst. Das Schwein weiß ja nix davon, dass es kastriert ist und die Samenflüssigkeit wird nicht nur im Hoden gebildet. Wenn er kastriert ist, können da aber natürlich keine Spermien drin sein...

Viele Grüße,
Sawyer

• Achtung! Brauch ganz dringend euren Rat: Ist Bock wirklich kastriert? Beitrag #3
Na bei einem 2 jährigen Bock müßest du die Hoden doch recht eindeutig sehen und fühlen können. Ist da denn noch irendwas?
So aus der Entfernung läßt sich natürlich schlecht sagen was die kleine Dame da im Fell kleben hatte.

LG Corinna

• Achtung! Brauch ganz dringend euren Rat: Ist Bock wirklich kastriert? Beitrag #4
Woran erkenne ich denn das er kastriert ist.
Der Bock ist bestimmt schon 4 oder 5 Jahre alt. Aber ich habe ihn erst 2 Jahre.
Was mir auffällt sein Pullerman hängt immer raus, aber schon seit ich ihn habe.

Schnecke21w

• Achtung! Brauch ganz dringend euren Rat: Ist Bock wirklich kastriert? Beitrag #5
Normalerweise sind links und rechts neben dem Penis die Hoden deutlich zu sehen und zu fühlen als Beulen.

Das sein Penis raushängt kann ein Zeichen für eine Kastration sein. Manche Böckchen leiden danach an einem Penisvorfall. Halte ihn immer gut sauber und achte auf evt. Entzündungen.

LG Corinna

• Achtung! Brauch ganz dringend euren Rat: Ist Bock wirklich kastriert? Beitrag #6
Ok, also brauche ich meine beiden Mädchen jetzt nicht vom Böckchen trennen so wie es sich anhört. Das beruhigt mich etwas, da die beiden ja noch so jung sind.

Schnecke21w:angel:

Thema:

Achtung! Brauch ganz dringend euren Rat: Ist Bock wirklich kastriert?

Achtung! Brauch ganz dringend euren Rat: Ist Bock wirklich kastriert? - Ähnliche Themen

Brauche dringend Hilfe bei meiner Vergesellschaftung!: Hallo! Tut mir leid dass es jetzt so eilig geschrieben ist. Ich habe vor ca. einer Stunde meine alten Farbmaussenioren auf neutralem Boden...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Mein Rammler beisst mein Weibchen, nachdem sie kastriert worde! Bitte dringend um Rat!! :(: Hallöchen Ihr Lieben, bin ganz neu auf der Seite, da ich vieles gutes gelesen habe und gerne einfach mal persönliche Erfahrungen austauschen...
Oben