Fotowettbewerb!

Diskutiere Fotowettbewerb! im Foren Spiele Forum im Bereich Smalltalk; Hört sich knifflig an.
  • Fotowettbewerb! Beitrag #1.201
Hört sich knifflig an.

• Fotowettbewerb! Beitrag #1.202
Für sowas braucht man auch ne spezielle Kamera. Da kann kaum einer mitmachen.

• Fotowettbewerb! Beitrag #1.203
[VERSTECK]
Off-Topic
meinst du? Gerade so nahe Bilder kann man mit ner einfachen Kamera auch ganz gut machen.

Ich hab auch schon solche Bilder mit ner stinknormalen Digitalcam gemacht. Klar, ne Spiegelreflexkamera hat da manche Vorteile, aber es geht auch anders.
Das hier ist jetzt nichts das beste Beispiel, aber naja...

man kanns ja auch "Gegenstände ganz nah" nennen...dann ists leichter
[/VERSTECK]

• Fotowettbewerb! Beitrag #1.204
da geb ich meinem Vorredner recht, ich hab ne Reflexe (mein bild war auch von einner kompakten) ich brauche aber für Makro aufnahmen keine teure Spiegelreflex Kamera, heute haben sogar schon Bridgekameras sehr gute Makro eigenschaften, auch kompaktkameras wie die Panasonic tz7 oder etwas kleiner die Panasonic zx1 haben für meine begriffe sehr gute makro eigenschaften, die letzteen 2 haben einen sogenannten Makrzoom mit dem ich wirklich tolle nahaufnahmen machen kann,. und das in einer Preisklasse von ca. 200-400€, eine Speigelreflex käme deutlich Teurer, (hat unbestriten aber auch mehr) dann sollte man bei denen aber evtl. auch ein dementsprechendes Objektiev verwenden, die Nahstellgrenze bei Bridge kameras ist deutlich weniger als bei den meisten reflexen, da kann ich mit dem Objektiev auf anschlag und die Cam stellt mir das noch scharf,

• Fotowettbewerb! Beitrag #1.205
Makroaufnahmen kriege ich selbst mit meiner alten Fuji S3000 noch hin!
Macht wirklich fast jede Digi!
Einfach mal etwas studieren eure Digis!

Wäre wirklich eine super Idee für das nächste Mal!!

• Fotowettbewerb! Beitrag #1.206
Ich fotografiere extrem viel Makkro. Es ist einfach schön, wie man unauffällige kleine Dinge auf Bildern bedeutend machen kann.
Und wahnsinnig schwer, so zu fotografieren ist es auch nicht...

Ich mache auch mal wieder mit.

• Fotowettbewerb! Beitrag #1.207
Das 2. Bild von dir ist mein persönlicher Favorit. *träum...*

• Fotowettbewerb! Beitrag #1.208
[VERSTECK]Fuji + Makro + Hornisse =
70z585.jpg
:mrgreen:[/VERSTECK]

• Fotowettbewerb! Beitrag #1.209
Morgen ist Entscheidung.... :mrgreen:
Vielleicht kommen ja noch ein paar Bilder?!

• Fotowettbewerb! Beitrag #1.210
Juhu! Heute is entscheidung. *freu*

• Fotowettbewerb! Beitrag #1.211
'auf ein neues Thema wart'

• Fotowettbewerb! Beitrag #1.212
Jetzt muss doch erstmal die Entscheidung sein.

• Fotowettbewerb! Beitrag #1.213
Bin auch schon voll gespannt, waren ja echt klasse Bilder dabei

• Fotowettbewerb! Beitrag #1.214
ich hab ne frage : darf man die bilder verändern befor man sie rein tut ?
also kann ich mein (natürlich selbstgeschossenes) bild umändern , gegenstände einfügen, irgendwas verziehen oder so ??

• Fotowettbewerb! Beitrag #1.215
Oh stimmt >.<
'auf die Entscheidung und dann auf ein neues Thema wart'
:p

• Fotowettbewerb! Beitrag #1.216
Nur wenn du vorher den Gewinner fragst oder wenn das Thema heiß Bearbeitete Bilder. :D

• Fotowettbewerb! Beitrag #1.217
Aber ich denke Bilder zuschneiden oder so darf man schon *g*

• Fotowettbewerb! Beitrag #1.218
Nicht zu fassen! Ich bin beim Weihnachtskalender immer noch bei 16! *sichselberauststsen*

• Fotowettbewerb! Beitrag #1.219
ich finde bearbeitete Bilder im sinne von Zufügen oder Rausnehemn von dinegen nicht wirklich Wettbewerbs tauglich, bei RAW gehts fast nicht anderes, aber bei JPG würde ichs lassen, es geht ja darum einen Moment fest zuhalten wie man ihn erlebt hat, somit wäre der realismus eigentlich auch nicht mehr gegeben

• Fotowettbewerb! Beitrag #1.220
Entscheidung:

Platz 3: Brändelman mit dem ersten Bild

Platz 2: Lotterosi, mit dem ersten Bild

Platz 1: Leitwolf, schöne Perspektive!

Herzlichen Glückwunsch! :clap:

Thema:

Fotowettbewerb!

Fotowettbewerb! - Ähnliche Themen

Tierforums next Top Kaninchen 2013- Bilder: Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Kaninchen 2013 und wir freuen uns auf euch und eure, hoffentlich, rege...
Tierforums next Tophorse 2013 - Bilder: Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Tophorse 2013 und wir freuen uns auch euch und eure, hoffentlich, rege Teilnahme...
Tierforums next TopMice 2013- Bilder: Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next top Mice 2013 und wir freuen uns auch euch und eure, hoffentlich, rege Teilnahme...
Tierforums next top Hamster 2012 - Bilder: Tierforums next top Hamster 2012 Herzlich willkommen zum diesjährigen „Tierforums next top Hamster“-Wettbewerb! Lang lang isses her, letztes...
Tierforum`s next Top Bunny 2012 - Die Fotos: Herzlich Willkommen zum diesjährigen Tierforum´s next Top Bunny 2012 Wettbewerb, auch in diesem Jahr wollen wir wieder ein neues Top Bunny...
Oben