Feng Shui

Diskutiere Feng Shui im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Was haltet irh von Feng Shui für Katzen?? Ich habe 7 und ich weißnicht recht,ob das was bringen soll bei Verhaltensstörungen etc. Vielleicht könnt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Feng Shui Beitrag #1
K

Korsika555

Guest
Was haltet irh von Feng Shui für Katzen??
Ich habe 7 und ich weißnicht recht,ob das was bringen soll bei Verhaltensstörungen etc.
Vielleicht könnt ihr mir was dazu erzählen???

• Feng Shui

Anzeige

• Feng Shui Beitrag #2
Neulich kam da mal ein kurzer Ausschnitt im Fernsehen drüber. Den fand ich nicht so überzeugend, wobei ich solchen Sachen jetzt nich grundsätzlich negativ gegenüberstehe.

Denke, dass der Unterschied zwischen Katzen und Mensch ist, dass es bei der Katze wenn dann auf's Unterbewusstsein wirkt (wenn es das kann, bringt FS sicher auch etwas), aber beim Menschen kommt auf jeden Fall noch der psychologische Aspekt hinzu, d.h. man redet sich sicherlich auch ein, dass die Umgestaltung der Wohnung was bringt. Deshalb kann ich mir vorstellen, dass wir Menschen leichter davon zu überzeugen sind als Katzen.

Hmm, also wenn dann würde ich es anwenden, wenn du der Meinung bist, dass es auch dir was bringt, denn du nimmst es u.U. stärker wahr als die Katzen :)

Vielleicht kann hier ja jemand von positiven Resultaten berichten..?!

• Feng Shui Beitrag #3
danke schön
wo hast du das denn gesehen???

• Feng Shui Beitrag #4
Kann mich leider nicht mehr so genau erinnern, könnte auf VOX gewesen sein- jedenfalls wollte da auch eine Frau ihrem ängstlichen Kater helfen. Sie haben dann irgendwie den Katzenbaum ins Schlafzimmer gestellt und so ein paar Kleinigkeiten. Ob's gewirkt hat haben sie nicht gesagt. War ein etwas halbherziger Beitrag.

Hier habe ich gerade was auf der Seite "Herz für Tiere" entdeckt, Lesetipps sind auch dabei. Vielleicht bringts ja doch was für die Katze, sind ja sensible Tierchen ;-)

• Feng Shui Beitrag #5
Also ich bin da ein Skeptiker, ich halte das ganze für so ne Plazebo-Sache. Beim Menschen, der dran glaubt (!) wirkt das ganz bestimmt. Und für mich würde das keinen Unterschied machen ... Und Katzen? Da wär meine Theorie: wenn Du daran glaubst und es Dir demzufolge besser geht, überträgt sich vielleicht Deine positivere Ausstrahlung auf die Katzen und die verhalten sich somit auch positiver?!

• Feng Shui Beitrag #6
Halte da nix von. Bei Menschen hängt's viel mit Glaube oder nicht zusammen - wie bereits hier oft schon gesagt. Da stimme ich Audrey voll und ganz zu. Die Katzen interessiert wahrscheinlich nur, wo ihr Fressnapf und ihr Katzenklo stehen und wie weit auseinander... ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Feng Shui

Feng Shui - Ähnliche Themen

Zweite Katze holen?: Hallo zusammen 😊, Wir (meine Eltern & ich) haben einen 7-jährigen kastrierten Kater, der Freigänger ist. Sein Bruder ist leider vor 2 Jahren...
Kaninchen streiten brauche Hilfe: Hallo, Es leben zwei Zwergkaninchen (männlich, Kastriert, 6 Monate alt) mit mir zusammen, die sich jedoch jetzt die ganze Zeit streiten. Also sie...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Hilfe hundeschnauze angeschwollen: Hallo meine lieben, Ich wende mich heute an euch und hoffe ich erhalte ein wenig Infos die mich weiter bringen.. Mein Hund ist 7 Jahre alt und...
Oben