Fotowettbewerb!

Diskutiere Fotowettbewerb! im Foren Spiele Forum im Bereich Smalltalk; first
blackdobermann

blackdobermann

Dabei seit
04.09.2009
Beiträge
7.474
Reaktionen
28
 
Illyria

Illyria

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
94
Reaktionen
13
Oh, da sind ja schon verdammt schöne Bilder :) Wird mir schwer fallen, mich da dann zu entscheiden ^^
 
Der Grasfrosch

Der Grasfrosch

Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
928
Reaktionen
79
Blick vom Seedeich auf den eingeschneiten Speicherkoog westlich von Meldorf. Dass wir hier so viel Schnee haben, ist eine Seltenheit. Die Kinder nutzen die weiße Pracht gerade ausgiebig zum Rodeln - den Deich runter versteht sich, wir haben hier ja keine Erhebungen.

Blick aufs Wöhrdener Loch.jpg
 
karl-käfer

karl-käfer

Dabei seit
22.08.2009
Beiträge
1.764
Reaktionen
24
Es gibt doch bestimmt noch mehr Winterbilder!
 
Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Dabei seit
04.10.2010
Beiträge
5.219
Reaktionen
175
Hier nicht, ich habe, seit ich hier wohne, also über 3 Jahre, noch keinen Schnee gehabt.
 
Illyria

Illyria

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
94
Reaktionen
13
Können ja auch Fotos von früher sein, sofern man welche hat :) Früher gabs zumindest hier auch viel mehr Schnee als es heute der Fall ist, und ich selber finds schade, dass ich damals noch kaum fotografiert hab ^^
 
Der Grasfrosch

Der Grasfrosch

Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
928
Reaktionen
79
Bei uns ist das jetzt auch etwas ganz besonderes. Das letzte Mal hatten wir Schnee in ähnlichen Massen 2012. Und am Wochenende soll ja noch ordentlich was kommen.
 
karl-käfer

karl-käfer

Dabei seit
22.08.2009
Beiträge
1.764
Reaktionen
24
Nach dem Wochenende gibt es sicher einige, die Schneefotos machen könnten....
Bei ca. 5 cm Neuschnee sind wir gerade....
 
Illyria

Illyria

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
94
Reaktionen
13
Dann erlaube ich mir, die Frist zum Einreichen noch ein wenig zu verlängern, damit man dieses Wochenende noch gut nutzen kann. Die Frist geht somit bis Mittwoch, 10. Februar 2021 :)
 
Illyria

Illyria

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
94
Reaktionen
13
So, die Frist ist vorbei, und ich muss mich entscheiden... und es fällt mir so verdammt schwer. Ich finde alle Sachen so herrlich stimmungsvoll (den Schneemann recht witzig ^^), und eigentlich kann ich keine wirkliche Entscheidung treffen, also nehm ich einfach mein spontanes Bauchgefühl, und dieses stimmt nun einfach mal für "Cerridwen", weil ich dieses Bild einfach auf eine gewisse Weise auch originell finde von der Idee her. Aber ich kann mich im Grunde für alle Einsendungen begeistern, weil ich so winterliche Landschaften einfach schön finde! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Grasfrosch
blackdobermann

blackdobermann

Dabei seit
04.09.2009
Beiträge
7.474
Reaktionen
28
Gute Entscheidung, das Bild ist schon cool.
 
Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Dabei seit
04.10.2010
Beiträge
5.219
Reaktionen
175
Vielen Dank, das freut mich! 🥰

Entgegen des Pessimismus, der einem auf der Straße und sämtlichen Nachrichten entgegenschlägt, möchte ich etwas Positives in den Fokus rücken:
"Die kleinen Freuden des Alltags"

Seid kreativ, ich werde am 21.02. entscheiden, welches Bild das Gewinnerbild wird.
 
littlemice

littlemice

Dabei seit
20.02.2012
Beiträge
384
Reaktionen
4
Das ist ein tolles Thema 😊

IMG_20210207_054003.jpg
 
Der Grasfrosch

Der Grasfrosch

Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
928
Reaktionen
79
Dieses Lächeln begleitet mich seit einem Jahr tagtäglich durch meine Homeofficezeit.

Kralli.jpg
 
karl-käfer

karl-käfer

Dabei seit
22.08.2009
Beiträge
1.764
Reaktionen
24
IMG_5773.JPG



Unser kleines Wunder im letzten Jahr und für uns eine große Freude. Der Zwerg war aus dem Nest gefallen und konnte nach einigen Wochen erfolgreich ausgewildert werden.
 
  • Love it!
Reaktionen: Der Grasfrosch
Der Grasfrosch

Der Grasfrosch

Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
928
Reaktionen
79
Ist das ein kleiner Sperling?
 
Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Dabei seit
04.10.2010
Beiträge
5.219
Reaktionen
175
Obwohl jeder Bildbeitrag für sich einen kleinen Glücksmoment darstellt, hat mir das Bild von @Der Grasfrosch doch das breiteste Lächeln ins Gesicht gemalt - ganz wie der Hauptdarsteller selber. Der lachende Frosch ist für mich das neue Gewinnerbild! 🥰
 
Der Grasfrosch

Der Grasfrosch

Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
928
Reaktionen
79
Vielen Dank ^^

Nach der Idee eines Freundes ist das neue Thema: "Komische Vögel"

Macht was draus ;-)
 
Thema:

Fotowettbewerb!