Hamsterdame macht Geräusche wie Schluckauf

Diskutiere Hamsterdame macht Geräusche wie Schluckauf im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo! Ich habe seit vorgestern eine kleine Dsungarendame und die macht so komische Geräusche, klingt ein bisschen wie ganz schneller Schluckauf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamsterdame macht Geräusche wie Schluckauf Beitrag #1
S

solemn_eyed

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe seit vorgestern eine kleine Dsungarendame und die macht so komische Geräusche, klingt ein bisschen wie ganz schneller Schluckauf. Ich glaube nicht, dass es ein niesen ist. Ist das normal? Sie kommt abundzu raus und Hamstern tut sie auch.
Ich bin leider etwas überbesorgt, denn vergangene Woche habe ich einen Goldhamster gekauft und der kam auch am ersten Abend raus und hat getobt. Aber dann hab ich ihn kaum noch gesehen und am Samstag morgen lag er sterbend im Käfig, nur 7 Tage nachdem ich ihn bekommen habe. Hab alles desinfiziert und so, und den Buddelturm, wo der andere Hamster drin gewohnt hat, hab ich ihr auch nicht reingestellt. Nur das Häuschen, wo der andere eigentlich nie drin war.

Vielen Dank!

• Hamsterdame macht Geräusche wie Schluckauf Beitrag #2
Hallo,

Schluckauf klingt gar nicht normal, du solltest zum TA.

• Hamsterdame macht Geräusche wie Schluckauf Beitrag #3
Hm, ich weiß nicht, vielleicht ist es doch ein Niesen. Aber ich weiß nicht, ob TA eine gute Idee ist. Das ich sie erst seit Samstag habe, ist sie doch auch noch ganz aufgeregt und wenn ich sie jetzt zum TA karre nur damit ich besser schlafen kann, tut ihr das sicher nicht unbedingt gut. Sie kommt jetzt auch öfters raus frisst, buddelt und flitzt durch den Käfig (Laufrad ist bestellt) und sie macht nicht den Eindruck, dass es ihr nicht gut geht. Nase feucht und so kann ich nicht so gut beurteilen, weil nah am Käfig bin ich ihr noch nicht geheuer. Aber sie wischt sich häufig über die Nase, vielleicht ist ihr das Einstreu zu staubig?
Wie sie aussieht wenn sie das Geräusch macht kann ich nicht sagen, weil als ich das Häuschen hochgehoben habe hat sie sofort aufgehört. Sie hört auch dann auf, wenn ich anfange mit ihr zu reden. Und sie macht es nur wenn sie im Häuschen ist.

• Hamsterdame macht Geräusche wie Schluckauf Beitrag #4
Geh trotzdem zum TA vieleicht ist es was ernstes!

• Hamsterdame macht Geräusche wie Schluckauf Beitrag #5
Bitte geh zum TA, wenn du dir nicht sicher bist! Selbst wenn der Hamster neu ist, ist einmal der Stress, zum TA zu fahren, sicher besser, als ein kranker Hamster.

Daß der Hamster nicht zeigt, daß es ihm schlecht geht, muß nicht viel heißen; Kleinsäuger können es sehr gut verbergen, wenn es ihnen schlecht geht, sobald man es ihnen anmerkt, sind sie meist schon richtig krank.

Wenn du den Verdacht hast, daß es am Streu liegen könnte, solltest du das einfach mal rausnehmen und sehen, ob sich etwas ändert. Falls ja, müsste man einfach für die Zukunft anderes Streu verwenden (z.B. Hanfstreu; das ist erfahrungsgemäß weniger staubig als die üblichen Kleintierspäne).

• Hamsterdame macht Geräusche wie Schluckauf Beitrag #6
Wollte nur gesagt haben, dass der Hamster wohlauf ist, macht die Geräusche nicht mehr und klettert sogar schon auf meine Hand. Tatsächlicherweise hat sie mit den Geräuschen aufgehört kurz nachdem ich ihr Klopapier zum Nestbau reingelegt habe. Weiß aber nicht, ob das zusammenhängt.
Und auf ihr Laufrad steht sie auch total. :)

• Hamsterdame macht Geräusche wie Schluckauf Beitrag #7
Hallo :D
Heute habe ich bemerkt das meine Hamsterdame ebenfalls "Schluckaufgeräusche" von sich gibt..
Ich wollte mich mal schlau machen über derartige Geräusche, und bin auf diesen Beitrag gestossen.
So wollte ich fragen was ihr damals gegen diese Geräusche unternommen habt. :D

Mlg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamsterdame macht Geräusche wie Schluckauf

Hamsterdame macht Geräusche wie Schluckauf - Ähnliche Themen

Jack macht komische Geräusche!?: Hey Leute, ich weiß nicht mehr weiter. Jack macht komische Geräusche. Ich dachte anfangs er hätte ne Erkältung, denn es klang wie niesen. Aber die...
Meerschweinchen macht unnatürliche Geräusche: Hallo! Ich habe eine wichtige Frage: Mein Meerschweinchen Krümel macht seit gestern komische Geräusche! ich kann es nicht genau beschreiben...
Maus macht geräusche wie Schluckauf: hilfe meine maus macht seit heute morgen komische geräusche... es hört sich an wie schluckauf der ganze körper zuckt dann aber er macht es nicht...
hamster macht komische geräusche: hallo hab mal eine frage und zwar mein hamster ist 3 monate alt und macht so komische geräusche?es klingt wie ein niesen!was kann das sein? und...
Katzenschnupfen und anderes Übel - ein Bericht: Hallo zusammen, da ich hier Fragen nach Katzenschnupfen gefunden habe (sehr aktuell) und selbst eine Katze mit dieser schrecklichen Krankheit...
Oben