Was haltet ihr von Pitbulls ?

Diskutiere Was haltet ihr von Pitbulls ? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; JEDER Hund kann ein Baby totbeissen! Das schafft sogar ein Dackel und wenn er sich anstrengt, packt das auch ein Chihuahua. NIEMALS würde ich mein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was haltet ihr von Pitbulls ? Beitrag #21
JEDER Hund kann ein Baby totbeissen! Das schafft sogar ein Dackel und wenn er sich anstrengt, packt das auch ein Chihuahua.
NIEMALS würde ich mein Baby mit meinem Hund (den ich am 7.2. bekomme) alleine lassen und ich verstehe nicht, wie manche Eltern & Hundehalter auf so eine hirnrissige Idee kommen können. Meine Schwägerin erzählte mir letztens, als wir über unsere Hundepläne sprachen, daß eine Bekannte von ihr zwei Kinder hat, 2 und 4 Jahre jung, und dazu haben sie sich einen erwachsenen Schäferhund aus dem TH geholt. Papa war arbeiten, Mama ging einkaufen und ließ Kinder und Hund allein zuhause! Für mich gehört die Frau schon hinter Gitter, weil sie die Kinder in DEM Alter unbeaufsichtigt im Haus ließ, aber dann noch mit einem Hund, den sie noch gar nicht richtig kannte! Nuja, als sie heimkam, hatte der Hund die Kinder in die Küche getrieben und ließ weder die Kids raus, noch Mama rein... Papa mußte heimkommen und den Hund wieder in's TH bringen. :clap:

Es gibt immer wieder Beißunfälle mit Kindern und Hunden aller Rassen. Natürlich spielt die Beißkraft bei Pit Bulls u.ä. eine Rolle, aber glaub mir, einem Baby ist es egal, ob es von einem Yorki oder einer Dänischen Dogge gebissen wird.

Das mal zum negativen Teil.

Positiv ist, daß Pit Bulls und viele andere SoKas sehr geduldig, ruhig und menschenbezogen sind. Im Grunde gibt es, bei richtiger Erziehung, kaum bessere Familienhunde. Auch die Schmerzunempfindlichkeit hat ihre Vorteile, denn so ein Kind kann auch dem Hund arg weh tun! Wie oft ziehen Kinder Hunden am Schwanz, den Ohren oder anderswo am Fell!? Einem SoKa macht das nix, der läßt das Kind machen und wenn er die Nase voll hat, haut er ab. Ein Dackel schnappt da schon eher zu, weil es ihm auch einfach mehr weh tut.

Wir haben nun ein 5 Monate altes Töchterchen und werden uns in 2 Wochen einen American Bulldog Welpen holen. Als Welpe, damit der Hund mit unserem Kind zusammen aufwächst. Wenn ihr Zeit genug habt, dann könnt ihr es auch schaffen, aber wartet so lange, wie ihr braucht! Und vor allem, sucht euch GUTE Pit Bull Halter und begleitet sie mal eine Weile mit ihren Hunden. Seht, wie sich Pit Bulls zuhause verhalten, wie ihre Halter mit ihnen umgehen und wie man auf der Straße behandelt wird, wenn man mit ihnen rausgeht. Das ist nicht zu unterschätzen...

LG Tina

• Was haltet ihr von Pitbulls ? Beitrag #22
Zu den Beisattacken :
Es gibt mehr Beissatacken an Kinder von anderen Rassen. Aber der Biss von anderen Rassen ist nicht der Biss des Pitbulls. Beim Pit reicht ein Biss, andere müssen sich schon mehr anstrengen.

Ausserdem muss hier wiklich noch betont werden, dass die meisten Beissatacken von Pit-Mixen verursacht werden. Leider heisst es dann immer es sei ein Pit gewesen.
Ich habe noch nie in der Zeitung gelesen: “Dackel beisst 10-jährigen in die Hand”.
Obwohl der Dackel viel öfter zubeisst.

Geduldig ist nicht genug Ausdruck dafür. Sie lassen regelrecht alles über sich ergehen.
Auf unserer Sheila sass ständig der Sohn einer Freundin auf dem Rücken. Sheila
trottete überall mit dem Kind auf dem Rücken voller Stolz rum.
Meine 2 behüten zudem alles was kleiner ist extrem. Zeus hat mir schon auf Spaziergängen verletzte Tiere angebracht. Nachbars Schäferhündin hatte mal einen Igel totgemacht und Zeus ging dazwischen und schnappte sich ganz vorsichtig ihr Baby ins Maul und brachte es mir,... Ich könnte 1001 Geschichte darüber erzählen.
Meine sind absolute “Kampfschmuser”
Für mich persönlich gibt es keinen besseren Hund.

Trotzdem würde ich persönlich kein Kleinkind mit einem “halbstarken” Pit zusammen aufziehen.
Der Pit ist in diesem Alter einfach sehr grob, will sich und anderen beweisen, dass er der “Cheff” ist,... und wie stark er ist,... Und genau in dieser pupertären Phase muss man sehr konsequent sein und auch entsprechend aufpassen. Er wird erst im Erwachsenenalter wirklich geduldig, nachsichtig und vorsichtig. Als “Halbstarker” ist ein schrecklicher Rüpel.

• Was haltet ihr von Pitbulls ? Beitrag #23
Ja, das kommt natürlich noch dazu. Große Hunde sind halt auch einfach mal groß und schwer. Wenn die versehentlich beim toben auf das Kind treten, geht dabei sicher mehr kaputt, als wenn es ein 2 kg leichter Minihund wäre.
Aber ich denke, als Halbstarke sind alle Hunde ruppig und *ähm* trampelig. Und wie gesagt, wenn es dann um ein Baby geht, ist es wirklich egal, ob ein kleiner oder ein großer Hund zubeißt. Bei Kleinkindern sieht das schon wieder anders aus.
Also würde ich lieber warten bis das Kind da ist, vielleicht 2 oder 3 Jahre alt, und dann einen Hund dazu holen, wenn ich mir unsicher bin, ob ich das alles hinbekomme.

Und wie gesagt, wir holen uns jetzt auch ganz bewußt einen Welpen in der Prägephase - wegen dem Baby! Hätten wir kein Kind, würden wir jederzeit wieder einen (alten) Hund aus dem TH nehmen. Aber weil man da wirklich nie weiß, was die Tiere mitgemacht haben und was für Auslöser für evtl. Ausraster in deren Hirnen sitzen, wollen wir lieber einen selber prägen. Gerade bei diesen Rassen, die ja nunmal gerne von Vollspacken gehalten werden, die versuchen, sie abzurichten oder so'ne Scherze und damit einfach auch viel im Hund kaputt machen. Für MICH könnte ich das verantworten, aber für mein BABY nicht.

LG Tina

• Was haltet ihr von Pitbulls ? Beitrag #24
Ja, es gibt viel mehr "versaute" Pits, als "Familienpits".
Das kommt aber letztendlich daher, dass diese Hunde von gewissen Kraturen als "Symbol der Stärke" angesehen werden. Unsichere Halbstarke, die mit diesem Hund sich gross und stark vorkommen. Und genau das ist es, was sie dem Hund übermitteln. Sie brauchen den Hund nicht ein Mal abrichten. Wie ich oben schon erwähnt hatte, diese Hunde schnappen es auf und übernehmen es. Es gibt nichts schlimmeres wie unsichere Angstbeiser und genau das ist es, was aus diesen Hunden von diesen Kreaturen gemacht wird.
Es ist viel einfacher einen abgerichteten Hund zu resozialisieren, wie einen "Angstbeiser" von solchen Kreaturen.
Pass trotzdem mit dem halbstarken Pit auf, denn er ist rüperhafter und viel grober wie andere.
Glaub mir, ich spreche aus Erfahrung. Er wird sich sogar versuchen Dir zu stellen. Seine Pupertät ist nicht zu unterschätzen.

LG

• Was haltet ihr von Pitbulls ? Beitrag #25
Hallo ihr alle,

mein Freund hat eine Staffort Hündin,der ihr Vorbesitzer ein Ohr mit der Schere abgeschnitten hat.Der wollte sie Kupieren !!
Das Ohr wurde wieder angenäht,und obwohl die Hündin schreckliches erlebt hat,ist sie ein GOLDSTÜCK.
Sie verträgt sich mit allem und jedem,sie hat keinen Jagdtrieb und keinerlei Unarten.
Leider ist es der Horror mit ihr spazieren zu gehen,da leider sehr viele Menschen sehr dumm und böse auf sie reagieren.

Definitiv würde ich keinem Anfänger eine solche Rasse empfehlen,da es Terrier sind,und diese nicht leicht zu erziehen sind,und mit einem Baby bleibt keine Zeit einen solchen Hund
"Umwelttauglich" zu machen.
Weiterhin sind die Auflagen sehr streng!

Suche dir lieber einen anderen Hund aus,der nicht so viele "Probleme"
mit sich bringt.

Liebe Grüße.....

• Was haltet ihr von Pitbulls ? Beitrag #26
Pitbulls sind genau so gefährlich wie Herdenschutzhunde!!!! Deshalb stehen die HSH ja auch in einigen Bundesländern auf der Liste. Man sollte lieber die Halter auf eine Liste setzen, denn die machen den Hund zu dem was sie sind. Pitbulls sind genauso liebe Tiere wie Herdenschutzhunde wenn man sie richtig erzieht und hält. Ich hab bis jetzt jedenfalls nur liebe und zugängliche Pitbulls getroffen. Was ich vom Deutschen Schäferhund nicht grad sagen kann, gehört eigentlich auch auf die Liste.

• Was haltet ihr von Pitbulls ? Beitrag #27
Guten morgen
vielen dank fürs antworten. Also ich will einen Pitbull, weil mir das Aussehen gefällt und die mich faszinieren. Ich habe viel gelesen, aber der eine schreibt das der andere das. Und wenn man Leute fragt gibt jeder seine Meinung aber nur das was die gelesen oder gehört haben oder vom Hund von jemand. Ich habe mich hier angemeldet weil ich von leuten die einen Pitbull haben ihre Meinung wollte. Und auch wie die alles machen. Ich hab mich auch gut erkundigt was man alles haben muss. Ich kenn leider nur einen Typen mit Pitbull und der ist voll der A....
Danke Gloria ich heisse Arnold. Bin echt froh, das ich in dem Forum jemand gefunden hab der echt Ahnung hat.
Ich hab noch einige Fragen ich hoffe ich nerve dich nicht zu sehr.
Ist der Pitbull echt nicht agresiv ?
Weil wir wollen bald auch ein Kind haben, wollte das Baby und den Welpen so gleichzeitig haben damit die zusammen gross werden.
Hab aber auch viel gehört das Pitbulls Babys totgebissen haben.
Ist das mit dem Baby und dem Pitbull gleichzeitig doch keine gute Idee ?
Ich will mit dem in die Hundeschule gehen. Ist das gut und genug Bescheftigung ?
Du schreibst was von Resozialisierung was ist das ?
O.k. Ich muss dann los... danke nochmal.

hallo arnold
habe erst bis hier hin gelesen
aber...lass die finger von der rasse
darf ich mal fragen wie alt du bist und welche hundeerfahrung du hast??
das wäre sehr nett
lg

• Was haltet ihr von Pitbulls ? Beitrag #28
Pitbulls sind genau so gefährlich wie Herdenschutzhunde!!!! Deshalb stehen die HSH ja auch in einigen Bundesländern auf der Liste. Man sollte lieber die Halter auf eine Liste setzen, denn die machen den Hund zu dem was sie sind. Pitbulls sind genauso liebe Tiere wie Herdenschutzhunde wenn man sie richtig erzieht und hält. Ich hab bis jetzt jedenfalls nur liebe und zugängliche Pitbulls getroffen. Was ich vom Deutschen Schäferhund nicht grad sagen kann, gehört eigentlich auch auf die Liste.

Warum machst du den den Schaeferhund wieder so schlecht? Zum Thema ich wuerde auch sagen ein Pitpull oder andere rassen sollten nur in erfahrene Hundehalter gehen! Und ich wuerde mir es immer zweimal ueberlegen so eine Rasse zu holen, denn in Deutschland wird man doch eh immer nur als "schlechter" mensch mit einer "bestie" bezeichnet. Ich persoehnlich habe auch nur gute erfahrungen mit Pitbulls gemacht doch leider werden sie viel zu viel schlecht gemacht....

• Was haltet ihr von Pitbulls ? Beitrag #29
Was ich vom Deutschen Schäferhund nicht grad sagen kann, gehört eigentlich auch auf die Liste.

Ich kenne zwar auch einen "aggressiven" Schäferhund, ABER genau wie bei jedem anderen Hund kommt es bei einem Schäfer auf die Haltung und die Erziehung an. Auch der kommt nicht aggressiv auf die Welt, oder Hermann?

Aber bei einem hast du Recht, nämlich, dass die Hundehalter auf die Liste gheören! Denn die Hunde werden so erzogen, der Mensch ist einzig und allein an dem Verhalten seines Hundes schuld und trägt dafür die Verantwortung!

• Was haltet ihr von Pitbulls ? Beitrag #30
Das der DSH die Statistik an Übergriffen auf Menschen anführt ist ja leider nunmal so. Vor ein paar tagen wurde hier bei uns in der Nähe ein kleines Mädchen unvermutet von einem vor einem Geschäft angeleinten DSH ins Gesicht gebissen. Kann auch mit jedem anderen Hund passieren, ist klar. Aber bei jedem andren Hund kommt dann gleich der Schrei "auf die Liste", und ich glaub eben das wird bei unserem Deutschen Vorzeigehund nicht passieren.

• Was haltet ihr von Pitbulls ? Beitrag #31
Ja aber ganz egal ob auf Liste oder nicht. Und dass das kl. Mädchen angefallen wurde ist schlimm, aber die Schuld sollte nicht den Hund treffen, sondern dessen Besitzer. Der Hund hat sich nicht ausgesucht so erzogen zu werden, und konnte sich bestimmt auch seinen Besitzer nicht aussuchen. Also sollte dein Hass nicht eher den Hundebesitzern anstatt den Hunden gelten??

• Was haltet ihr von Pitbulls ? Beitrag #32
grundsaetzlich sind doch alle hunde gleich "gefaehrlich" deshalb sollte man doch nicht kampfhunde auf eine liste setzen und diese und deren halter anders behandeln als zb so kleine verzogene schosshuendchen und ihre "muttis" .. auch ein verbot bestimmter rassen finde ich vollkommen sinnlos - dann holen sich die leute die nen aggressiven hund haben wollen halt ne andre rasse und machen den scharf - geht ja schliesslich mit allen -.- aber unter sowas leiden nur die pits und sokas weil sie in tierheimen verbleiben und nie rauskommen weil sich keiner mehr traut einen da raus zuholen - egal wie lieb sie sind ..
grundsaetzlich bin ich der meinung wenn man wesenstest und "hundefuehrerschein" einfuehrt dann fuer haltern aller rassen und nicht nur fuer die von pits und sokas ..
in meinem leben wurde ich zweimal von hunden gebissen und das war nie ein pit oder soka sondern ein dackel (und der biss mich ins gesicht) und nen russel

• Was haltet ihr von Pitbulls ? Beitrag #33
Ja aber ganz egal ob auf Liste oder nicht. Und dass das kl. Mädchen angefallen wurde ist schlimm, aber die Schuld sollte nicht den Hund treffen, sondern dessen Besitzer. Der Hund hat sich nicht ausgesucht so erzogen zu werden, und konnte sich bestimmt auch seinen Besitzer nicht aussuchen. Also sollte dein Hass nicht eher den Hundebesitzern anstatt den Hunden gelten??

Es war ein ganz normaler Schäferhund der in einer Familie gelebt hat und der nie auffällig geworden war. So zu sagen ein Hund wie du und ich. Das mit der Rasseliste ist ja eh manchmal etwas merkwürdig, in einigen Bundesländern sind meine Hunde plötzlich auch gefährliche Kampfhunde. Aber was will man von Politikern erwarten die sogar den Liptak auf die Liste setzen!! Ich glaub die wissen garnicht was ein Liptak ist (war).

• Was haltet ihr von Pitbulls ? Beitrag #34
hundeführschein einführen wäre wirklich eine gute lösung. wer nicht die auflagen/prüfung schafft,kann halt keinen hund halten.
aber dazu müssten die grundlagen und prüfungen von erfahrenen hundecoachs o.ä. und nicht von politikern entworfen werden,die keine ahnung haben von einen hund,geschwiege den den unterschied zwischen hund und goldfisch kenn.

@hermann -johan, wer weiß wie das tier hinter geschlossenen türen behandelt wurde...

• Was haltet ihr von Pitbulls ? Beitrag #35
Es war ein ganz normaler Schäferhund der in einer Familie gelebt hat und der nie auffällig geworden war.

Aber kennst du auch die Vorgeschichte des Hundes, wie er behandelt und erzogen wurde? Wie jezzy schon richtig schreibt - niemand weiß, wie der Hund in ungesehenen Momenten behandelt wird/wurde. Ein Hund beisst nicht einfach so drauf los (abgesehen von div. Krankheiten, die einen Hund aggressiv machen können). Und ein Hund erzieht sich nicht selber zu einem aggressiven Tier. Ein Hund macht das, was ihm beigebracht wird, bzw. verhält er sich so, wie es ihm eingetrichert wird. Und wenn ein Hund jahrelang geschlagen und angebrüllt wird, ja was wird er dann früher oder später tun?? Aber deshalb kann man ihn nicht dafür verantwortlich machen, sondern einzig und allein den Hundehalter, der ihn so behandelt hat und der es so weit kommen ließ.

• Was haltet ihr von Pitbulls ? Beitrag #36
Eigentlich ist jeder Hund eine "waffe". Jeder hund kann in einer bestimmten situation ausrasten bzw zubeissen es sind immer noch hunde die auch gefuehle haben. Und wer weiss was dieses maedchen mit dem Hund gemacht hat? Und es gibt auch hunde die lassen sich halt mal nicht von anderen Menschen anfassen. Da sind aber alle anderen schuld und nicht der Hund! Klar gehoeren Deutsche Schaeferhunde auf die Liste genauso wie der Labradoor (sry wenn falsch geschrieben) und die restlichen Rassen auf der Welt. Zu den deutschen Politikern sag ich jetzt mal nichts den Deutschland ist ja eh im Eimer..

• Was haltet ihr von Pitbulls ? Beitrag #37
Was haltet ihr von Pitbulls

Ich halte vom Pitbull nicht mehr oder weniger als von anderen Hunden.
Da ich tierlieb bin und auch Hunde mag, ist es fuer mich zunaechst mal auch nur ein Hund.
Selbst habe ich aber nie einen Hund gehalten, weil mal der Platz und spaeter dann die Zeit dafuer gefehlt hat.

Was mir aber generell dazu einfaellt, ist folgendes:
Vor ca. 35 Jahren hatte meinem Gefuehl nach fast nur derjenige einen Hund, der auch einen brauchte und das passte meistens auch.
Z.B.
Metzger hatten meistens einen Rotweiler.
Bauern hatten entweder einen Schaeferhund oder Rotweiler.
Reiche Leute mit grossem Grundstueck hatten einen Dobermann.
Jaeger hatten die ueblichen Hunde, wie Setter, Terrier, Wachtel, Dackel usw.

Natuerlich hat es auch damals schon Leute gegeben, die einfach aus Liebe zum Tier bzw. Rasse irgend einen Hund hatten.

Was mir aber beim Pitbull generell aufgefallen ist, dass es oft die gleichen Leute sind, die so einen Hund "brauchen".

Das sind oft Menschen, egal welcher Abstammung auch immer, die sich ueberwiegend in der Unterwelt aufhalten und dort ihr Geld verdienen.
Der arme Pitbull wurde und ist leider der Begleiter von Zuhaeltern, Drogendealern und ein paar anderen asozialen Gruppierungen geworden.

Ich will damit in keinster Weise behaupten, dass jeder Pitbullhalter einer von denen ist. Ganz bestimmt nicht.
Aber man findet diesen speziellen Hund eben in diesen Kreisen sehr oft an.
So wie man alles, das man als Hund unter den Arm klemmen kann und ein Schlaeufchen ins Haar einflechten kann, eben in anderen Kreisen wieder Mode ist.

Gruss Schorsch

• Was haltet ihr von Pitbulls ? Beitrag #38
Morgen @ all,

Hallte von den auch nicht mehr als von anderen Hunden,
Ok ehrlich gesagt mit einer von meiner Lieblingsrasse :mrgreen:
Da ich aus Berlin bin und im Wachschutz arbeite kenn ich das problem ganz gut was Redback beschrieben hat.
Da meine leute auch so genannte Kampfschmusemaschienen haben kann ich nur sagen das es mit die besten Famielienhunde sind bei entsprechender Führung und Ausbildung alias Erziehung.
Freu mich schon wenn ich mein BlueLine bekomm den ich als schutzhund für meine eigene fam. ausbilden will leider sind diese schönen Tiere ziehmlich teuer worübe man aber als Tierliebhaber drüber hinweg schauen kann, selbstverständlich wird er überall gemeldet und gechipt später :D
nur schon mal im vorraus, es giebt genug schwarze schaffe.

Mfg Piet

• Was haltet ihr von Pitbulls ? Beitrag #39
:mrgreen:uppsi,
ich liebe Deutsche Schäferhunde,und da ist mir gleich wieder etwas "zwickig" im Bauch,wenn jemand ein klein wenig "ABFÄLLIG"
über diese Schönen und durchaus leicht zu erziehenden Hunde spricht.
Leider ist diese Wundervolle Rasse fast ausschließlich bei "Herrischen Herrchen"
anzutreffen, wo die Hunde dann auch noch auf dem Hundeplatz gefoltert werden.
Da wird mir immer elend um s Herz.
Sorry, weiche vom Thema ab, wollte nur mal sagen wie verliebt ich in diese Hunde bin.:055:

Liebe Grüsse....

• Was haltet ihr von Pitbulls ? Beitrag #40
:mrgreen:uppsi,
ich liebe Deutsche Schäferhunde,und da ist mir gleich wieder etwas "zwickig" im Bauch,wenn jemand ein klein wenig "ABFÄLLIG"
über diese Schönen und durchaus leicht zu erziehenden Hunde spricht.
Leider ist diese Wundervolle Rasse fast ausschließlich bei "Herrischen Herrchen"
anzutreffen, wo die Hunde dann auch noch auf dem Hundeplatz gefoltert werden.
Da wird mir immer elend um s Herz.
Sorry, weiche vom Thema ab, wollte nur mal sagen wie verliebt ich in diese Hunde bin.:055:

Liebe Grüsse....

aehm ich kenne mehr als genug leute die normale menschen sind und nicht so wie du beschreibst "Herrischen Herrchen" UND voralledem die hunde werden mitsicherheit nicht auf dem Hundeplatz gefoltert!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was haltet ihr von Pitbulls ?

Was haltet ihr von Pitbulls ? - Ähnliche Themen

Zweite Katze holen?: Hallo zusammen 😊, Wir (meine Eltern & ich) haben einen 7-jährigen kastrierten Kater, der Freigänger ist. Sein Bruder ist leider vor 2 Jahren...
Anfänger mit Paludarium: Guten Tag ich habe mir ein paludarium von exoterra zugelegt in 45x45x90 habe eine Rückwand gebaut mit Bepflanzung und habe eine korkröhre und ein...
Wer mag Meerschweinchen ?: Eine interessante Erfahrung , wer mag Meerschweinchen ? Was haltet Ihn von diesem Experiment ?
Fellpflege: Guten Abend, Mich würde interessieren, wie ihr es so mit der Fellpflege haltet. Wie viel Mühe gebt ihr euch da und macht ihr nur das Nötigste, was...
Angst vor Tollwut/Fledermaus: Hallo, ich habe immoment extreme Panik ich erzähle einfach mal meine Geschichte: Wir haben im Bad auf der Fensterbank Aloe Vera stehen so 50cm im...
Oben