Pilz bei jungem Mäuschen?

Diskutiere Pilz bei jungem Mäuschen? im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hi! Vielleicht hat ja mal jemand einen Tipp: ich habe mir vor kurzem drei junge Mäuse gekauft, bei einem ziemlich grossen Tierhändler. Alles...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pilz bei jungem Mäuschen? Beitrag #1
G

Gazdor

Guest
Hi!

Vielleicht hat ja mal jemand einen Tipp:

ich habe mir vor kurzem drei junge Mäuse gekauft, bei einem ziemlich grossen Tierhändler. Alles Weibchen. Sie sind noch sehr jung, da erst Anfang November geboren. Bei einem der Mäuschen habe ich vor wenigen Tagen eine kleine kahle Stelle auf der linken, vorderen Schulter entdeckt. Da eines unserer Meerschweinchen vor kurzem auch sowas hatte, und es mit einer speziellen Pilzsalbe weggegangen ist, denke ich, dass bei meiner Maus auch ein Pilz sein kann. Weiss jemand, wie ich jetzt am besten vorgehen soll (Tierarzt, Salbe, von den anderen isolieren, garnichts...)?

Wäre für Tipps sehr dankbar!

• Pilz bei jungem Mäuschen? Beitrag #2
Hi Gazdor

Also ich würde dir sichermal vorschlagen beim Tierarzt vorbei zu schauen .. kann nie schaden bzw. wissen die wohl am besten was zu machen ist! Habe ein bisschen im Internet recherchiert und folgendes gefunden vielleicht hilft dir folgende Seite noch weiter ->

Grüsse

Anhänge

• 3619.jpg
    3619.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 1
  • 3620.jpg
    3620.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 1
  • 3621.jpg
    3621.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 1
  • Pilz bei jungem Mäuschen? Beitrag #3
Tausend Dank!

Ich werde auf jeden Fall so bald wie möglich einen Tierarzt aufsuchen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pilz bei jungem Mäuschen?

Pilz bei jungem Mäuschen? - Ähnliche Themen

Katze kratzt sich immer wieder blutig: Hallo, ich suche nach Erfahrungsberichten von ähnlichen Vorfällen. Meine Katze Mia hatte seit Januar Pilz und wurde mit Itrafungol behandelt. Es...
Hilfe! "Tyrannenkater": Hallo ihr Lieben, ich bin langsam am verzweifeln mit meinen 2 Jungs. Aber ersteinmal eine kleine Vorstellungsrunde um die "Umstände" die...
Schlaganfall? Infektion? Parasiten? Übergewicht? Unterernährung? Mäuse sind gesammelt krank...: Hallo ihr Lieben, nachdem meine kleine Mausi damals verstorben ist, habe ich mich ja etwas zurückgezogen. Meine übrigen Mäuse wirkten gesund -...
Ich mach mir Sorgen um meine Zwerge: Hallo zusammen, ich weiß bei meinen zwei meinen zwei "Mäusen" (sind schon Kaninchen ;-)) grad nicht weiter. Buffy (Weibchen) wurde im Juli...
Vergesellschaftung Gebirgslori´s: Hallo! :) Bin neu hier und hoffe ihr habt ein paar wertvolle Tips für mein Anliegen. Ich fange mal ganz vorne an: Das Loripaar meiner Freundin...
Oben