Kastration?

Diskutiere Kastration? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; In ihren ursprünglichen Habitaten leben Hamster sogar oft in noch größeren Gruppen zusammen - allerdings mit jeder Menge Möglichkeiten, sich aus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kastration? Beitrag #21
In ihren ursprünglichen Habitaten leben Hamster sogar oft in noch größeren Gruppen zusammen - allerdings mit jeder Menge Möglichkeiten, sich aus dem Weg zu gehen, und das ist der eigentliche Knackpunkt, nicht die Tatsache, daß TÄ Hamster nicht kastrieren ;) Wenn Mäuse kastriert werden können, könnten theoretisch auch Hamster kastriert werden, das wäre nicht das Problem.

In der Haltungsform, die wir Hamstern bieten können, ist konsequente Einzelhaltung tatsächlich die einzig vertretbare Haltungsform. Wenn man Hamstern eine 200m²-Wohnung zur Verfügung stellen könnte, wäre es wohl kein Problem, darin freilaufend auch mehrere Hamster unterzubringen, aber realisierbar ist so etwas eben nicht wirklich.

• Kastration? Beitrag #22
Oh man, ich stell mir grade vor, so ein kleines Tierchen wird Kastriert. Oo

Stress pur! - Also ich find' sowas ziemlich unnötig!

• Kastration? Beitrag #23
Oh man, ich stell mir grade vor, so ein kleines Tierchen wird Kastriert. Oo

Stress pur! - Also ich find' sowas ziemlich unnötig!
Wenn es sich um Mäuse handelt, die nunmal in großen Gruppen leben sollten ist das aber unvermeidlich. Und die Tiere stecken sowas viel besser weg als man denkt.

• Kastration? Beitrag #24
@ Antigone: Ich mein damit Hamster. Bei Mäusen ist es ja klar, das es mal sein
muss. ;)

• Kastration? Beitrag #25
Naja, Mäuse sind ja auch nicht größer als Hamster.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kastration?

Kastration? - Ähnliche Themen

Der große "Avatar" Thread: Er ist da. Der dritte Teil von Camerons "Avatar" läuft derzeit in den Kinos und daher gibts jetzt einfach mal ein Topic von mir dazu. Habt ihr...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Kastration Hündin ja oder nein: Hallo liebe User, Ich habe mal eine Frage die mich sehr beschäftigt. Sollte eine Hündin, die niemals Welpen bekommen wird, kastriert werden (also...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Oben