Braucht ein Freigänger Malzpaste?
Diskutiere Braucht ein Freigänger Malzpaste? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Also eigentlich weiss ich garnicht, ob es in der "Malzpastennotwendigkeit" überhaupt Unterschiede zwischen Freigängern und Wohnungskatzen gibt...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Braucht ein Freigänger Malzpaste? Beitrag #1
Also eigentlich weiss ich garnicht, ob es in der "Malzpastennotwendigkeit" überhaupt Unterschiede zwischen Freigängern und Wohnungskatzen gibt....
Ich ab vor kurzem überhaupt erst von der Existens solcher Paste erfahren, die wohl die Haaransammlungen im Magen auflösen soll.
Ist das also notwendig, wenn ja wie oft, und wie verabreiche ich das am besten?
Nach der OP von Miezie (Zähne) frisst sie zwar schon wieder besser, aber nicht so gut wie vor ihrer Krankheit. Hab mir deshalb schon Gedanken gemacht, ob das an eventuellen Haaren im Bauch liegen könnte.
-
-
-
Braucht ein Freigänger Malzpaste? Beitrag #2
Grundsätzlich würde ich die Frage mit Nein beantworten. Früher habe ich meinen Katzen auch solche Pasten gegeben, aber nachdem ich mich im Allgemeinen mit Futter und Inhaltsstoffen auseinander gesetzt habe, bin ich auch kein Fan mehr von diesen Pasten.
Freigänger haben ja die Möglichkeit, sich anderweitig zu helfen.
Miezie ist sicher noch durch die OP ein bisschen eingeschränkt und muss erst einmal mit dem neuen Kaugefühl zurecht kommen.

-
-
Braucht ein Freigänger Malzpaste? Beitrag #3
Ich bin auch der Meinung, dass diese Malzpasten nicht nötig sind.
Gegen Haarknäuel gebe ich meinen Zwei 2-3x in der Woche ein kleines bisschen Butter mit auf´s Futter. Und seit ich das mache habe sie auch noch keine Haarknäule wieder hochgewürgt.
-
-
Braucht ein Freigänger Malzpaste? Beitrag #4
Ich gebe die Malzpaste auch nur ab und zu als Leckerchen, weil meine beiden da so drauf abfahren. Aber nur wenige Katzen brauchen das Zeug wirklich.
Sonst gibt es ja auch noch Katzengras, was die gleiche Wirkung hat. Meine beiden mögen aber lieber die Grasbüschel, die auf dem Balkon zwischen den Fugen wachsen :eusa_doh:
Und ich glaube Freigänger fressen auch draußen teilweise ein wenig Gras, was für die Verdauung der Haare durchaus ausreicht.
LG,
Suni
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: