Kann man Kaninchen etwas beibringen?

Diskutiere Kann man Kaninchen etwas beibringen? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; also ich hab auch mal gelesen, dass kaninchen sich den namen vom klang her merken und manche firstkleine kunststücke würden auch gehn. aber wie...
M

möre93

Registriert seit
09.02.2009
Beiträge
11
Reaktionen
0
also ich hab auch mal gelesen, dass kaninchen sich den namen vom klang her merken und manche
kleine kunststücke würden auch gehn. aber wie auch schon gesagt, es muss spielerisch sein und wenn man merkt, dass kaninchen hat keinen bock mehr, sollte man auch aufhörn. und zwingen geht natürlich mal gar nich.
aber wenn es beiden spaß macht - dem tier und dem menschen - wieso nich ;)
 
schnuffihasi

schnuffihasi

Registriert seit
12.02.2009
Beiträge
277
Reaktionen
0
auf jeden fall kannst du denen was beibringen meine tierchen können pfötchen geben, drehen und männchen machen^^ ich muss nur futter hinhalten dann machen die das ^^
 
Nina782

Nina782

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
439
Reaktionen
0
[ame]http://www.youtube.com/watch?v=5WoNz7impKs[/ame]
 
Chrissy95

Chrissy95

Registriert seit
26.10.2008
Beiträge
742
Reaktionen
0
Nina ist ja cool :D Find ich ja süß nur ich kann sowas schlecht machen mit draußen ninis ;) eventuell im sommer ;)
 
Nina782

Nina782

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
439
Reaktionen
0
ich finds auch cool. Hab nur das Gefühl meine sind nicht di schlausten Exemplare ;-)
Irgendwie bekomme ich es nicht hin
 
L

Lydsch

Registriert seit
01.01.2009
Beiträge
1.135
Reaktionen
0
das video kenn ich:)..

chrissy, du musst dich doch nur warm genug anziehn, dann gehts auch im winter;)

[ame="http://s438.photobucket.com/albums/qq110/Lydschilein/?action=view&current=Hasisspringendurchring.flv"]
[/ame]
 
Chrissy95

Chrissy95

Registriert seit
26.10.2008
Beiträge
742
Reaktionen
0
mhh naja,es ist so kalt das ich wirklich nicht gerne draußen bin :( auch mit dicker kleidung ! Aber Lydsch,dein Video gefällt mir auch :clap: Was ist das denn für ein Ring ? Ist eine super Idee vielleicht bekomm ich so ja mal meine Lucy zum Sport :lol:
 
L

Lydsch

Registriert seit
01.01.2009
Beiträge
1.135
Reaktionen
0
wie mein bruder und ich noch kleiner waren, hatten wir eine art spielzimmer mit einem tau, trapez und ringen...und das klumpert wird jetzt
umfunktioniert.
 
Chrissy95

Chrissy95

Registriert seit
26.10.2008
Beiträge
742
Reaktionen
0
aso naja dann muss ich wohl was basteln :D wir ziehen ja jetzt um da wird sich schon was finden :D
 
L

Lydsch

Registriert seit
01.01.2009
Beiträge
1.135
Reaktionen
0
als ring könntest du so ein strohiges geflecht nehmen, wies immer in den adventkränzen drinnen ist:mrgreen:
 
Chrissy95

Chrissy95

Registriert seit
26.10.2008
Beiträge
742
Reaktionen
0
keine schlechte idee .. aber einen adventskranz kann ich ja dann gleich nehmen :D bei uns hängt glaubich irgendwo noch einer ;)
 
Annicat

Annicat

Registriert seit
03.01.2009
Beiträge
39
Reaktionen
0
Mein Kaninchen kann Männchem machen und kommt, wenn ich es rufe, ich glaube, man könnte ihr auch noch so richtig was beibringen, aber sie ist etwas scheu und dann bräuchte ich merh zeit:(
 
S

stupsi1801

Registriert seit
18.05.2010
Beiträge
4
Reaktionen
0
Also ich habe meinen Kaninchen auch schon trix beigebracht z.b. wenn ich meine hand hoochhebbbbbe kommt er auch mit hoch oder wenn ich sie im kreis bewege rennt er im kreis oder probiers doch al mit kaninhop! wenn du deinem tier etwas beibringen willst brauchst du gedult und viele leckerlies es geht besonders gut wenn dein kaninchen so verfressen ist wie meine:D
 
Fantaa

Fantaa

Registriert seit
30.01.2010
Beiträge
2.096
Reaktionen
0
Das Thema ist von 2009 ;)
Und Kaninhop ist auch nicht wirklich gut..
 
S

smartie+Schlabbi

Registriert seit
20.01.2013
Beiträge
2
Reaktionen
0
Schau mal!
Kaninchen können dich nicht verstehen sondern nur deine Reaktion darauf was sie oder du machen/machst!
Das heisst wenn deine kaninchen etwas machen was du möchtest was sie machen dann musst du sie auch belohnen!
Wenn sie nicht machen was du willst dann musst du das klar machen und vielleicht sogar einbisschen schlage aber nicht fest.
Das bedeutet aber nicht wenn du zum beispiel sagst komm und der hase kommt nicht das du ihn dann gleich leicht schlägst!NEIN du musst hinten ein bisschen anschieben und wenn er dir dann nachgeht oder einbisschen geht dann belohnen wenn er wegrennt dann wieder von neu beginnen! Manche hasen lernen schneller als andere du brauchst geduld!!!
Hoffe ich konnte dir helfen und sry wegen den Rechtschreibfehlern!:D
 
Smoothie

Smoothie

Registriert seit
19.08.2008
Beiträge
2.909
Reaktionen
0
Nein!
kein Tier hat man zu schlagen oder klapsen!!!! Was erzählst du da?
wenn es nicht will dann will es nicht!
wenn es was falsch Macht, dann ignorieren.
nur das gute belohnen und fertig.


Tiere zu schlagen zu müssen ist der Ausdruck eigenes Versagen und erbärmlich. :eusa_doh:
 
Luna1990

Luna1990

Registriert seit
30.05.2010
Beiträge
257
Reaktionen
0
@smartie+Schlabbi...
Wie kannst du bitte dazu raten, ein Tier zu schlagen (wenn auch nicht fest)??

Wenn ein Tier - egal welches - nicht tun möchte was man gerne hätte, dann hat man es keinesfalls dazu zu zwingen! Ein Tier ist kein Spielzeug, dann hat man halt Pech gehabt wenn das Kaninchen irgendwo nicht drüber springen will, punkt!
 
L

Lucky.RAbbit

Registriert seit
23.08.2017
Beiträge
2
Reaktionen
0
Also Kaninchen hören oft nicht auf das was du sagst sondern auf deine Tonart, wie schon gesagt.
Wenn sie was machen was sie nicht dürfen klingt meine Stimme sauer und bestimmt, wenn ich sie jedoch lobe:clap:, dann sollte die Stimme weich und lieb sein. Außerdem habe ich noch einen Tipp für dich, wenn du ihnen z.B. beibringen willst sich zu drehen, dann formuliere es lieber in Englisch und sage ,,turn`` da das um einiges kürzer ist als ,,drehen``, z.B. ,,stand`` und ,,stehen``
 
L

Lucky.RAbbit

Registriert seit
23.08.2017
Beiträge
2
Reaktionen
0
PS: Auch wenn es schon viele gesagt haben, wenn ein Tier geschlagen wird ist1. das Vertrauen komplett weg; 2. Es kann bissig und agressiv werden und 3. ist das unmenschlich, da Kaninchen in der Freien Natur auch nicht Kunststücke machen müssen!
Also tu mir den Gefallen und schlage niemals ein Tier
 
P

Prexioc

Registriert seit
24.09.2017
Beiträge
10
Reaktionen
0
So weit ich glaube, alles ist mit der Übung möglich. Mein Bunny war ein Devine-Geschenk für mich. Er war eine Reihe von Regeln von dir selbst gelehrt worden, wie er mich sehr gut bekam, wenn ich wütend werden würde, die Dinge, die ich ihm verboten habe das Haus, präsentiert sich so kühler Kerl vor meinem Vater, weil Daddy nicht mit seinen Tätigkeiten und so weiter gesättigt war.Besser Sie geben Zeit und zeigen Sie Ihre Liebe für ihn in realer Weise. Er wird definitiv beginnen, Ihre Richtung zu folgen.
 
Thema:

Kann man Kaninchen etwas beibringen?

Kann man Kaninchen etwas beibringen? - Ähnliche Themen

  • Brauche bitte dringend eine Lösung , Kaninchen &' Hund !

    Brauche bitte dringend eine Lösung , Kaninchen &' Hund !: Hallo meine Lieben ! Also ich habe 2 Zwergkaninchen Blacky &' Brownie in komplett freier Wohnungshaltung sie rennen den ganzen Tag rum &'...
  • Kaninchen Verhalten

    Kaninchen Verhalten: Hallo ihr Lieben, also ich schreibe jetzt auch mal was in ein Forum. Ich habe mehrere Fragen und ich hoffe ihr könnt mir helfen... Erstmal zu...
  • Kaninchen erschrickt bei jedem Geräusch

    Kaninchen erschrickt bei jedem Geräusch: Hey zusammen vielleicht kann mir jemand helfen also meine sis und ich haben uns 2 Kaninchen ein Männchen und ein Weibchen von einer Nachbarin...
  • Kaninchen geht seit neustem nichtmehr auf die Toilette zum Pinkeln

    Kaninchen geht seit neustem nichtmehr auf die Toilette zum Pinkeln: Hallo, Ich hab 2 Kaninchen die beide 6 Jahre alt sind, vor 3 wochen hat eines davon angefangen auf den Teppich vor dem stall zu pinkeln und nun...
  • zwei kastrierte Rammler

    zwei kastrierte Rammler: Hallo, ich hab seit ca. September zwei kastrierte Rammler die seit März stark miteinander kämpfen.Der eine ist größer als der andere und er ist...
  • zwei kastrierte Rammler - Ähnliche Themen

  • Brauche bitte dringend eine Lösung , Kaninchen &' Hund !

    Brauche bitte dringend eine Lösung , Kaninchen &' Hund !: Hallo meine Lieben ! Also ich habe 2 Zwergkaninchen Blacky &' Brownie in komplett freier Wohnungshaltung sie rennen den ganzen Tag rum &'...
  • Kaninchen Verhalten

    Kaninchen Verhalten: Hallo ihr Lieben, also ich schreibe jetzt auch mal was in ein Forum. Ich habe mehrere Fragen und ich hoffe ihr könnt mir helfen... Erstmal zu...
  • Kaninchen erschrickt bei jedem Geräusch

    Kaninchen erschrickt bei jedem Geräusch: Hey zusammen vielleicht kann mir jemand helfen also meine sis und ich haben uns 2 Kaninchen ein Männchen und ein Weibchen von einer Nachbarin...
  • Kaninchen geht seit neustem nichtmehr auf die Toilette zum Pinkeln

    Kaninchen geht seit neustem nichtmehr auf die Toilette zum Pinkeln: Hallo, Ich hab 2 Kaninchen die beide 6 Jahre alt sind, vor 3 wochen hat eines davon angefangen auf den Teppich vor dem stall zu pinkeln und nun...
  • zwei kastrierte Rammler

    zwei kastrierte Rammler: Hallo, ich hab seit ca. September zwei kastrierte Rammler die seit März stark miteinander kämpfen.Der eine ist größer als der andere und er ist...