Hamster zu oft wach

Diskutiere Hamster zu oft wach im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Also, mein Hamster ist viel zu oft wach! Es ist so, dass fast immer wenn ich rein komme oder im Zimmer mich befinde der Geräusche von sich gibt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster zu oft wach Beitrag #1
Diablo

Diablo

Punkte Reaktionen
0
Also, mein Hamster ist viel zu oft wach! Es ist so, dass fast immer wenn ich rein komme oder im Zimmer mich befinde der Geräusche von sich gibt. Er tut die meiste Zeit was, rasselt oder knabbert obwohl er schlafen müsste. Früher hat er Tagsüber die ganze Zeit durchgepennt oder ist nur ganz selten aufs klo oder ne Nuss gegessen.

Das im zimmer bin könnte nicht das problem sein, da ich immer schon hier am PC saß und musik und fernseher war immer an und nie hat ihn das gestört. Aber seit neuerdings hat er sowas wie schlafflossigkeit, oder so was....aber aus dem Häuschen kommt er selten raus....immer drinnen am rasseln )) finds süss aber zu wenig schlaff ist doch nicht gut :eusa_think:

• Hamster zu oft wach Beitrag #2
da ich immer schon hier am PC saß und musik und fernseher war immer an und nie hat ihn das gestört.
Wie laut hörst du den immer ?
Könnt daran liegen oder auch nicht.

• Hamster zu oft wach Beitrag #3
Hi!

Ich würde bei solchen Geräuschen eher auf Probleme bei der Atmung tippen - also erstmal zum TA und abklären lassen ob der Kleine gesund ist oder nicht.

LG Lilly

• Hamster zu oft wach Beitrag #4
Huhu!

Zum TA würd ich jetzt nicht sofort rennen, ist ja auch ne Menge Stress für
so ein kleines Tier. Wie alt ist er denn?
Junge Hamster sind meist öfters wach wie 'ältere' ;)

• Hamster zu oft wach Beitrag #5
Hallo, du solltest abklären, woher das Rasseln kommt. Frisst oder nagt der Hamster nur? Oder sind es Atemgeräusche? Bei Atemgeräuschen am besten sofort zum Tierarzt.

• Hamster zu oft wach Beitrag #6
Der Hamster meiner freundin schläft den halben Tag dann steht er so um 14.00 Uhr auf für 2 Stunden da kommt er in sein Auslauf. Danach schläft er bis um 17.00 Uhr und um spätestens 19.00 Uhr pennt er wieder und das dann auch die ganze Nacht?? Ist das Normal

• Hamster zu oft wach Beitrag #7
nenene aufkeinemfall atemgeräusche das hab ich sofort abgechekt, der atmet ganz normal, des ist nur so das er die meiste zeit was futtert oder rumschiebt in seinem häuschen, als würde er was zu tun haben :D musik hör ich nicht laut so wie immer was früher ihn auch nicht gestört hat, weiß nur das geblitze vom fernseher mochte der nciht also ne stunde bvor der aufstehen muss hab ichs ausgemacht..sonst kam der nicht raus....

er ist knap über ein jahr alt ( im november 07 eingezogen und war beireit 10-12 wochen alt )

das wundert mich ja gerade dass er eigentlich immer der faule war, und jetzt auf einmal viel aktiver auch viel interessierter

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Diablo schrieb nach 2 Minuten und 10 Sekunden:

Der Hamster meiner freundin schläft den halben Tag dann steht er so um 14.00 Uhr auf für 2 Stunden da kommt er in sein Auslauf. Danach schläft er bis um 17.00 Uhr und um spätestens 19.00 Uhr pennt er wieder und das dann auch die ganze Nacht?? Ist das Normal

hmm eigentlich müsste das bissel verschoben sein...ich kenns von leuten dass er zum abend mal wach wird dann wieder schlafen geht dann aber die nacht durch im rad oder sonst wie sich beschäftigt und erst morgens pennen geht...:eusa_think:

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Diablo schrieb nach 6 Stunden, 10 Minuten und 56 Sekunden:

Geil, der Hamster ist ja irre! :D der sortiert doch tatsächlich seine futtervorrate!! körner, nüsse und alles auch noch nach art alles sortiert o_O es liegt nichts mehr im häuschen an futter durcheinander so git alles durchsortiert O_O

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamster zu oft wach Beitrag #8
Hallo,

also ich nehme auf meine Hamster acht. Höre nicht zu laut Musik oder mache den Tv nicht zu laut. Dafür gehe ich in die Disco um da laut musik zu hören ^^ meine hamster sind mir sehr wichtig ;)

Gruß

• Hamster zu oft wach Beitrag #9
Hallo,

du kannst fürs Musik hören, Ohrhörer benutzen, das nervt den Hamster bestimmt total.

• Hamster zu oft wach Beitrag #10
du kannst fürs Musik hören, Ohrhörer benutzen, das nervt den Hamster bestimmt total.
Wenn man in einer angenehmen Lautstärke hört (sprich Zimmerlautstärke) dürfte das kein Problem sein.

• Hamster zu oft wach Beitrag #11
Hallo,

wenn man es nicht zu übertreibt. Zimmerlautstärke ist okay. ;)

Gruß

• Hamster zu oft wach Beitrag #12
Off-Topic
Grr, es muss doch nicht immer das wiederholt werden, was der Vorredner schon geschrieben hat!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster zu oft wach

Hamster zu oft wach - Ähnliche Themen

Erste Katervergesellschaftung - Eure Erfahrungen?!: Hallo liebe Foristen, ich bin ganz neu hier und habe zu meinem Thema schon einiges gelesen. Da jedoch jede Vergesellschaftung individuell ist...
Luna - die neue hier: Hallo, ich war lange Zeit nur selten hier im Forum. Nun brauche ich ein paar Denkanstöße. Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Ende letzten Jahres...
Hamster verhält sich komisch und wird nicht zahm: Hey, meine Schwester hat sich nach dem Tod ihres alten Hamsters im Dezember 2013 einen neuen gekauft. Mit dem hat sie sich aber nach kurzer Zeit...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Tür-Zu-Problem seit einem Jahr schon – Verzweiflung pur!: Guten Morgen liebe Katzen-Besitzer, wir haben zu Hause grad ein langzeit-Problem mit einem Kater und sind inzwischen ratlos. Jetzt habe ich mich...
Oben