Ratte im Garten

Diskutiere Ratte im Garten im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Wußte nicht,daß die verfressen sind,danke,wieder was dazu gelernt.:D Schönen Abend
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ratte im Garten Beitrag #21
Ein-, zweimal wird sie es sicher noch probieren, aber Futtersuche ist im Winter mühsam genug, da werden die Ratten es sich bei dem schnellen Stoffwechsel und hohem Futterbedarf, den sie haben, bald überlegen, ob sie nochmal zu euch kommen.
Wußte nicht,daß die verfressen sind,danke,wieder was dazu gelernt.:D
Schönen Abend

• Ratte im Garten Beitrag #22
wir haben auch eine ratte die im gebüsch hochkrabbelt und dann ca nen meter zum futterhaus springt (manchmal auch vorbei :eusa_doh: ) und dann da gemütlich IM haus sitzt und sich das vogelfutter schmecken lässt. nen meisenknödel hat sie auch schon vom busch abgebissen und komplett mitgenommen... aber irgendwie ist sie ja süß.

• Ratte im Garten Beitrag #23
wir haben auch eine ratte die im gebüsch hochkrabbelt und dann ca nen meter zum futterhaus springt (manchmal auch vorbei :eusa_doh: ) und dann da gemütlich IM haus sitzt und sich das vogelfutter schmecken lässt. nen meisenknödel hat sie auch schon vom busch abgebissen und komplett mitgenommen... aber irgendwie ist sie ja süß.

Na,Du machst mir Mut:roll:...sicher sind sie süß,aber doch nur aus der Ferne.
Ich hoffe nur,daß unsere keine so guten Akrobaten sind,sonst sieht es für die Meisen auch schlecht aus.:(

• Ratte im Garten Beitrag #24
Immer positiv denken! :)

Die verschwinden schon noch und solange sie nicht in der Küche ein Ratatouille zubereiten (Vorsicht: Humor!), ist doch alles in Ordnung.

Hoffe, ihr könnt die Fallen umgehen!

• Ratte im Garten Beitrag #25
unsere geht wenn futter alle und kommt sobald man wieder was rein tut... auch wenns ne woche leer stand... ;). Will dir ja keine angst machen... aber... die kam bisher irgendwie immer wieder. vielleicht wirklich ganz weg lassen den winter oder das futter an einen anderen platz tun

• Ratte im Garten Beitrag #26
Immer positiv denken! :)

Die verschwinden schon noch und solange sie nicht in der Küche ein Ratatouille zubereiten (Vorsicht: Humor!), ist doch alles in Ordnung.

Hoffe, ihr könnt die Fallen umgehen!

Wir haben nur eine Falle und die liegt ziemlich arbeitslos drinnen vor dem Terrassenfenster:cool:,bemühe mich,daß es auch so bleibt.
Sind Ratten nicht eigentlich nachtaktiv?Bei uns kommen sie morgens ab 9Uhr.

• Ratte im Garten Beitrag #27
Da kann ich nur für Farbratten sprechen.
Farbratten sind dämmerungsaktiv, das heißt, sie kommen so gegen 17/18 Uhr raus.

Wie das mit den Wanderratten aussieht, weiß ich leider nicht.

• Ratte im Garten Beitrag #28
unsere ratte ist meistens am tage da.

• Ratte im Garten Beitrag #29
Wußte nicht,daß die verfressen sind,danke,wieder was dazu gelernt.:D
Schönen Abend

"Verfressen" ist relativ - aber Ratten haben einen sehr schnellen Stoffwechsel und fressen i.d.R. alle 2-4 Stunden etwas. Da werden die sich schnell einträglichere Plätze suchen, wenn bei euch nichts mehr zu holen ist, sonst verschwenden sie ja wertvolle Energie.

• Ratte im Garten Beitrag #30
Da kann ich nur für Farbratten sprechen.
Farbratten sind dämmerungsaktiv, das heißt, sie kommen so gegen 17/18 Uhr raus.

Wie das mit den Wanderratten aussieht, weiß ich leider nicht.

Die Wanderratten scheinen demnach auch tagaktiv zu sein...siehste,jetzt hast Du auch was dazugelernt.:mrgreen:

• Ratte im Garten Beitrag #31
Tja, man lernt eben doch etwas im Forum. :mrgreen:

• Ratte im Garten Beitrag #32
Alle Ratten sind eigentlich dämmerungsaktiv ;) darauf sind sie auch ausgerichtet, sie sehen relativ schlecht, hören dafür aber enorm gut und orientieren sich auch mit ihren Vibrissen.
"Dämmerungsaktiv" heißt aber nicht, daß sie ausschließlich in der Dämmerung unterwegs sind, auch Farbratten stehen ja tagsüber zwischendurch auf. Nahrungsaufnahme ist einfach wichtiger als Schlaf ;)

• Ratte im Garten Beitrag #33
Alle Ratten sind eigentlich dämmerungsaktiv ;) darauf sind sie auch ausgerichtet, sie sehen relativ schlecht, hören dafür aber enorm gut und orientieren sich auch mit ihren Vibrissen.
"Dämmerungsaktiv" heißt aber nicht, daß sie ausschließlich in der Dämmerung unterwegs sind, auch Farbratten stehen ja tagsüber zwischendurch auf. Nahrungsaufnahme ist einfach wichtiger als Schlaf ;)

Das habe ich verstanden,aber was sind Vibrissen?:?

• Ratte im Garten Beitrag #34
Bei Katzen würde man sagen, Schnurrhaare ;) nur daß Ratten die nicht nur an der Nase haben, sondern auch noch ein paar sonst über den Kopf verteilt, so haben sie ein ziemlich gutes "Radar".

• Ratte im Garten Beitrag #35
Oje,die Viecher sind leider immer noch da.Allmählich wird die Familie ungeduldig und habe Probleme,sie vom Aufstellen der Falle abzuhalten:(.Letzte Nacht habe ich das eine Loch
mit einem kleinen Stein verschlossen und heute morgen ist der Stein weg:?..hoffe nur daß die sich nicht noch ein Haus baut.;)
LG Susanne

• Ratte im Garten Beitrag #36
Zeigen sie sich denn immer noch so oft, auch wenn sie bei euch kein Futter mehr finden? Gibt es andere Futterquellen in der Nähe, die von euerem Grundstück aus leicht erreichbar sind, z.B. bei Nachbarn? Das könnte dann erklären, warum die Ratten nicht gleich komplett umziehen.

• Ratte im Garten Beitrag #37
Zeigen sie sich denn immer noch so oft, auch wenn sie bei euch kein Futter mehr finden? Gibt es andere Futterquellen in der Nähe, die von euerem Grundstück aus leicht erreichbar sind, z.B. bei Nachbarn? Das könnte dann erklären, warum die Ratten nicht gleich komplett umziehen.

Sie zeigen sich z. Zt.nicht mehr,das letzte Mal vorgestern Nm. 14.30Uhr.
Bei den Nachbarn neben uns gibt es nichts zu holen,wie es auf der anderen
Straßenseite aussieht weiß ich nicht,aber wir haben eine große Eiche hinterm Haus,fressen die auch Eicheln?

• Ratte im Garten Beitrag #38
Eicheln sollten sie eigentlich nicht in größeren Mengen fressen, da die aufgrund der Gerbstoffe relativ ungenießbar sind, ich glaube also nicht, daß eine Eiche Ratten besonders anlockt.

• Ratte im Garten Beitrag #39
Eicheln sollten sie eigentlich nicht in größeren Mengen fressen, da die aufgrund der Gerbstoffe relativ ungenießbar sind, ich glaube also nicht, daß eine Eiche Ratten besonders anlockt.

Ok,gibt es denn etwas,was Ratten garnicht leiden können?Wie sieht es mit Essig aus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ratte im Garten

Ratte im Garten - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Zahnprobleme: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand hat vielleicht Erfahrung und kann mir weiterhelfen. Mein Kastrat hatte vor 2 Wochen eine Zahnkorrektur, weil...
Kaninchen jagen sich: Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...

Neueste Beiträge

Oben