Ich suche die passene Hunderasse!

Diskutiere Ich suche die passene Hunderasse! im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; 8 Stunden ist schon echt die harte Schmerzgrenze finde ich... Da sollte der Hund vorher und besonders nachher wirklich voll ausgelastet und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich suche die passene Hunderasse! Beitrag #21
8 Stunden ist schon echt die harte Schmerzgrenze finde ich... Da sollte der Hund vorher und besonders nachher wirklich voll ausgelastet und beschäftigt werden!! Und bei einem Welpen ist das No Go. Du kannst ja auch ein Baby nich 8 Stunden zu Hause lassen, und ein Welpe ist ja nichts anderes als ein Baby, ein Hundebaby eben.
Der brauch genauso Körpernähe, eine Person die da ist, der muss alle 2 Stunden pieseln usw... ;)

• Ich suche die passene Hunderasse! Beitrag #22
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Bellagirl schrieb nach 3 Minuten und 51 Sekunden:

Hallo,
wie wäre es mit einem shih tzu, havaneser, malteser oder vielleicht auch einen jack-russel-terrier.
guck dir mal diesen link an oder

vielleicht findest du ja was ;)
Ach ja und 8 stunden ist für einen welpen zu lang,
aber mit einem junghund der daran gewönt ist würde es klappen!
Viel Glück & lieebe grüße
Bella

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich suche die passene Hunderasse! Beitrag #23
Also selbst für einen Junghund finde ich die Zeit viel zu lang. Wir haben hier einen 7 Monate alten Mischling und heute war der erste Tag, an dem sie mal 3 Stunden alleine war. Sie wurde von Anfang an dran gewöhnt, alleine zu sein. Ihr macht es auch nichts aus, jault und bellt nicht, legt sich zum Schlafen hin. Aber trotzdem habe ich ein schlechtes Gewissen, wenn ich mal länger weg bin. Der Hund ist noch klein, will viel beschäftigt sein und darf einfach noch nicht den ganzen Tag alleine sein. Und ich weiß nicht, ob deine Nachbarin das auch immer machen kann, ich meine jeden Tag, wenn Du arbeitest. Wüßte jetzt aber auch keine Rasse, die ruhig ist und anspruchslos. Auf keinen Fall einen Beagle, unsere Freunde haben einen und der ist sehr eigensinnig. Hört draussen beim Gassi gehen überhaupt nicht, trotz Hundeschule, und haut pausenlos ab. Jack Russel braucht auch sehr viel Bewegung und vor allem will der auch viel Kopfarbeit (soll ja der intelligenteste Hund überhaupt sein) und vor allem auch Konsequenz...

Wie schon gesagt wurde, bitte hole dir keinen Welpen, denn der schafft es auf keinen Fall nach 4 Wochen überhaupt nur 1!!! Stunde allein zu sein.

• Ich suche die passene Hunderasse! Beitrag #24
suche Hund

Hallo,
ich hab mich nach langem überlegen dazu entschlossen einem Hund ein zu Hause zu geben :D. Allerdings habe ich wirklich KEINE ahnung über Hunde :?. Deshalb brauche ich soviele Tipps wie möglich. Ich möchte einen etwas kleineren Hund so unter 50cm, der nicht all zu aktiv ist (bin unsportlich :roll:) und der mit eineinhalb Stunden Auslauf zufrieden ist. Am besten wäre es, wenn er pflegeleichtes Fell hätte, aber das ist mir nicht ganz so wichtig :angel:. Er soll kein wachhund sein, da ich vor bellenden Hunden etwas angst habe. :shock:. Am besten auch kein Jagdhund, da ich auch mal einen ruhigen Waldspaziergang machen möchte. Kann mir jemand helfen? Wäre super!
Danke schonmal im vorraus: :!::mrgreen:

• Ich suche die passene Hunderasse! Beitrag #25
Nimm keinen Teckel xD
Die sind stur und völlig hüperaktiv =) Bei unserem Rauhaarteckel ist das zumindest so!
Wie wohnst du denn? Wenn du einen grösseren Garten hast, könntest du ihn einzäunen und der Hund könnte draussen herumtollen während du weg bist. 8 Stunden allen in einer Wohnung ist schon ziemlich hart finde ich auch.
Könntest du dir vieleicht vorstellen dir zwei Hunde zu holen? Vieleicht wurfgeschwister aus dem Tierheim oder so... (oder halt hunde die man nicht trennen kann).
Wenn du noch nicht weißt welche Rasse, könntest du ja einfach mal im Tierheim gucken gehen! Ich denke für deine Wünsche wäre ein Mischling auch nicht schlecht.
Also ich denke, am schönsten wäre es mit zwei Hunden, die unzertrännlich sind und auf einem Eingezäunten Grunstuck leben. Dann macht ess auch nichts das du 8 Stunden weg bist. Die beiden werden sich dann schon beschäftigen!
Ps.: Leg den genug Spielzeug hin!!! Wenn du nämlich solche racker hast, dann hast du wahrscheinlich einen Umgegrabenen Rasen + Garten wenn du wieder kommst :D
Mfg Kabardiner ;)

• Ich suche die passene Hunderasse! Beitrag #26
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Bellagirl schrieb nach 3 Minuten und 51 Sekunden:

Hallo,
wie wäre es mit einem shih tzu, havaneser, malteser oder vielleicht auch einen jack-russel-terrier.
guck dir mal diesen link an oder

vielleicht findest du ja was ;)
Ach ja und 8 stunden ist für einen welpen zu lang,
aber mit einem junghund der daran gewönt ist würde es klappen!
Viel Glück & lieebe grüße
Bella

jack russel.. ist nicht dein ernst oder
lg

• Ich suche die passene Hunderasse! Beitrag #27
Da muss ich dir recht geben Wolfsblut....
Ob Jack Russel Terrier so das richtige ist... sowieso so ziemlich alle Terrier arten!
Jule1986 die würden dir (wahrscheinlich! sind natürlich alle verschieden!) die Wohnung auseinander nehmen! :) (nicht das das toll wäre =))

• Ich suche die passene Hunderasse! Beitrag #28
Huhu
Und außer dem sind Hunde die 5-8 Monate alt sind Nochwelpen erst ap dem 9 monat Glaube ich sind sie erwachsen oder jung hunde

• Ich suche die passene Hunderasse! Beitrag #29
Danke für die Antworten.
Havaneser oder Malteser klingt toll (auch wenn ich keine a´hnung habe was das ist :eusa_doh:) Deswegen informiere ich mich mal gründlich ;).

• Ich suche die passene Hunderasse! Beitrag #30
Danke euch für eure Rat. ich bin schon dabei alles zuklären.:D

shining du muss dir ein eigenes Thema errichten dann bekommst du auf deine Fragen antworten;)

• Ich suche die passene Hunderasse! Beitrag #31
hallo
wie wehr mit Japanspitz????
Der Japanspitz lernt äusserst schnell, sucht die Nähe seiner Besitzer und ist Fremden gegenüber zurückhaltend. Lange Spaziergänge machen ihn froh, als Stubenhocker würde er verkümmern.Charakter: lebhaft, wächter, robust, anpassungsfähig, bewegungsfreudig, Familie- und Kinderfreundlich Größe: 30 - 38 cm

Farben: weiss Pflege: tägliches Bürsten nur während des Haarwechsel, ansonsten 1 x wöchentlich Auslauf: tägliches Spazierengehen

• Ich suche die passene Hunderasse! Beitrag #32
Hallo dilinili,
wenn du Texte aus dem Internet kopierst, solltest du unbedingt die Quelle dazu angeben und den text als Zitat kennzeichnen.

• Ich suche die passene Hunderasse! Beitrag #33
ok danke ich wusste es nicht wrde es halt nächstes mal so machen aber wie geht das??
lg

• Ich suche die passene Hunderasse! Beitrag #34
Hallo Jule,
da es dein erster Hund ist, kann ich mir vorstellen das du nach 4 Wochen zusammen sein ein schlechtes Gewissen bekommst wenn er so lange allein ist.
Habe jetzt in einem TV Bericht gesehen, gerade in Städten findet man immer öfter Tagesplätze vielleicht erkundigst du dich da mal und kannst dich dann für deine Lieblingsrasse entscheiden oder für einen tollen Mischling.

• Ich suche die passene Hunderasse! Beitrag #35
Tipp: Malteser, die sind sehr ruhig im allgemeinen und auch sehr brav.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich suche die passene Hunderasse!

Ich suche die passene Hunderasse! - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Taube Hansi sucht ein liebevolles Zuhause: Heute erstmal nur von Hansi ein paar Bilder. Der mag Menschen. Kennt Hunde. Und ist erwachsen geworden. Wurde fast verhungert auf einem Balkon...
Vergesellschaftung einer Familie: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum und aktuell etwas überfragt. Seit einigen Wochen habe ich eine kleine Farbmausfamilie von insgesamt 9...
welche rasse passt zu mir?: Hallo Forum, Da es das Thema schon häufiger gab mache ich es kurz. Ich bin mental bereit für meinen ersten Hund. Habe schon etwas Erfahrung mit...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Oben