Durchfall=ansteckend ?

Diskutiere Durchfall=ansteckend ? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hi, hab wieder einmal eine Frage: Ist Durchfall bei Wellis eigentlich ansteckend ? Mir kommt vor mein Jimmy hat ab und an Durchfall. (d.h. der Kot...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Durchfall=ansteckend ? Beitrag #1
Wellifreundin

Wellifreundin

Punkte Reaktionen
0
Hi, hab wieder einmal eine Frage: Ist Durchfall bei Wellis eigentlich ansteckend ? Mir kommt vor mein Jimmy hat ab und an Durchfall. (d.h. der Kot bleibt manchmal in seinen Federn hängen und er ist auch manchmal etwas flüssiger) Ich habe hier im Forum schon so Andeutungen gehört, das wenn ein Welli Durchfall hat ihn sofort vom Partner trennen....:eusa_think: Ich bin mir aber nicht einmal sicher ob Jimmy überhaupt Durchfall hat :uups::eusa_think:
Und wenn Durchfall wirklich ansteckend ist, dann hätte ich ein Problem: Wir haben nur 1 Käfig !!!:?

Wellifreundin

• Durchfall=ansteckend ? Beitrag #2
Es kommt drauf an wieso er Durchfall hat. Unser Mätzchen hatte eine Infektion und deshalb MUSSTE er von Coco getrennt bleiben. Musst du mal zum Tierarzt mit ihm gehen und feststellen lassen wieso er Durchfall hat. Die bekommen sowas meistens nur von zu viel Stress, Pilzen, Milben, Infektionen und so ein Zeug.

• Durchfall=ansteckend ? Beitrag #3
oder hast du vielleicht zu viel grünzeug gefüttert?mein thor hatte das nämlich,der hat eben ein entpfindlicheren magen.
und dann musst aufpassen das genug wasser bei duchfall da ist,damit pipi nicht dehydriert!(wie beim mensch halt)
ganz wichtig ist wenn dir nicht sicher bist was er hat, und es sich nicht bessert geh lieber zum TA,der weiß das immer am besten ;) und wenn ihr nur einen käfig habt dann müsst ihr halt bei krankeit des tieres halt zu dessen wohl in sauren apfel beißen und für die zeit halt nioch ein holen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Durchfall=ansteckend ?

Durchfall=ansteckend ? - Ähnliche Themen

Parasitenbefall? Und noch viiiieeeeleeee weitere Fragen...: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Karin und ich wohne im Raum Hannover. Seit diesem...
Bin ich doch ein schlechter Hundepapa?: Hallo Ihr lieben, mich drückt etwas was am Herzen weil ich mich mit meinem Partner gestritten habe, kurz zu mir ich bin 29 Männlich aus Berlin...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Saatkrähenästling aufgenommen: Liebe Tierfreunde, ich möchte Euch unsere Geschichte erzählen. Nehmt euch Bitte einen Moment Zeit zum lesen..... Mein Lebensgefährte und ich...
[Hilfe] 12 Jährige Wellensittich Dame wird Schwach: Hallo liebes Forum, es geht in diesem Post um meine 12 Jährige Wellidame. Ich werde euch kurz mal ihre Vorgeschichte erzählen.. Bekommen habe...
Oben