Immer Scheinschwanger....:(

Diskutiere Immer Scheinschwanger....:( im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! Meine Freundin hat eine Hündin und sie ist immer nach der Läufigkeit scheinschwanger.Also es bildet sich immer Milch in den Zitzen und sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Immer Scheinschwanger....:( Beitrag #1
J

Jasmin W.

Punkte Reaktionen
1
Hallo!
Meine Freundin hat eine Hündin und sie ist immer nach der Läufigkeit scheinschwanger.Also es bildet sich immer Milch in den Zitzen und sie denkt sie hätte Welpen,was sie aber nicht hat!Sie leckt sich auch öfters selber an den Zitzen!Ist das okay oder sollte man es verhindern?
Und meine eigentliche Frage....ist das normal,dass sie immer scheinschwanger wird??
Sie ist jetzt 4 Jahre alt...ich weiß nicht seit wann sie das genau hat,aber auf jeden Fall die letzten drei oder vier male!

MfG

• Immer Scheinschwanger....:( Beitrag #2
So gut kenn ich mich damit zwar nicht aus aber normal ist das nicht. Ich würde auf jedenfall zum Ta gehen, denn es kann auch sein das sie krank ist, vielleicht ist es eine Gebärmutterentzündung.

• Immer Scheinschwanger....:( Beitrag #3
Die Hündin "Alice" meiner Freundin hatte das in ihren jüngeren Jahren auch öfters. Meine Freundin kühlte die Zitzen von Alice dann immer mit einem kalten, feuchten Waschlappen, damit sie abschwellen.
Legt die Hündin auch "Nester" an? Alice hat das immer getan, sprich ihr Spielzeug irgendwo versteckt und gehortet. Diese Nester, sagte der TA zu meiner Freundin, sollte man dann gleich wieder auflösen. Bei Alice war aber gesundheitlich sonst alles i.O. lt. TA - war nur 'ne Macke von ihr.
Ansonsten stimme ich Fini zu. Ein Tierarztbesuch wird Aufschluss geben, ob es krankhaft ist...

• Immer Scheinschwanger....:( Beitrag #4
Hallo Jasmin W.

Wenn deine Hündin nie welpen bekommt und Immer wieder scheinschwanger wird, dann kann das später mal zu einer Gebährmuttervereiterung o.ä. Krankheiten kommen. Das wird dann durch eine Kastration verhindert. Je früher desto besser.
Wir hatten damals in der Klinik mehrere Hündinnen die sehr oft Scheinschwanger waren. Und nach der Kastration konnte man sehen, das die Gebährmutter und die Eierstöchte 10 fach so groß waren wie normal.

Deshalb ist eine Kastration wenn du keine bzw. nie welpen möchtest , das beste. Falls du dies mal vor hast welpen zu bekommen, dann sollte es irgendwann in der nächsten zeit sein.

Grüße Alliah

• Immer Scheinschwanger....:( Beitrag #5
Kastrieren lassen!!! .....der Hund leidet sehr darunter, den die süsse versteht garnicht was passiert -mein Körper spielt verrückt und wo sind die Welpen???
.....................................................................................................
Lg
Angéla

• Immer Scheinschwanger....:( Beitrag #6
Hallo!
@Bonnys Kinder: Mhm....ich weiß nicht so genau ob sie Nester anlegt,weil ich sie ja nicht jeden Tag sehe.Sie hat nur im Keller so ein "Kuschelnest",aber da ist sie fast nie.In ihrer Kiste hat sie ein paar Stofftiere...
@Alliah: Es ist der Hund meiner Freundin^^
Das ist aber schlimm,wenn es soweit kommt.Kastrieren lassen wollen die aber nicht.Ich weiß es nicht.Welpen wolles sie aber auf gar keinen Fall,da der Vater nicht noch einen Hund will und sonst Stress macht.
Ich werde mich auch noch mal schlau machen!
MfG

• Immer Scheinschwanger....:( Beitrag #7
Kastrieren lassen wollen die aber nicht.Ich weiß es nicht.Welpen wolles sie aber auf gar keinen Fall,da der Vater nicht noch einen Hund will und sonst Stress macht.

Wenn sie sowieso keine Welpen wollen, was spricht dann gegen eine Kastration? Es ist ja nicht unbegründet, wenn die Scheinschwangerschaft immer wiederkommt und die Hündin sogar Milch gibt ist das IMHO ein sehr guter Grund für eine Kastration. Milch die nicht abgesaugt wird ist ja auch unangenehm für die Hüdin, mal ganz abgesehen vom psychischen Stress.

• Immer Scheinschwanger....:( Beitrag #8
Ich weiß es nicht so genau!Ich hab da auch nicht nachgehackt,als meine Freundin mir das gesagt hat,als Jule mal wieder an ihren Zitzen gesaugt hat!
Ich kann sie noch mal fragen,ob sie Jule nicht kastrieren lassen wolle,aber ich mein,ich hätte mal gehört,dass der Vater dagegen ist dafür Geld auszugeben!
ich frag sie noch mal,aber ich muss noch mal gucken.....
Was kann denn so passieren,wenn das häufiger ist?
MfG

• Immer Scheinschwanger....:( Beitrag #9
Sie wird sich psychisch sehr verändern können, wegen unzufriedenheit Beissen ein unangenehmer Familienhund werden u.s.w. aber auch gesundheitlich kann VIEL passieren z.b. "undicht" werden (pippi einfach laufen lassen) aber auch ne schlimme Entzündung bis hin zum bösen Tumor, beides dieser dinge kann auch zum Tod des Tieres führen, man soll zwar nicht "den Teufel an die Wand malen" aber du fragtest ja was passieren KANN!!!!

Lg
Angéla

• Immer Scheinschwanger....:( Beitrag #10
Was kann denn so passieren,wenn das häufiger ist?

Unmittelbare Folge ist eine schmerzhafte Gesäugeentzündung. Wie schon gesagt, langfristig steigt das Risiko für Gebärmuttervereiterung und eventuell auch Milchleistenkrebs.

Was man tun kann: die Hündin ablenken, viel Spazierengehen. Verhindern das sie sich das Gesäuge beleckt. Und keine Quietschespielzeuge, die fördern eventuell die Scheinträchtigkeit, da das Gequietsche an Welpenlaute erinnert.
Aber wenn die Scheinträchtigkeit sich wiederholt hilft auf lange Sicht wirklich nur noch die Kastration.

• Immer Scheinschwanger....:( Beitrag #11
Hi!
@husky laika: Das einzige Problem was sie hat ist,dass sie jeden anderen Hund anbellt,anzickt usw....also ich finde,man kann mit ihr keinen erholsamen Spaziergang machen!!
ich werde sie jetzt mal darüber informieren,also meine Freundin,und ich hoffe sie wird was ändern.Sie würd es ja auch nicht aushalten,wenn Jule auf einmal sterben würd.
@cosili:Ich hoffe es kommt nicht soweit.!Sie hat seit letztem ein neues Quietschhuhn!Soll ich sagen,dass sie das wegpacken soll?
Gibt es vielleicht ne Informationsseite,die ich ausdrucken kann?
MfG

• Immer Scheinschwanger....:( Beitrag #13
Danke!Ich werde es mal ausdrucken und es ihr geben!
MfG

• Immer Scheinschwanger....:( Beitrag #14
wenn sie die hündin nicht kastrieren lassen und dies öffter vorkommt, dann bin ich der meinung das sie den hund nicht verdient haben, eine ständige scheinschwangerschaft kann tödlich sein! Allein schon wegen der vereiterung und wegen dem tumor!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Immer Scheinschwanger....:( Beitrag #15
Also,wie gesagt,ich mein der Vater wäre gegen einer Kastration.Die Jule war früher gewollt.Sie ist vom Züchter....
Ich hoffe,sie lassen die kastrieren!Würde es auch weggehen,wenn man sie sterelisiert?
MfG

• Immer Scheinschwanger....:( Beitrag #16
AWürde es auch weggehen,wenn man sie sterelisiert?
MfG

Normalerweise wird immer nur kastriert, also die Eierstöcke und meistens auch die ganze Gebärmutter enfernt. Eine Sterilisation (also Eileiter durchschneiden) bringt nichts, da der Sexualzyklus nicht beeinflusst wird, und auch die positiven Nebeneffekte der Kastration (keine Läufigkeit mehr, Gebärmuttervereiterung-verhütung) nicht gegeben sind.
Man benutzt auch oft den Ausdruck "Sterilisation" wenn eigentlich Kastration gemeint ist.

• Immer Scheinschwanger....:( Beitrag #17
Ja,ich kenne auch nur kastrieren!Unsere Hündin ist ja auch kastriert.Also ich werde mal morgen sehn.meine freundin sehe ich aber erst wieder Montag iner Schule.Also,kann ich es ihr erst dann sagen und dann gibt es auch mehr Möglichkeiten darüber zureden.
MfG

• Immer Scheinschwanger....:( Beitrag #18
deine freundin sollte ihre hündin wirklich lieber kastrieren lassen,ich kenn mich da net so aus.aber eine freundin von uns ist hobbyzüchterin(sie ist net bessesen auf welpen oda so,und sie quält die tiere damit net.nicht das jemand das falsch versteht.)jedenfalls war ihre weiße schäferhundhündin auch oft scheinschwanger und sie hat mir erklärt das das ziemlich gefährlich ist,da so auch die gefahr für gebärmutterkrebs steigt.also rate ich deiner freundin,wenn das wirklich ziemlich oft passiert sollte sie sie kastrieren lassen.
Lg Nunu

• Immer Scheinschwanger....:( Beitrag #19
Hallo!
Also ich habe meiner Freundin mal die Seiten,die mir cosili gegeben hatte, ausgedruckt.Sie wollte es ihr mal ihrer Mutter zeigen.Sie fand es auch ziemlich schlimm und sie würde die Jule auch sofort kastrieren lassen,aber ihre Eltern sind da total gegen!Ich werde sie morgen drauf ansprechen,aber eigentlich mache ich sowas nicht gerne,weil es ja nicht mein eigener Hund ist.Ich komm mir da ziemlich blöd vor,schließlich "misch" ich mich ja in Sachen ein,die mich nichts angehen....
MfG Mine

• Immer Scheinschwanger....:( Beitrag #20
Solche sachen gehen jeden was an schließlich geht es um das wohl eine Tieres!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Immer Scheinschwanger....:(

Immer Scheinschwanger....:( - Ähnliche Themen

Mamma Tumor: Hallo, mir geht es echt beschissen und ich mache mir grosse sorgen um meine kleine maus. Sie ist 7 und vor einigen monaten bemerkte ich bei ihr...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Unsauberkeit bei läufiger Hündin: Hallöchen 😊 Mein Freund und ich haben seit 2 Wochen eine 4 jährige Yorkshire Terrier Hündin bei uns. Sie ist sterilisiert und wiegt circa 2,3 kg...
Mäuse Chaos: Guten Tag, Ich bin neu hier 👀 und hoffe jemand kann mir weiter helfen. Ich habe mittlerweile seit vier Jahren Farmäuse bin aber seit ein paar...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Oben