- Neue Katze!! Beitrag #1
K
KneKo
Guest
Hey alle mit einander,
ich will schon seit jahren eine Katze haben, aber meine eltern haben mir nie erlaubt gehabt mit ne katze zu kaufen. vor 2 Tagen hab ich meinen Wunsch nochmals geäussert und nun hat mit meine Mum endlich zugestimmt, dass wen ich will mir endlich eine katze kaufen darf. Seitdem hab ich mich natürlich gleich nen bissi informiert und im internet gelesen.
nun hab ich mal nen paar fragen an euch..
es wär cool wen ich mir weiter helfen könntet..
also..
1. ich hab mitlerweile schon gelesen, dass es am besten wär, wen man sich 2 Katzen holt, damit die nicht alleine sind, weil meine ganze familie ist berufstätig.. hab aber auch gelesen, dass es nicht zwingend notwendig ist sich 2 zu holen, aber das diese katze dann ein einzelgänger sein soll..
ich will aber keinen einzelgänger, da ich es an der katze von einem meiner freunde sehe.. diese ist totel scheu.. keiner darf sie streicheln, nciht mal die besitzer und dabei lebt sie schon seit 7 oder 8 jahren in der familie.. und ganz ehrlich was bringt mit ne katze, wen sie sich die ganze zeit vor mir versteckt..
gibt es da verschiedene katzenarten die das leichter verkraften, wen ich sie alleine lasse?
2. eine Freundin von mir hat ihren Kater extra danach gewählt, dass dieser mit ihr später umziehen kann, da sie auch überlegt die nächsten jahre auszuziehen..
nun ist meien frage.. welche Katzen sind umziehfreundin?
einigen fällt es ja leichter als andern..
3. wo kann man am besten katzen kaufen..
hab schlechtes von Tierheimen gehört und auch wieder gutes...
sollte ich sie wen privat holen oder vom Züchter?
4. stimmt es dann katzen nur 2mal im jahr werfen?
weil dann hab ich ja noch zeit bis zum spätsommer bis die wieder werfen...
hätte nämlich am liebsten ne junge.. die von anfang an mit mir aufwächst..
danke schonmal im vorraus!!
MfG
KneKo
ich will schon seit jahren eine Katze haben, aber meine eltern haben mir nie erlaubt gehabt mit ne katze zu kaufen. vor 2 Tagen hab ich meinen Wunsch nochmals geäussert und nun hat mit meine Mum endlich zugestimmt, dass wen ich will mir endlich eine katze kaufen darf. Seitdem hab ich mich natürlich gleich nen bissi informiert und im internet gelesen.
nun hab ich mal nen paar fragen an euch..
es wär cool wen ich mir weiter helfen könntet..
also..
1. ich hab mitlerweile schon gelesen, dass es am besten wär, wen man sich 2 Katzen holt, damit die nicht alleine sind, weil meine ganze familie ist berufstätig.. hab aber auch gelesen, dass es nicht zwingend notwendig ist sich 2 zu holen, aber das diese katze dann ein einzelgänger sein soll..
ich will aber keinen einzelgänger, da ich es an der katze von einem meiner freunde sehe.. diese ist totel scheu.. keiner darf sie streicheln, nciht mal die besitzer und dabei lebt sie schon seit 7 oder 8 jahren in der familie.. und ganz ehrlich was bringt mit ne katze, wen sie sich die ganze zeit vor mir versteckt..
gibt es da verschiedene katzenarten die das leichter verkraften, wen ich sie alleine lasse?
2. eine Freundin von mir hat ihren Kater extra danach gewählt, dass dieser mit ihr später umziehen kann, da sie auch überlegt die nächsten jahre auszuziehen..
nun ist meien frage.. welche Katzen sind umziehfreundin?
einigen fällt es ja leichter als andern..
3. wo kann man am besten katzen kaufen..
hab schlechtes von Tierheimen gehört und auch wieder gutes...
sollte ich sie wen privat holen oder vom Züchter?
4. stimmt es dann katzen nur 2mal im jahr werfen?
weil dann hab ich ja noch zeit bis zum spätsommer bis die wieder werfen...
hätte nämlich am liebsten ne junge.. die von anfang an mit mir aufwächst..
danke schonmal im vorraus!!
MfG
KneKo