kleines Mädel mit Bobtail und verantwotunglosen Eltern

Diskutiere kleines Mädel mit Bobtail und verantwotunglosen Eltern im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Das ist ja echt der Hammer, hab das gar nicht gewußt, das es so was in Deutschland gibt, das Hunde haftpflichtversichert sein müssen. Find ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • kleines Mädel mit Bobtail und verantwotunglosen Eltern Beitrag #21
kurzer Kommentar zur Versicherung:

hier in Berlin ist man verpflichtet eine Hundehaftpflicht mit Deckungssumme von 1 Mio. € abzuschließen. Steht im Hundegesetz gleich in Paragraph 1. (zum nachlesen: )

Aber Berlin ist glaube ich sowieso der teuerste Ort für Hundehalter. :roll:

Das ist ja echt der Hammer, hab das gar nicht gewußt, das es so was in Deutschland gibt, das Hunde haftpflichtversichert sein müssen. Find ich sehr gut, und wie ich gelesen habe, müssen die Hunde auch gechipt sein in Berlin. Gibts da eigentlich ne Strafe für, wenn man das nicht macht????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kleines Mädel mit Bobtail und verantwotunglosen Eltern

kleines Mädel mit Bobtail und verantwotunglosen Eltern - Ähnliche Themen

Katze zu Eltern auf Hof gebracht: Hallo ihr lieben! Ich brauche euren (ehrlichen) Rat! Es geht um die beiden Kater von mir und meinem Freund. Ich bin vor etwas mehr als einem...
Einen Hund, nur wie?!... (ist ein bisschen speziell bei mir!): Hallo, ich versuche schon lange (so ca. 4 Jahre meine Eltern um zu stimmen, und nun habe ich mir follgendes überlegt, ich habe alle argumente...
Zusammenleben zwischen groß und klein: Hallo, ich bin neu hier und hätte ein paar Fragen. Im Grunde habe ich nur wenig Erfahrung. Mein Vater hatte Hunde, meine Mutter, eigentlich alle...
Oben