- Kater (ca. 11 Jahre) frisst weniger Beitrag #1
Vivily
- Punkte Reaktionen
- 0
Huhu, also mein Putzi ist ca. 11 Jahre alt, genau wissen wir es nicht da er uns vor 10 Jahren zulief. Damals schon war es schwer rauszufinden was er gern isst. Leider war Sheba sein Favorit, er rührte wirklich nix anderes an. Nun frisst bzw. fraß er das bis jetzt. Seit ungefähr drei Jahren bekommt er zusätzlich Animonda und andere hochwertige Futtersorten mit dazu, aber komplett umstellen konnten wir ihn nie. Da er nun nicht mehr gut frisst, sind wir zu einem großen Check zum Tierarzt, es wurde ein komplettes Blutbild genommen, geröngt und alles abgetastet was nur abzutasten geht. Er ist topfit, nur die Nierenwerte leicht erhöht. Ich brauche nicht zu erwähnen das er das spezielle Nierenfutter verschmäht... Das war vor drei Wochen, da hat er wenigstens noch das Sheba gefressen, wo man ihm das Nierenfutter unterjubeln konnte. Jetzt läuft er zum Shebafutter hin, riecht dran und rennt weg. Er hat aber Hunger und will auch was fressen, nur, er frisst immer nur fünf Happen und das wars, also nicht die Schale leer, wie früher. Kann es sein das die das Shebafutter geändert haben? Und er sich nicht überwinden kann, was anderes zu fressen? Heute habe ich ihm Thunfisch ohne Öl hingestellt, da hat er das erste mal lange gefressen und die halbe Schale. Und Trockenfutter frisst er nun mehr als vorher. Will es aber auch nicht wegnehmen, nicht das er dann garnix frisst. Mein Tierarzt hat mir erklärt, das es für den Stoffwechsel einer Katze nicht gut ist, wenn sie zu wenig frisst. Weiß jemand Tipps? Oder ein Futter, was jede Katze sofort frisst, außer Fisch? Und ist es schädlich, wenn er jetzt nur Thunfisch frisst?! Rohes Fleisch hat mir der Tierarzt abgeraten, wegen den Nieren.
Lg,
Vivi.
Lg,
Vivi.